Zum Inhalt springen

Magura Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Hab ne Frage . Vor kurzem hab ich mir en neues Bike geleistet wollte keine XT-Disc sondern ne Magura Louise. Mein Kumpel hat mir dann Adapter für meine XT-Dualkontroll mit gebracht und ich konnte mir die Magura Louise aufs Bike schrauben. Jetzt die eigentliche Frage: War das ne Einzelanfertigung oder gibts die auch zu kaufen ??? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, daß das eine Einzelfertigung war. Das Problem ist, daß Hersteller immer und überall strengstens darauf hinweisen, daß man Hebel & Bremsen nicht untereinander mischen darf, weil die dann ausfallen können usw. usw. Auf jeden Fall verlierst du dadurch die Garantie sowohl auf DC Hebel als auch auf Louise Bremse.

 

Soweit die Lage auf dem Papier.

 

Ansonsten verwendet sowohl Magura als auch Shimano Mineralöl, insofern ist es technisch möglich, die Dinge untereinander zu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, daß das eine Einzelfertigung war. Das Problem ist, daß Hersteller immer und überall strengstens darauf hinweisen, daß man Hebel & Bremsen nicht untereinander mischen darf, weil die dann ausfallen können usw. usw. Auf jeden Fall verlierst du dadurch die Garantie sowohl auf DC Hebel als auch auf Louise Bremse.

 

Soweit die Lage auf dem Papier.

 

Ansonsten verwendet sowohl Magura als auch Shimano Mineralöl, insofern ist es technisch möglich, die Dinge untereinander zu mischen.

 

Hab bis jetzt keine schwierigkeiten gehabt. Außerdem wenn was am Bobes is dann bau ich die Magurabremmsgriffe druff und die Raphide(falsch geschrieben :f: ) einfach drauf und gehe dann zum hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, daß das eine Einzelfertigung war. Das Problem ist, daß Hersteller immer und überall strengstens darauf hinweisen, daß man Hebel & Bremsen nicht untereinander mischen darf, weil die dann ausfallen können usw. usw. Auf jeden Fall verlierst du dadurch die Garantie sowohl auf DC Hebel als auch auf Louise Bremse.

 

Soweit die Lage auf dem Papier.

 

Ansonsten verwendet sowohl Magura als auch Shimano Mineralöl, insofern ist es technisch möglich, die Dinge untereinander zu mischen.

Auch das Verhältnis Geber/Sattel dürfte a Rollen spielen. Magura Louise/Marta/Gustav M 1:2 und Shimano 1:1. Also net so guat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...