Zum Inhalt springen

Woher Spritze um Griffe zu demontieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heidiho,

das Subject sagt eigentlich eh schon fast alles. Ich will meine momentanen Griffe gegen Schraubgriffe tauschen, bekomm sie aber net vom Lenker runter! Jetzt hab ich mich schlau gemacht und rausgefunden dass man Waschbenzin, Öl, Seifenlauge, ... unter den Griff spritzen soll. Aber wie?? Den Hausarzt um eine Einwegspritze anhauen wird glaub ich net funzen, ausserdem sind die Nadeln denk ich mal eher bruchgefärdet. Gibt´s eine günstige ! und einfache Lösung. Ich will net unbedingt für 10euronen irgendein Kriechöl ausm Baumarkt holen, nur weil das "so einen dünnen Plastikrüssel" :D von dran hat.

Bin für jeden Tip dankbar

MfG Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein paar Cent in der Apotheke....

 

Kann man das Zeug einfach so kaufen? Schlimm schlimm.

Aber wie mach ich´s dann? die Nadel von der Seite einführen und hoffen dass sie net bricht?

@ NoGhost: Druckluft gibt´s in meinem kellerabteil nur, wenn der Wirt ums Eck wieder Mexikowochen hat :devil:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Zeug einfach so kaufen? Schlimm schlimm.

Aber wie mach ich´s dann? die Nadel von der Seite einführen und hoffen dass sie net bricht?

@ NoGhost: Druckluft gibt´s in meinem kellerabteil nur, wenn der Wirt ums Eck wieder Mexikowochen hat :devil:

MfG

ich glaub nicht das du eine spritze inkl nadel bekommst. nadel brauchst auch nicht. alternativ nimmst an brems/kupplungsreiniger. is auch zum montieren super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spritze kannst da sparen...

Leg dein Radl aufn Boden

fahr mit einem stumpfen dünnen Gegenstand(Kaffeelöffelstiel...etc.)vorsichtigvon aussen zwischen Griffe und Lenker und wenn der Gegenstand a bisserl drinnensteckt schütt von oben Waschbenzin rein. Schiebe den Gegenstand vorsichtig nach unten weiter und dreh dabei die Griffe....auf einmal machts PLUPPP und sie drehen sich. Dann kannst sie einfach nach aussen ziehen.

 

Wennst das vorsichtig machst und den Lenker nicht zerkratzt kannst die Griffe auch noch weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch recht gut funktioniert zum Griffedemontieren is Pressluft.

 

Wennst an Kompressor hast, steckst ihm die Luftpistole rauf, montierst die Lenkerendkappen ab und bläst in den Spalt zwischen Griff und Lenker.

 

1x schnell Ziehen, fertig.

 

Oder wennst den Griff a bisserl anheben kannst, gehts auch von innen nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritze samt nadel bekommst ohne weiteres in der apotheke.

als ich mir das letzte mal eine besorgt hab, hat mich der apotheker nur kurz angeschaut und dann gemeint: "brauchens die für den modellbau? was solls denn für a nadelstärke haben?"

i war zwar momentan a bissl perplex, weil ich mit reaktionen wie in den o.a. äusserungen gerechnet hab und hab dann gsagt: "nein, zum wasser unter die lenkergriff vom radl spritzen, weil i 's demontieren und nacher wieder verwenden will!"

i hab ihm des dann genau erklären müssen, mit dem effekt, dass i am nächsten tag seine lenkergriff von seinen trekkingradl demontieren hab derffm! er wollt nämlich so schwule biogrip-dinger ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer mim Schraubenzieher! Danach massig Aceton rein und die flutschen runter.

 

Bevor ich sie wieder drauf gebe wickel ich noch einmal Tixo um den Lenker in der Länge wo der Griff drauf kommt,schütte wieder Azeton in den Griff, schieb ihn drauf und 1 min später hält das ding bomben fest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer mim Schraubenzieher! Danach massig Aceton rein und die flutschen runter.

 

Bevor ich sie wieder drauf gebe wickel ich noch einmal Tixo um den Lenker in der Länge wo der Griff drauf kommt,schütte wieder Azeton in den Griff, schieb ihn drauf und 1 min später hält das ding bomben fest! :D

 

Das mit dem Aceton ist nicht empfehlenswert, weil es den Kunststoff anlöst. Wenn Du sie nur runter kriegen willst ist es o.k. aber montieren würde ich sie dann nicht mehr.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab ihm des dann genau erklären müssen, mit dem effekt, dass i am nächsten tag seine lenkergriff von seinen trekkingradl demontieren hab derffm! er wollt nämlich so schwule biogrip-dinger ham.

tja, selber schuld!! hättest gsagt dass dus für dich und deine kumpels unten am bahnhof brauchst, hättest a weißen pulver dazu bekommen, und er hätt keine fragen mehr gestellt (und ums trekkingbike warast a herum gekommen :rofl: )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...