Zum Inhalt springen

Toscana Urlaub


Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon mal jemand urlaub in der Toscana gemacht? (Ich meine jetzt mal ausnahmsweise ohne bike *g*)

Habt ihr ein paar tips für mich?

 

Empfehlenswerte unterkünfte?

 

3 sterne hotels sind dort im vergleich zu hier schon recht teuer. unter 50-60€/pers und tag (übernachtung + frühstück) kommst nicht weg.

Oder sollen wir ein 2 stern nehmen? noch immer ca 40€.

 

Hab mir einen Preis von ca 40€/pers. vorgestellt, aber dafür halt ein 3 stern.

 

 

Ich freu mich über jede hilfe von euch

 

lg

 

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) wennst schon kein bike mitnimmst, dann wenigstens ein cabrio! :D

b) sicherlich ein guter tipp ist es, sich mitten in die toskana zu setzen, der ort heißt "Greve in Chianti" und ist (inkl. Unterkünfte, ...) unter http://www.greve-in-chianti.com/ zu finden.

Ein Anruf bei der Touristeninfo kann nicht schaden, die sprechen sehr gut deutsch und endglisch und helfen sehr freundlich und schnell weiter - auch wenn du einfach "aufs grade wohl" hinfährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand urlaub in der Toscana gemacht?

Habt ihr ein paar tips für mich?

 

Empfehlenswerte unterkünfte?

 

3 sterne hotels sind dort im vergleich zu hier schon recht teuer. unter 50-60€/pers und tag (übernachtung + frühstück) kommst nicht weg.

Oder sollen wir ein 2 stern nehmen? noch immer ca 40€.

 

Hab mir einen Preis von ca 40€/pers. vorgestellt, aber dafür halt ein 3 stern.

 

 

Ich freu mich über jede hilfe von euch

 

lg

 

 

Karl

 

...ja, erst kürzlich - würde mir wieder ein altes Steinhaus mieten und ein Motorrad würde auch nicht schaden ;)

 

habe mein Quartier über diese Homepage gefunden und bestellt - hat alles ohne Probleme funktioniert

 

http://www.toskana-pur.de/toskana-pur/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartier kann ich zwar keines emplählen weil ich mich nicht mehr dran errinnern kann aber Städte die man umbedingt sehen sollte sind:

 

Siena

Florenz

Pisa

lucca und san gimignano nicht zu vergessen wobei lucca würd ich auf alle fälle empfehlen

 

pisa gefiel mir persönlich eigentlich gar nicht aber den schiefen turm sollte man sich halt schon ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greve, siena, san gimignano wurden eh genannt

 

pisa is wirklich unintressant... wenn schon dann kurz den turm und dann in den hafen bzw an den strand bei pisa

 

gewohnt haben wir immer in so einem appartment (so steinhaus.. volle geil) in der nähe von greve... war auch nicht teuer

 

verlauf dich in siena nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit freunden und bike hier: http://www.urlaubszeit.de/ferienhaus/ferienwohnung/urlaub/i/26318.htm

 

Mit eigenem Pool, Grillplatz, direkt am Weingut, es war genial und in und um Castellina gibt es genug davon!

 

Die wichtigsten Orte wurden schon genannt, aber auch die kleinen Dörfer wie Radda in Chianti oder Gaiole in Chianti sind wunderbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 2-wöchigen Toscana-Urlaub hatten wir uns zwei verschiedene Regionen ausgesucht, um möglichst einfach ein möglichst grosses Gebiet entspannt in Tagesausflügen abdecken zu können. In der ersten Woche haben wir in der Nähe von Lucca gewohnt (umgebauter Bauernhof mit mehreren Wohnungen und Pool) - war sehr schön und so viele Leuchtkäfern habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Lucca ist sehr nett und war touristisch nicht so überlaufen, wie z.B. Pisa, Florenz, Siena,...

Die zweite Woche verbrachten wir in der Nähe von Siena in einem kleinen Haus, das als Dependence zum Wohnhaus der Besitzer vermietet wurde. Auch sehr nett mit Blick auf das entfernte San Gimignano.

Pisa ist nicht so schlecht, wie einem anderen Beitrag erwähnt, denn als Universitätsstadt hat es eine Menge netter Kaffees, in denen man relativ günstig Essen und Trinken kann (im Vergleich zu anderen Touristenzentren).

Über das Internet findet man (nach stundenlangem Suchen) sicher das Richtige.

 

Gruss

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Pisa ist nicht so schlecht, wie einem anderen Beitrag erwähnt, denn als Universitätsstadt hat es eine Menge netter Kaffees, in denen man relativ günstig Essen und Trinken kann (im Vergleich zu anderen Touristenzentren).

Über das Internet findet man (nach stundenlangem Suchen) sicher das Richtige.

 

Gruss

BT

 

ja, sicherlich, es hängt bei diesen klassischen Touristendestinationen ganz eindeutig vom Tag ob, ob es schlimm oder schlimmst überlaufen ist..pisa fand ich süß, denn außerhalb des piazza dei miracoli (der mit dem torre pendente) ist es sehr ruhig, einheimisch und äußerst nett - ben studentisch, liebe lokale;

der strand bei pisa ist super!

 

auch volterra sollte gesehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... - war sehr schön und so viele Leuchtkäfern habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. ..........

 

 

ja - das mit den leuchtkäfern habe ich bisher auch nur in der toskana erlebt - das ist unpackbar!!!!! milliarden!!!! zwichen den weinstöcken. ist fast wie flutlicht! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...