Zum Inhalt springen

Lenkergriff/Lenkerform


Gast hardtrail
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast hardtrail

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig Bescheid über ergonomisch geformte Lenkergriffe für MTB´s ??

Oder gibts villeicht sogar MTB-Lenker deren Enden entsprechend gebogen sind,so das beim Aufstützen am Lenker die unnatürliche Handgelenksstellung

vermieden wird ??? : :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig Bescheid über ergonomisch geformte Lenkergriffe für MTB´s ??

Oder gibts villeicht sogar MTB-Lenker deren Enden entsprechend gebogen sind,so das beim Aufstützen am Lenker die unnatürliche Handgelenksstellung

vermieden wird ??? : :wink:

naja, die riserbars sind ein wenig nach hinten gebogen.... dazu kannst ja noch so ein gel-bio-grip-griff nehmen, dann passt das schon :)

 

 

wichtig ist einfach, dass arm&hand eine linie bilden, und net abgeknickt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringts Besserung wenn deine Handgelenke stärkst (z.B. mit einem Gyro-Twister). Wenns arg weh tut, würde tapen auch was helfen.
naja, weh tuns erweilen noch nicht... hab bloss seit ~3 jahren die ärgsten knacks-gelenke :D (und ob tapen da etwas bringt!?! beim basketballspielen hamma immer getapet nach dem umknicken... aber beim biken sinds eher die schläge...) :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge die kombi von riserlenker mit specialized-handschuhen, die haben so ein spezielles gelpolster, das auch den ulnarnerv entlasten soll, die handschuhe sind aber genauso wie die biogrip dinger gewöhnungsbedürftig! ;)

ich hatte mal die Specialized Handschuhe mit Gelpolster und fand die ehrlichgesagt ziemlich mies. Der Gelpolster ist zu klar von der Umgebung "abgetrennt", daher liegt er entweder neben dem Lenker oder er zerstört ganz einfach die natürliche Handstellung.

 

Was glaub ich wichtig ist und was ich jetzt auch testen werd sind dicke Griffe bzw. wenn man tlwse Probleme mit den Handgelenken hat, dann die Biogrips - die sollen ja auch sehr empfehlenswert sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit dem syntace lenker, den gibts in einem winkel von 12°!

da ersparst dir dann die biogrip-wimmerl! ;)

 

 

Irgend wann komm ich jetzt einmal bei Dir vorbei :s: ( :D )

 

Dauernd gegen die Biogrip Griffe wettern - was ham Dir die Dinger getan ?

Sind wirklich super Griffe - vor allem für Leute mit großen Pranken. Und wenns wegen dem Gewicht ist, des is ma sowas von Wurscht. Aussehen deto - aber seit dem ich die Dinger hat, hat es mir nie wieder einen Lenker aus der Hand geschlagen.

 

lg Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal die Specialized Handschuhe mit Gelpolster und fand die ehrlichgesagt ziemlich mies. Der Gelpolster ist zu klar von der Umgebung "abgetrennt", daher liegt er entweder neben dem Lenker oder er zerstört ganz einfach die natürliche Handstellung.

Einspruch :look: : ich verwende beim Biken nur mehr die Speci Dinger, erstens weil Langfinder und zweitens aufgrund der zusätzlichen Polsterung zur Entlastung der Nerven - ich finds top ;)

 

Biogrip ist schiarch und schwer, mit Gripshift ev. schwer zu greifen ... aber wem die Griffe taugen, der soll sie fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch :look: : ich verwende beim Biken nur mehr die Speci Dinger, erstens weil Langfinder und zweitens aufgrund der zusätzlichen Polsterung zur Entlastung der Nerven - ich finds top ;)

 

Biogrip ist schiarch und schwer, mit Gripshift ev. schwer zu greifen ... aber wem die Griffe taugen, der soll sie fahren :)

wennst die hände drauf hast siehst die biogripwimmerl ehnicht mehr :)

 

 

@specialized handschuh

da muß ich dem FSA recht geben; der polster ist genau dort wo er original nix bringt....vielleicht sind die geteilten pölster in nowin´s handschuhen besser.

 

noch was:

von specialized gibts auch so "ich-will-ein-biogrip-sein"- griffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...