Zum Inhalt springen

Conti Explorer Supersonic aufgerissen - Reparatur möglich?


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Auf einer minimalistischen ~ 25km Runde (mehr is "dank" Ferialpraxis net drinn) hat's mir den Conti ca. 3-5cm aufgeschlitzt.

 

Den Schlauch selbstverständlich ebenfalls.

 

Und weil ich des Loch im Mantel net glei g'seh'n hab, is glei noch ein Schlauch ins Jenseits explodiert:bump:

 

Nun zur Frage:

 

Kann man den Reifen, der ja wirklich teuer ist (50€) noch retten oder muss da ein neuer angeschafft werden???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sog einmal bist Du kein 2 Radchaot oda wos??

 

50 Eier is jo a Wahnsinn herst.

 

Do gehst zum Mountainbiker unter da U-Bahn, greifst da den Reifen.

Gehst unaufällig zur Kassa.

 

Und wenn dann da (i hob ka Radlgschäft) Scheffe sölwa süffisant lächelnd Mörderbeträge in die Registrierkassa hämmert,

zückst du Eiskalt deine 2RC Membercard und reißt dem Biker mindestens 2 wenn nicht sogar 3 gefürchtete Prozente aus dem Rachen.

 

soda 1.50 Euro gespart

 

wer so fleißig spart brauch nicht sudern, sondern kauft sich einfach einen neuen Pneu weil er ja eh viel spart.

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas! 50 mücken für 1 reifen?:f:

das bedeutet du hast 100 euro für zwei mäntel bezahlt - net schlecht meine mathematik-kentnisse gell?:D

 

ich will da ja den mountainbiker shop in den stadtbahnbögen nicht ausreden aber hör mal: du hast bei jedem rennen das trikot vom mtb'iker an, du fährst so zu sagen für ihn, du bist stammkunde dort und da ist er nich mal soviel dass er dir 15 - 20% runterdrückt??? denn 15 - 20 % sind da mindestens drinnen!

 

guter tipp: such dir einen neuen shop deines vertrauens und kauf dort ein. super ists wenn du dort jemanden kennst weil du dann erst einige % bekommst.

od. bestell sachen wie reifen, power bar zeugs,... usw. übers internet - bist viel billiger drann weil 50 euro für einen reifen bezahlen is nicht schlecht.

 

aja, den reifen kannst schmeißen weil ein 3 - 5 cm großes loch kann man nicht wieder hinkriegen. war der reifen wenigstens schon alt und abgefahren?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus den hier dargestellten Gründen habe ich mir schlussendlich keinen Explorer Supersonic gekauft, sondern Explorer Pro Tection.

 

Die Supersonics sind zwar leichter und haben weniger Rollwiderstand, doch die Defektgefahr ist dafür umso höher. Und wenns keinen Defekt gibt, verschleißt er sich halt früher als alle anderen. Deshalb für mich kein Supersonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was vom Bikepalast gehört??????

50EUR ist ja horrend, wer ist so dumm ;) und kauft sich einen Reifen um 50EUR (das war mal wieder ein schlechter Scherz von dir, als Trek Mountainbiker Gore Teamfahrer solltest du ja bessere Konditionen bekommen????? :confused:

 

Bei so einem Leichtreifen wundert mich das überhaupt nicht!

 

Mit der Ferialpraxis bist ned allein, aber ich muss noch je 1Std täglich und wieder 1 Std. retour fahren!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWay: Nichts gegen bike-discount, ich bestelle dort auch recht gerne weil´s wirklich billiger ist, aber gerade Reifen im Setangebot sind dort ein Problem.

 

Auf meinem CD waren original IRC Notos XC drauf. Ich kannte die noch nicht und dachte mir das sind halt ein paar Billigsdorfer aus Hinterindien aber die sind ja eh bald hinüber. Tatsächlich waren die aber gar nicht schlecht extrem pannensicher und recht verschleißarm. Nach fast 5000km am Hinterrad war halt dann doch nur mehr ein Slick vorhanden und ich sehe mich beim Mountainbiker nach Ersatz um. Dort finde ich genau den IRC und traue meinen Augen nicht was der kostet. Bei Bike-discout finde ich ein Set mit zwei Notos XC die etwa das gleiche kosten wie einer im Stadtbahnbogen.

Also bestellt und damit Porto +NN sich auch auszahlen gleich noch ein paar Ketten, Kränze, Schmiersaftln Bremsbeläge und was man halt sonst noch immer so brauchen kann, alles zusammen so 350 Euer´s. Drei Tage später ist das Pack´l da und es kostet sogar weniger als bei der Online-Bestellung angegeben. War auch alles drinnen, bis auf die Gummi´s, die sind nämlich leider vergriffen. :mad: Die *rsche haben sie bis heute nicht von der HP genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ Sonntagsfahrer

 

Weil ich grad beim Bestellen den Thread nochamal durchles:

 

Der Reifen (bzw. beide) hatten nur 2 Rennen intus, zusätzlich ca. höchstens 50-100km Gelände. Mehr net.

 

Also keine Spur davon, dass ich den im Rennen fahr. Wär mir zu teuer.

 

So, bestell' jetzt bei bike-discount.de, allerdings noch irgendwas dazu, weil man mindestens 50€ ausgeben muss (zusätzlich noch dazu 15€ Versandspesen:eek: )

 

Aber trotzdem, 39€ für'n Set Expl.PRO, des gibt's net amal im www irgendwo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kauf reifen nur übers net bei de schrumpfgermanen......bike lesen und informieren.

de notos san gute reifen, aber nur für halblustige. das einseitig abgeflachte profil hat auf steilen downhills den no grip effekt. davon hab i a mei schulterluxation. weder mit de irc backcountry, de mythos xc, de specialized rockster oder de conti explorer bin auf der stelle in troubles kommen. aber mit de notos hab i owi beschleunigt...................null grip auf schlatz beim bremsen (montiert, wie am reifen empfohlen, vorn und hinten anders).

notos nie mehr !!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...