Zum Inhalt springen

BB-Apple-Community?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Arbeiten daheim mit Apple,und haben noch nicht den Tiger installiert!Sind mit dem Panther sehr zufrieden,da sehr stabil und wenig negative Überraschungen. (Haben ein G4 Powebook,einen G4 eMac,sowie eine G5 Workstation,alles über Airport in Verbindung - feine Sache).

Ich glaub es lohnt sich mit dem Upgrade auf Tiger noch ein wenig zu warten,

bis die ersten Bugs repariert worden sind.Soll aber trotzdem schon jetzt

recht gut funktionieren.

lg

gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, hab grad mit einem Freund drüber gredt - Tiger is scho sehr geil (Spotlight!!!, Dashboard!, Mail) aber von anderen Features wie Automator bin ich schon sehr entttäuscht - für meinen Job wärs einfach ideal gwesn sich im Automator a Script zum umrechnen der Fotos auf Druckstufe zu "schreiben" - Script hab ich zwar, stürzt aber immer ab :(

 

PowerBook G4, 15" :bounce:

 

Lg

 

 

P.S.: wir haben uns schon a "ÖBB-Widget" gschriebn falls es wer brauchen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder auf 300dpi und CMYK umwandeln - im Prinzip hast ja die gleiche Funktion im Photoshop (Automate) aber ich wollts halt mit Hilfe des Automators machen - ach ja ausserdem sollte er alle Bilder anschliessend in einen bestimmten Ordner geben.

 

Lg

 

 

P.S.: De Widget musst persönlich bei mir beantragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch auf Apple unterwegs (Firma, Privat, Tonstudio) G4's und mini (sehr nettes Teil) 10.3.9,

@Roadrookie: Wie is denn da Mac mini???! Hab mir schon öfters überlegt einen für z´Haus anzuschaffen...spar aber nu imma auf mein G5 :cool:

 

Ich denke auch, dass der Photoshop das geeignetere Werkzeug dafür ist.

@fozziebear: meistens ohne bestimmtes Profil, 8 bit, wenns sein muss Swop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slapmag

Das hab ich mir fast gedacht.

Irgendein Profil ist immer eingestellt.

Das Problem an SWOP (standard web offset printing) ist, das es amerikanische druckfarben repräsentiert.

Ab gesehen davon haben diese Standardprofile einen fürchterlich kleinen Farbraum, da kann es Dir passieren, dass die Bilder sehr flau im Druck kommen.

Im Zweifelsfalle würde ich mal mit der Druckerei reden, ob die nicht ein passendes Euroscale- oder ISO-Profil für Dich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Aber wie gesagt normalerweise sowieso ohne Farbmanagement war a Ausnahme beim letzen Projekt, is aber auch net auf meinem Mist gwachsen :) ), so klappt in der Regel allles immer pippifein :)

Trotzdem is es einfach a bisl Schade das des Tiger a klane Mogelpackung is...naja, bin scho gspannt wenn ich die Creative Suite 2 in de Finger bekomm - ich hoff das Adobe es gschafft hat a 100%ige Integration zu erreichen!

 

Lg

 

 

P.S.: is am 7.Juni noch wer bei der CS2 Tour in Wien???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht wegen Tiger...zum Glück kriegen´s wir arme Studenten um 88€uronen :rolleyes:

 

Ja, macuser.de kenn ich - bin meistens bei macnews.de unterwegs...ach ja, angeblich soll sich ja allesapple.at auch ein bischen gebessert haben...

 

Soda, ich schmeiss mich jetzt auf´n Renner - gut das mein langes Woe schon gestern um 10.15 begonnen hat :devil:

 

Lg

Andi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit fast 10 jahren macuser.

auf den "arbeitspferden" ist noch panther drauf weil wir gerade mitten in einem projekt sind und da nix an der software ändern. tiger haben wir nur aus neugierde auf zwei kistln rennen.

die pcwelt betrete ich nur kurzzeitig fürs 3d modeling. danach gehe ich händewaschen und setze mich wieder an den mac. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos is des: tex und Rr :confused:

 

Tex = LaTex und is a stylesheet basiertes open source textverarbeitungsprogramm.

 

gratis zum obalodn auf http://www.miktex.org

 

R ist eine sprache in der man wunderbar statistische und stochastische modelle bauen kann und traumhafte graphiken bekommt!

 

auch open source unter

 

http://www.r-project.org/

 

des schaut dann so aus. wobei i in R selber no am anfang steh, was das verständnis angeht. modellier grad in UML vor mi hin...

 

http://www.r-project.org/screenshots/RAqua-scrshot1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter G3 Tower (ehem. Server) als Workstation mit Mac OS 9, G4 TiBook, Apple Laserwriter 640 Pro (mit Parallel-Printserverbox von ACIS), ACER Aspire 140 (Window$ XP), Epson A3-Überformat Inkjet mit Ethernet und PS-Module. Verbindung über 100er Kupfer bzw. WLAN, Standleitung.

 

Seit ca. 10 Jahren Mac-Poweruser vor allem in der Druckvorstufe (von der Tageszeitung über den Digitaldruck bis Grafikdesign im Studio und Werbeagentur) aber auch Videoschnitt und "neue Medien". Apple Certified Service Engineer.

 

Soviel zu Hardware, Software und Humanware ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...