Zum Inhalt springen

RR-runde im Grazer Norden


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wienerwald?

Gehst Flachlandrucken?:D:p

 

haha!

 

erstens ist ein freund dabei, der grade in der "aufbauphase" ist!

zweitens kann ja nicht jeder grazer megaberge vor der haustüre finden.

und drittens - wennst weiter so frech bist, wirst nie wg in graz finden! :D

 

na, ich weiß noch gar nicht, was ma im detail angehen, wird heute bei nem bier besprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dürfen trau ich mich nicht!

Na, im Ernst, bei dem was du so über deine Trainingsfahrten erzählst (3 x Rechberg oder so mit 2 fach Kurbel), sähe ich dich ca 5 min. lang, dann wäre ich wieder mal versägt worden.

Ausserdem bin ich schon so oft von Leuten bei einer kurzen, flachen und gemütlichen Trainingsrunde abgehängt worden, da fahre ich lieber alleine, ist ja auch nicht so schlecht, keiner muss auf mich Rücksicht nehmen und ich muss auch nicht. Und die Abfahrtszeit muss ich nur mit mir ausmachen, genauso wie die Strecke.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dürfen trau ich mich nicht!

Na, im Ernst, bei dem was du so über deine Trainingsfahrten erzählst (3 x Rechberg oder so mit 2 fach Kurbel), sähe ich dich ca 5 min. lang, dann wäre ich wieder mal versägt worden.

Ausserdem bin ich schon so oft von Leuten bei einer kurzen, flachen und gemütlichen Trainingsrunde abgehängt worden, da fahre ich lieber alleine, ist ja auch nicht so schlecht, keiner muss auf mich Rücksicht nehmen und ich muss auch nicht. Und die Abfahrtszeit muss ich nur mit mir ausmachen, genauso wie die Strecke.

MfG, Spätstarter

Alles halb so schlimm.;)

Denn,

 

  • am Berg oben wird immer zusammengewartet
  • du kannst quasi jederzeit Richtung Graz heimfahren - nach jedem Berg entscheiden, sollte es zu lang/intensiv oder sonstiges werden.

Nachdem die Runde weder flach noch kurz ist, wirst eh nicht abgehängt.;)

 

Außerdem, wir fahren keine 3x Rechberg - eigentlich fahr' ma gar net auf den Rechberg.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück von der Schinderei.:D

 

De Haxn san aufgegangen, wie a Germknödel im Kochtopf...:p:D

 

Am Ende waren's 3.950 Hm auf 135km.

 

Näxxte Woch'n is da pazi dabei...:devil:

 

Si, da werden dann die Germknödel auch noch Butterweich werden...

..bis nix mehr geht :bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias:

Fast 4000 Hm auf 135 km - wo warst denn da, das ist doch mehr als 6 mal Rechberg :-) , kein Wunder, wenn da nie viel Leute mit dir mit fahren, bei der Schinderei, klingt ja schon wie ne Etappe übers Zentralmassif oder in den Abruzzen.

Also, her mit der Route, der Durchschnittsgeschw. usw.. damit wir richtig beeindruckt staunen können.

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias:

Fast 4000 Hm auf 135 km - wo warst denn da, das ist doch mehr als 6 mal Rechberg :-) , kein Wunder, wenn da nie viel Leute mit dir mit fahren, bei der Schinderei, klingt ja schon wie ne Etappe übers Zentralmassif oder in den Abruzzen.

Also, her mit der Route, der Durchschnittsgeschw. usw.. damit wir richtig beeindruckt staunen können.

MfG, Spätstarter

Wo ich war? Na im Norden von Graz...:p

 

Ich muß aber zugeben, dass ich die Stattegg-Leber sowie den halben Schöckl ausgelassen habe und dadurch etwa 700-900 Hm verschenkt habe, gleichzeitig wurde die Runde somit um etwa 10-15km länger.

Und: Rechberg bin ich kein einziges Mal gefahren, der ist doch kein echter Berg...:D

 

Den Routenverlauf habe ich schon mehrfach gepostet im Board, solltest mittels Suchfunktion finden.;)

 

Økm/h liegt bei ~23km/h. Ist ja auch nur eine Trainingsausfahrt!

Ø-TF: um die 62-65

 

Statt zu staunen fährst einfach mal mit! Du kannst im Grunde jederzeit aus der Runde aussteigen und nach Graz retour fahren, sie ist modular erweiterbar. Minimum sind allerdings 1.800Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich war? Na im Norden von Graz...:p

 

 

Und: Rechberg bin ich kein einziges Mal gefahren, der ist doch kein echter Berg...:D

 

 

kein echter berg? - ist eigentlich nur von der geschwindigkeit abhängig - wennst am limit fährst (vom tempo her!), kommst sicher nicht auf die idee, am rechberg keinen "echten berg" zu fahren.

 

aber matthias sieht das vielleicht anders - beginnt bei ihm ein "echter berg" bei min. 14% steigung???

 

viel spass in den "echten bergen", lg mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein echter berg? - ist eigentlich nur von der geschwindigkeit abhängig - wennst am limit fährst (vom tempo her!), kommst sicher nicht auf die idee, am rechberg keinen "echten berg" zu fahren.

 

aber matthias sieht das vielleicht anders - beginnt bei ihm ein "echter berg" bei min. 14% steigung???

Yo, deshalb werde ich heuer ein paar Abstecher in die Alpen (=echte Berge, mind. 700Hm am Stück) machen.:love:

 

Aber hast eh recht, ein Berg wird erst durch die Geschwindigkeit gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet am Do, 9-6-2005 statt.

Abfahrt: Uni-Mensa

Zeit: 10.00 Uhr scharf

Dauer und Fahrzeit dann nach Absprache

 

Teilnehmer?:confused:

(geht's Purschen, aber auch Mädels, lost's mi net häng'n):(

 

10°°

sagts amoi, miassts ihr nyx arbeiten... :devil:

 

wenn da niemand kommt brauchst die net wundern Matthias...net nur wegen der Startzeit :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10°°

sagts amoi, miassts ihr nyx arbeiten... :devil:

 

wenn da niemand kommt brauchst die net wundern Matthias...net nur wegen der Startzeit :rofl:

Arbeit?? Was iss'n das...:D

Studenten arbeiten doch in Lokalen, sitzen in der Freizeit nur im Hörsaal...:p:D

 

Andererseits: wennst um 17°° Uhr erst losfährst, kannst gleich a volle Lichtausrüstung mitzahn.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich dich hängen lassen, ist aber besser da als ich muss am ersten Berg abreissen lassen. Tja, wer solche Touren fährt, muss wohl oft alleine fahren......

Übrigens, da Rechberg ist ein Berg, siehe Namen, und ausserdem gibt es für mich nur Berge und Rampen, vielleicht ein paar (Berge) der Hors Categorie noch dazu, aber die sind für mich noch unerreichbar zur Zeit, ausserdem soll ich mein Knie schonen, da musst schon verstehen, dass ich mich zurücknehmen muss, net wahr!

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich dich hängen lassen, ist aber besser da als ich muss am ersten Berg abreissen lassen. Tja, wer solche Touren fährt, muss wohl oft alleine fahren......

Übrigens, da Rechberg ist ein Berg, siehe Namen, und ausserdem gibt es für mich nur Berge und Rampen, vielleicht ein paar (Berge) der Hors Categorie noch dazu, aber die sind für mich noch unerreichbar zur Zeit, ausserdem soll ich mein Knie schonen, da musst schon verstehen, dass ich mich zurücknehmen muss, net wahr!

MfG, Spätstarter

Na ja, so üblich auch wieder net. Ab Mai kannst sie fahren, vorher liegt meinst dermaßen viel Schotter in den Abfahrten, dass das sehr sehr gefährlich ist.

Dass der Rechberg ein Berg ist, ist mir schon klar, daher auch der :D.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...