Zum Inhalt springen

HOFER-Monitor ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich einen neuen Monitor brauch, hab ich nach Erhalt des Hofer Prospektes den Gericom in die nähere Wahl gezogen. Was halten die Profis unter Euch davon? Ich brauch ihn zu 90% für Businsess (Word, Excel etc.)

 

Es gibt noch nyx im Internet also schreib ich die Daten ab:

 

Gericom 20" TFT

Punktabstnad 0,255+0,255

Helligkeit 250cd/m2

Kontrast 700:1

Blickwinkel H/V 170

Reaktionszeit 25ms

 

Danke im Voraus für Eure Tipps, damit cih weiss, ob ich mich am 2.6. anstellen gehen soll.....

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

 

naja das sind alles unter durchschnittswerte....

wenn du fast nur office machst...is a hochgezüchtetes monster mit 8ms sicha unnötig...aba 16ms sollten bei einem aktuellen tft schon drin sein...

ich würd mir einen marken 19zöller um a bissl mehr geld kaufen...

 

..wieviel geld willstn ca ausgebn?

 

mir is zwar klar das die pannels eh von anderen herstellern kommen...nur bei sowas weis ma halt nie wie die qualität is....pixelfehler usw...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine max. Auflösung hat der denn? 20"er bieten ja mehr als nur die 1280x1024 von den 19"ern!

 

normal hat ein 20er 1600*1400

nur da frag ich mich obs das fürs office arbeiten bringt...

du kannst word und exel gleichzeitig nebeneinander habn...aba was bringts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das TFT Schirme eine gewisse Anzahl an Fehlern haben dürfen, ohne das Du das Recht auf Wandlung hast ... Korrigiert mich, wenn das net mehr stimmt.

Ergo sollte man das Gerät dann doch eigentlich im Geschäft auspacken und ausprobieren um zu sehen ob und wo solche Fehler auftreten. In der Mitte ist dess ziemlich nervend. Und soweit mir bekannt gibt's a Software die da was interpoliert, aber nicht wirklich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/a101858.html

da das is a super monitor...vergleich mal die werte...

....wenn du nicht viel spielst, oda irgentwas animierendes machst...reichen die 25ms allemal...

sonnst gibts ncoh welche mit 8ms...aba die habn nur an analogen anschluss...

 

jo es gibt pixelfehlerklassen...ziemlich zach die bestimmungen

 

 

das is meiner...

8ms...aba nur analoger anschluss...

mit dem kannma perfekt mit sachn arbeiten wos auf darstellungs-speed ankommt ;)

http://geizhals.at/a144757.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit den damaligen 19" um 499.- (ebenfalls Gericom) gekauft und bin vollends zufrieden damit. Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich jetzt zuschlagen. Pixelfehler und ausprobieren hin oder her, beim Hofer gibs't ihn einfach zurück, wenn dir was nicht passt, das funktioniert dort relativ problemlos. Ich würde aber, wenn ich ihn will, versuchen, den Monitor schon am Vorabend zu bekommen, vielleicht ist er schon angeliefert, oder um ein paar Euros eine Verkäuferin zu bestechen. Ich hatte damals einen Kollegen hingeschickt, weil ich keine Zeit hatte und nach ca. zwei Minuten Öffnungszeit waren sie ausverkauft, da es Etliche gab, die ihre Büros damit bestückt hatten und dementsprechend viele kauften (den Schmäh mit "Abgabe nur in Haushaltsmengen" kannst vergessen, wenn es um Verkaufszahlen geht...).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt ein 20" sein? Es würd wohl auch ein 17er reichen und da gibts einige günstige Angebote von anderen (um nicht besseren) Markengeräten.

 

Schau mal auf die geizhals seite oder auf http://www.ditech.at dort habens einige gute Angebote von Samsung Flats (17"+19")

 

Ich weiß garned wozu man einen flat der größer als 17" is brauchen kann (ausser ev. zum. Programmieren um mehr zeilen zu sehn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei uns in der fa. sind die neuen 19" dell bildschirme schon gold wert. beim stücklisten blättern und disponiern wirst nimma alt. vor allem auch super um sich technische zeichnungen anzuschaun! :)

 

offtopic: jetzt fällts aber schon auf *harhar* da hermes und da fazer habn scho büdderl von mir als avatars ;). naja, ehrt mich sehr :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber sowas hat NoDoc ja ned vor oder - ok, wenn man lange excel listen zu bearbeien hat isses vielleicht von vorteil, aber das geht mit an 17" genausogut

 

CAD zeichnen lass ich ma einreden. - generell für Foto bearbeitung etc. :)

 

 

offtopic: jetzt fällts aber schon auf *harhar* da hermes und da fazer habn scho büdderl von mir als avatars ;). naja, ehrt mich sehr :D

 

lg michi

 

Schaut ned nur als Bildschirmhintergrund gut aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey heyyyyyyyyy !!!

 

des war a langsame verschlußzeit um genau zu sein 1/13el sekunde mit blende 22 - jo.

aber wenn ich die aufnahme mit 1/8000el sec. schieß, siehst sogar a fledermaus total eingefrohren und die bewegen sich schnell! :devil: also bitte!!!!

also wenn da was langsam ist, dann ich und ned die kamera! :D

 

so, geh mir jetzt den frust rausstrampeln am bisamberg/kahlenberg/leopoldsberg *hmpf*g*.

 

lg m.

DSC_0188.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung: KAUFEN !! :toll:

 

einen 20 zöller (und die haben immer 1600mal1200 punkte) wirst zur zeit nicht billiger kriegen. die empfohlenen 19 zöller haben 1280mal1024 punkte und kosten mindestens 50 euro mehr. natürlich sind die bei der geschwindigkeit besser, da du aber office arbeiten erwähnt hast, sollte das egal sein. viel wichtiger finde ich die hohe auflösung, denn office bedeute ja internet, mail a word und sonst noch was gleichzeitig/nebeneinander offen zu haben!!

 

ich hab einen mit diesem panel seit 2 jahren und bin sehr zufrieden :D . spielen tu ich wenig und filme und videos schau ich am fernseher an - eben "nur office". auserdem muss man im internet einfach weniger herumscrollen wenn man eine hohe auflösung hat :stichl: . der preis war damals natürlich um einiges schlimmer :aerger: , aber so wirds dir dann auch mal gehen. :sm:

 

das thema beim hofer ist aber eher einen zu kriegen wie schon vorher erwähnt - den der preis ist meistens ein hammer. :s:

 

gruss rms69 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Die angegeben Reanktionszeit reicht vollkommen' date=' es sei denn Du bist ein Gamer.[/quote'] definitiv! ichhab lange zeit auf nem 25ms gespielt, und das is auch gangen ;)

 

@ hofer-produkte: ein freund hat sich mal nen rechner bei denen gekauft, und is bis heute zufrieden damit! und nachdem du eben fast nur office'n wirst, is der monitor mehr als ausreichend (und du wirst ihn auch länger behalten können / dh net nach 2 jahren tauschen müssen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nun ja, ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Monaten einen Gericom-TFT beim Media Markt gekauft. Jetzt hat er das Ding schon drei mal auf Garantie reparieren lassen, Gutschrift oder Umtausch gibts nicht (durch Gericom, und der Media Markt beruft sich natürlich auf die Garantiebestimmungen des Herstellers). Auf vier oder fünf EMails hat Gericom nicht reagiert.

Wie es wirtschaftlich um Gericom bestellt ist, ist mMn eher unklar, die Laptop-Produktion habens glaub ich schon eingestellt.

 

Ich persönlich würd mir ums gleiche Geld lieber einen kleineren aber dafür einen Marken TFT zulegen (kann natürlich schon sein, dass es da genauso Troubles gibt, aber, naja)

 

Wie gsagt, mich hat´s ein bissl schockiert, was mir der Kollege erzählt hat, vielleicht is es eh ein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grundi

Wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist, würde ich zum Konsumentenschutz (AK) gehen. Dreimal reparieren und noch immer nix, da geht sicher was. Ich weiß leider nicht genau, wie es mit der Garantie aussieht, wenn bereits Reparaturen vorgenommen worden sind (Verlängerung bei den reparierten Teilen?). IMHO kann es deinem Kollegen völlig egal sein, ob da Gericom, hp, Acer oder Hutschilutschi draufsteht, gekauft hat er ihn beim MediaMarkt und dort hat er auch sein Geld oder ein anderes Gerät zu bekommen.

 

@NoDoc

Was is' jetzt, hast einen bekommen?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Garantiezeit verlängert sich nicht, die gilt ab dem Zeitpunkt des Kaufes, d.h. nach einem Jahr schaust durch die Finger, kaufst Dir einen neuen oder zahlst jedesmal eine Lawine für die Reperatur+den dazugehörigen Ärger.

 

Auch wurde jedesmal etwas anderes repariert.

 

Bezüglich der Garantieabwicklung beruft sich der MM laut meinem Kollegen auf Gericom, somit gibt´s kein Geld zurück, solange das Ding immer wieder von Gericom repariert wird.

 

Und da denk ich liegt der große Unterschied zu einem Markengerät, das is die Garantieabwicklung meist leichter (auch nicht immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Reparaturen muss es aber auch eine Garantie geben, denke ich, deshalb habe ich gefragt. Wie lange ist es jetzt eigentlich genau her, du schreibst nur von ein paar Monaten. Eine Beratung beim Konsumentenschutz würde auf keinen Fall schaden, denn Geschäfte wie MM machen es gerne, dass sie sich auf wen anderen berufen und so die lästigen Kunden abwimmeln, die was anderes machen als Geld bringen (habe ich gehört :D ).

 

In den ersten 6 Monaten kann sich MM berufen, auf wen er will, da gilt die Gewährleistung und die hat der Verkäufer, also MM zu geben, danach bis zu zwei Jahren ist Garantie. Allerdings muss dann vom Kunden nachgewiesen werden, dass der etwaige Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Ich hoffe, ich habe das so richtig im Kopf.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...