Zum Inhalt springen

Wassertemperatur


TRIA-FREAK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neue donau: angebliche 15 grad. die oberfläche scheint etwas wärmer, aber wenn man beim kraulen mit der hand durchzieht und in tiefere schichten kommt spürt man förmlich wie sich die eiskristalle im blut bilden...

 

es... geht. :rolleyes:

 

am freitag bin ich wieder drin!

 

ps. ACHTUNG: im neo KEINE VASELINE VERWENDEN! die macht den neo bzw. die klebestellen (irreparabel) kaputt! siehe auch zb. das quintana roo faq.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Litschau halte ich auch für sehr mutig - die Luft ist zwar schon warm, aber das Wassser :rolleyes:

 

Bin aber schon gespannt, was du berichtest!

 

Harti

 

Only the strong survive, außerdem ich komme ja aus den Bergen :devil:

 

Ich hab letztes Jahr die Donauinsel (angebliche 15,8 °C) im Badeanzug überlebt, da kann der Herrnsee mit Neo nicht so viel schlimmer sein....

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon von wilden sachen wie melkfett oder hirschtalg gehört, aber die meisten verwenden bodyglide - weiss aber nicht wo's das in wien gibt. schätze mal beim RLS, evtl auch bei sport nora oder so... kann man auch auf den neo selber schmieren (wenn man kein sauberkeitsfanatiker ist), dann flutscht er nachher noch besser beim ausziehen.

ich verwend nix von alledem, mein neo geht irgendwie von selbst gut genug runter :) im nacken hatte ich mit einem älteren modell mal probleme, das war mit einem streifen leukotape behoben. ich mag vaseline usw. irgendwie nicht, weil das zeug immer auf magische weise einen weg in meine schwimmbrillen findet und diese völlig versaut...

 

lg

-step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser in Litschau war sehr ok, wenn auch etwas trüb und 20cm unter der Wasseroberfläche schön huschi :devil: , es ist halt ein riesen Untschied zum Hallenbad, wo man immer schön die Linie unter sich sieht.

 

Am Anfang bin ich es zu schnell angegangen und hatte Probleme beim Atmen, daher wollte ich auf einen 2er Zug umsteigen mit dem Ergebnis, dass ich 90° in die falsche Richtung geschommen bin :mad: , Nach ein paar Zügen Brust hatte ich wieder genügend Luft zum kraulen, aber der Neo hat mich ganz schön eingeengt :(

 

LG

's Tirolermädel

 

PS:die Radstrecke in Litschau ist wunderschön, heute hab ich es das erste Mal nicht mehr bereut auf die flache Donauinsel zu verzichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit der Wassertemperatur beruhigt mich sehr!

 

Ich wollte heute eigentlich die Rookie-Strecke abfahren, aber in H'stein hats mir dann gereicht (der Sonntag war doch noch etwas in den Beinen *g*) und ich bin wieder heimgeradelt ;) Vielleicht geht sichs ja doch noch aus, morgen werde ich aber auch wieder einmal das Wasser probieren...

 

Harti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage passt jetzt nur am Rande zum Thema

Für mich als ortsunkundigen nicht Wiener, wo kann ich am besten in der Donau mit neo schwimmen. Such ein Platzerl wo mir nicht 100.000 Leute beim Umziehen zuschauen.

Was ist besser Donau, Neue Donau oder Alte Donau oder gibts sonnst irgendeinen abgeschieden Teich?

 

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vaseline-Ersatz

Verwende nach anraten von G.Brandl (RLS) Nivea (Creme NICHT Milch, möglichst zähes Zeug, möglichst ohne Zusätze), bis jetzt (3 Jahre) ohne Probleme

 

@Wassertemperatur

war gestern (Feiertag) in der neuen Donau, mit Neo voll OK, am NAchmittag schon recht Warm durch die Einstrahlung...

 

wo genau: zuerst wollte ich auf der Insel/Floridsdorfer Brücke Parken => vergessen

bin dann nach Strebersdorf gefahren, immer den Schildern richtung Segelzentrum NORD nach und hab dann direkt auf der Insel parken können!

 

Zuschauer, naja einige, aber nicht so schlimm wie in der Nähe der großen Brücken.

 

Wennst wirklich allein sein willst dann musst du schon die abgelegeneren Plätzchen ganz im Südosten der Insel suchen, aber auch dort könntest du den einen oder anderen FKKler erschrecken...:rofl:

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute eine runde floridsdorferbrücke - nordbrücke und retour geschwommen, mit neo ganz okay, aber beim rauskommen hab ich geglaubt meine stirn ist vom wasser abgefroren. war ziemlich taub.

fürs erste mal dieses jahr mit neo aber hat es gepasst.

viel spass beim trainieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute eine runde floridsdorferbrücke - nordbrücke und retour geschwommen, mit neo ganz okay, aber beim rauskommen hab ich geglaubt meine stirn ist vom wasser abgefroren. war ziemlich taub.

fürs erste mal dieses jahr mit neo aber hat es gepasst.

viel spass beim trainieren

 

die runde bin ich letztes jahr auch öfter geschwommen... hat das eigentlich mal wer vermessen wie weit die runde ist? wäre recht angenehm zu wissen :D

 

ich geh morgen ins tullner aubad, da hat meine freundin auch was davon. auch wenns wahrscheinlich recht voll sein wird. naja schau ma halt amal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das eigentlich mal wer vermessen wie weit die runde ist?

Ich habs gerade mit der AustrianMap für dich abgemessen:

Floridsdorfer Brücke bis Nordbrücke: 874m

Floridsdorfer Brücke bis Steg (gelbe Fußgänger-Brücke):710m

Nehmt mich aber nicht auf den Meter genau, sooo genau ist die ÖK50 ja dann doch auch nicht ;)

 

Harti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harti

nicht nur von brücke bis brück sondern unten durch un dum einen pfeiler die wende schwimmen. dann kommst mit dem rausschwimmen bis zum pfeiler und wieder an land schwimmen auf ca. 2000m, auch mit der austromap vermessen.

ist eh nicht so wichtig _ (doch ist es, sonst währe ich gerade draurig über meine zeit gewesen- und die ist so und so schon langsam genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...