Zum Inhalt springen

Brauch nen Rahmen für Street und evtl. Dirt


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

 

Also eigentlich hab ich ja schon längst (für über 2 Monaten) einen Brave22 bestellt, aber Brave ist anscheinend restlos überfordert sodass der Liefertermin für den Rahmen sich nun schon etliche Male verschoben, und mittlerweile auf Mitte Juni gefallen ist (ursprünlich sollte er mitte April kommen...)

 

Also will ich mir mal alle Möglichkeiten offenhalten und Ausschau nach einem neuen Rahmen halten. Das Problem dabei: Der Brave22 wäre einfach ideal - Billig, schön, stabil und hat alles was ich will. Nur lieferbar ist er eben nicht.

 

Einsatzbereich:

Street, evtl. Dirt.

 

Was er haben muss:

Variable Ausfallenden für 9mm Achse (Schnellspanner) bzw. mit Adapter um Naben mit eben dieser fahren zu können.

 

Größe/Farbe/Gewicht/etc.:

Größe höchstens 14". Farbe am liebsten weiß, notfalls auch schwarz... Gewicht bitte auf keinen Fall über 3kg, der Brave mit ~2700g wäre da halt genau richtig. Innenlager: BSA - bzw. günstiger und dann kauf ich mir eben nen Adapter von BMX zu BSA... Steuersatz auf keinen Fall semiintegriert! (würg) Am besten aus Stahl, und so gebaut, dass sich mit meiner Psylo noch ein X-UP ausgeht.

 

Preis:

Kommt drauf an, was es für einer ist. Viel mehr als 350€ will ich aber eigentlich nicht ausgeben... (Brave 22: ~300€ )

 

 

Vielen Dank im Voraus und cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht ganz in deiner preisklasse http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Banshee-Scratch-Rahmen::1941.html (ich finde den aber sehr geil)

 

der dabomb sputnik http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Da-Bomb-Sputnik-Rahmen-2004::2299.html wird dir dann wahrscheinlich auch zuteuer sein oder?

 

DMR Trailstar (LT) find ich auch sehr fein

Nox Airborn ist auch nicht schlecht!

Nox Fly http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Nox-Fly-24-Rahmen::2871.html

Agent Bikes Orange könnte sich auch grad noch preislich ausgehen!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht ganz in deiner preisklasse http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Banshee-Scratch-Rahmen::1941.html (ich finde den aber sehr geil)

 

der dabomb sputnik http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Da-Bomb-Sputnik-Rahmen-2004::2299.html wird dir dann wahrscheinlich auch zuteuer sein oder?

 

DMR Trailstar (LT) find ich auch sehr fein

Nox Airborn ist auch nicht schlecht!

Nox Fly http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Rahmen/Dual/Dirt-Rah/Nox-Fly-24-Rahmen::2871.html

Agent Bikes Orange könnte sich auch grad noch preislich ausgehen!

 

 

felix

 

Also: Der Banshee gefällt mir persönlich nicht, wegen dem Trailstar (genauer wegen dem Sidekick) frage ich gerade bei einem shop was nach, der Sputnik gefällt mir nicht wirklich und kostet noch dazu viel, Airborne auch ned so meins. Der Nox Fly is 24" only und der Agent Orange... tja, denn hätt ich ja genommen, aber der is nimmer lieferbar.

 

Danke trotzdem und cu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du aber nicht mal geschrieben das du auf 24" umsteigst??(weils wendiger und so ist)

 

 

felix

 

Ja hast Recht, aber eben erst vielleicht und erst in Naher Zukunft... und den neunen Rahmen hätt ich gern in nächster Zeit. (Den 24" LRS würd ich mir erst nach dem Arbeiten also ~ Ende August leisten können/wollen)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Recht, aber eben erst vielleicht und erst in Naher Zukunft... und den neunen Rahmen hätt ich gern in nächster Zeit. (Den 24" LRS würd ich mir erst nach dem Arbeiten also ~ Ende August leisten können/wollen)

 

cu

 

habe ich nicht gewusst!

habe glaubt das du schon 24" fährst!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich nicht gewusst!

habe glaubt das du schon 24" fährst!

 

 

felix

 

Und mir is noch dazu gerade aufgefallen, dass der DMR Sidekick, bzw. alle Sidekick Rahmen eine nicht verstellbare Scheibenbremsaufnahme haben... also für mich wiederum komplett sinnfrei der Rahmen.

 

cu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, was gegen den DaBomb Sputnik spricht.

 

Bei 14" eine geniale Geometrie (zumindest mit der 120mm Shiver einfach ein Traum). Für Street, Dirt, Dual, 4X sicherlich supa und mit

 

Horizontale Ausfallenden mit ebenso verschiebbarer Scheibenbremsaufnahme (alles sehr präzise gearbeitet).

 

nur 2,3kg aber sehr steif!

 

in weiß zu bekommen

 

BSA, normale Steuerlager

 

sollt auch nicht allzu lang dauern - du bekommst ihn übern judma=Matthias

 

für 360€ bekommst da einen Top-Rahmen und sicherlich eine bessere Garantie über judma + Deutschland als von 95% der anderen Firmen.

 

 

geil ausschaun tut er auch!

Einziger Nachteil: es gibt schon jemanden in Wien, der ihn so hat - den curt:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, was gegen den DaBomb Sputnik spricht.

 

Bei 14" eine geniale Geometrie (zumindest mit der 120mm Shiver einfach ein Traum). Für Street, Dirt, Dual, 4X sicherlich supa und mit

 

Horizontale Ausfallenden mit ebenso verschiebbarer Scheibenbremsaufnahme (alles sehr präzise gearbeitet).

 

nur 2,3kg aber sehr steif!

 

in weiß zu bekommen

 

BSA, normale Steuerlager

 

sollt auch nicht allzu lang dauern - du bekommst ihn übern judma=Matthias

 

für 360€ bekommst da einen Top-Rahmen und sicherlich eine bessere Garantie über judma + Deutschland als von 95% der anderen Firmen.

 

 

geil ausschaun tut er auch!

Einziger Nachteil: es gibt schon jemanden in Wien, der ihn so hat - den curt:

 

Naja ich weiß nicht, weil:

 

Mir gefallen Alu-Rahmen nicht wirklich, die sehen so globig und unwendig aus... insgesamt wirkt der Rahmen für mich auch weniger für Street als für Dual gebaut. Außerdem befürchte ich, dass sich bei dem wieder kein X-up ausgehen wird, weil das Steuerroh ja schon ziemlich weit oben aufhört. Also hätte ich dann, bis auf die BMX-Dropouts, quasi dieselben Probleme wie mit meinem jetzigen Rahmen.

 

Aber vielleicht lieg ich auch falsch, wichtig wäre halt auch, dass ich mal nen X-up oder Barspin drehen kann ^^"

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht, weil:

 

Mir gefallen Alu-Rahmen nicht wirklich, die sehen so globig und unwendig aus... insgesamt wirkt der Rahmen für mich auch weniger für Street als für Dual gebaut. Außerdem befürchte ich, dass sich bei dem wieder kein X-up ausgehen wird, weil das Steuerroh ja schon ziemlich weit oben aufhört. Also hätte ich dann, bis auf die BMX-Dropouts, quasi dieselben Probleme wie mit meinem jetzigen Rahmen.

 

Aber vielleicht lieg ich auch falsch, wichtig wäre halt auch, dass ich mal nen X-up oder Barspin drehen kann ^^"

 

cu

Barspins gehen sich sicher aus.

 

Aber wenn dir Alu-Rahmen prinzipiell ned so gut gefallen, dann ist das natürlich klar! Wirklich dezent ist der Rahmen nicht.

 

 

Die NS-Extreme Rahmen find ich auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die NS bikes find ich auch sehr geil, nur hab ich mit denen das Problem, dass sie glaub ich gar nur 1 Vertrieb haben, und der sitzt auch noch in Deutschland. Noch dazu kommt, dass ich da an Adapter von BMX-> BSA brauch, und den müsst ich wieder von woanders bestellen... dann kommen nochmal Versandkosten dazu und der Adapter kostet bei den meisten Gschäften auch sau viel.

 

Momentan würd ich mir eher kaufen:

* On One - The Gimp Frame 300€

* On One - Kettenspanner 17,50€

* On One - BMX->BSA Adapter 17,50€

 

+20€ Versand = 355€

 

und evtl noch Sattel und -klemme von on one. Das ist soweit ich weiß auch alles lieferbar und in genau einem Shop verfügbar. Soweit so gut, gerade mail' ich mit dem Besitzer von dem Geschäft.

 

Wie funktioniert eigentlich die Bezahlungsart "auf Rechnung"? Kann ich da auch einfach von meinem Konto überweisen?

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vansfetisch

sers

ich fahre elbst ein brave 22 und muss sagenes ist super zum tricksen!

das eizige problem ist dass du wenn du grosse füsse hast 26'' fährts und den x up in richtung fuss drehst irgenwann hängen bleibst!

mit 24'' löst sich dieses jedoch!

würde mir den rahmen jeder zeit wieder kaufen!

 

wo bestellst du den on-one?

glaub da ist er billiger

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7270

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

ich fahre elbst ein brave 22 und muss sagenes ist super zum tricksen!

das eizige problem ist dass du wenn du grosse füsse hast 26'' fährts und den x up in richtung fuss drehst irgenwann hängen bleibst!

mit 24'' löst sich dieses jedoch!

würde mir den rahmen jeder zeit wieder kaufen!

 

wo bestellst du den on-one?

glaub da ist er billiger

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7270

 

Den 22er hätte ich ja so gern, wenn er denn lieferbar wäre... ich frag gerade bei etlichen shops nach, bis jetzt scheint ihn sogar einer zu haben... zumindest noch 1 Stück, dafür für 280€ =)

 

Zu deinem Link zum gimp:

 

Not In Stock 6 week(s) to restock

 

Außerdem aus England, also wahrscheinlich auch noch mit mehr Versandkosten.

 

cu und Danke trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...