Zum Inhalt springen

Bikes bei Ebay!!! :-)


fralu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muß ich mal die Biker fragen,die richtig Geld in ihr Hobby stecken.

Ist es wirklich möglich,das sich jemand ein Rad kauft,oder aufbaut,nicht damit fährt und als neuwertig verkauft????

Sehe viele interessante Räder,aber es macht mich doch dann oft stutzig,wenn geschrieben wird,wenig bis garnicht gefahren NP 3500eur.

Gerade eben habe ich wieder ein tolles Rad entdeckt.Model04, 9,4kg,30km gefahren und Startpreis 1eur.!Abzugeben,wegen Nachwuchs und weil noch ein Fully vorhanden ist.NP 4000eur.!Der VK kommt aus Berlin und da drängt sich mir die Frage auf,ob es nicht der Weg vom Laden direkt in den heimischen Keller war.Unserem Radhändler wurden auch schon 2Räder(wertvoll) am hellichten Tag geklaut und warum sollte es anderen Händlern besser gehen.

Kann es wirklich sein,das sich jemand ein Rad für 4000eur. kauft,nicht damit fährt und wenn Nachwuchs unterwegs ist,das Rad bei ebay verkauft??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,meinst du auch,das solche Angebote zum Himmel stinken?!

Kann man solche Angebote irgendwo melden????? Bei Ebay selber würde es sicher nichts bringen.Das schlimme ist,kauft man so ein Rad und möchte es überprüfen lassen,kann es einem passieren,das das Rad und das Geld weg ist und man noch eine Anzeige am A**** hat!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ist jedes Angebot ein Bauernfänger,oder gibt es Leute,die wirklich schnell merken,das das Rad nicht das Passende ist.Bei der Preisklasse doch eher unwahrscheinlich,oder???????? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh leitl, steigerts eich nit so eine!!

 

ich beginne meine auktionen auch bei 1 euro. damit hat man natürlich weniger einstellgebühren.

die 4000 euro werden nicht 4000 gewesen sein und das rad hat bestimmt auch mehr als 30 km aufm buggl. sind halt verkaufsstrategien.

deswegen muss nicht gleich jeder ein dieb sein.

 

wir haben auch letztens xentis verkauft. startpreis 1 euro und 200 km gefahren. gestohlen haben wir sie aber nicht!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte meine herren. es ist nicht alles gold was glänzt und ein neupreis für ein 2004er modell ist eben nicht der verkaufspreis im laden.

S-Tec sports bietet das bike neu um 1899€ an.

Die jenigen die skeptisch über ebayverkäufe sind sollten nicht anfangen zu spekulieren über betrugsversuche oder ähnliches wenn sie über die materie ebay keine ahnung haben und sich am preismarkt von bikes nicht auskennen.

 

Außerdem zieht ein startpreis von 1 euro ein größeres beobachterfeld und potentielle käufer eher an als ein startpreis von 2000.-.

schnell passiert es dann, dass beobachter die vorher ihr limit bei 1000 hatten es hinaufschraufen in der aussicht ein schnäppchen zu machen und über den wirklichen verkaufspreis keine ahnung haben das sie zu wenig nachforschungen anstellen.

ich verkaufe ständig in ebay rahmen und erziele immer höhere preise bei einem 1 euro startpreis.

Offenkundige betrugsversuche erkennt man an anderen dingen (keine originalfotos, neu angemeldet, ebayaccounts welche lange nie benutzt wurden und plötzlich topangebote enthalten, schlechte beschreibungen sowie kopierte beschreibungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

Du schießt aber mit scharfen Geschützen!!!

Ich glaube nicht,das man Ebay und das Auskennen in den einzelnen Kategorien in einen Topf schmeissen darf.

Wenn du Fahrräder verkaufst,verlange ich ja auch nicht von dir,das du dich auf dem EDV Sektor,oder in der Naturheilkunde auskennst.

Ich war oft genug PSler um zu wissen,das sich jeder um seinen Kram kümmern sollte.

Betrüger sind nicht dumm und immer schwerer zu durchschauen und hier wurde auch keiner verdächtigt,sondern es ging um die Frage,ob sich Biker teure Räder kaufen,oder aufbauen,ohne sie danach zu nutzen und das Angebot war nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!!!! :(

Übrigens,ist das Rad wieder eingestellt worden,diesmal mit Geometriedaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt das aus dass das rad wieder eingestellt wurde?

der Verkäufer hat schon mal fahrräder verkauft ähnlicher qualität und gute bewertungen erhalten außerdem dient meine antwort nicht dem eigentlichen thema des beitrags sonders den anschließenden ausschweifungen richtung geklaute bikes ecetera.

und in welchem forum sind wir hier.... nicht im edv forum sondern im bikeforum.

 

Noch ein tip für alle die zweifel bei gewissen versteigerungen haben

unlautere zahlungmethoden mit angeblichen ebaykäuferschutz und dergleichen sowie treuhandservicekonten die unlauter klingen sind meistens ein indiz dafür dass ein betrug ansteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, schnell was zum allerersten Beitrag:

 

Jaaaa, es gibt Leute, die ein Rad aufbauen mit vielen neuen Teilen und dann nicht selber damit herumfahren.... ZB wennst als Rennfahrer (so blöd's auch klingt) neue Teile liegen hast wie Rahmen, Gabel... und die dann irgendwann zu einem ganzen Bike zusammenstoppelst, um das dann zu verkaufen!

 

btw: mit ebay hab ich null Erfahrung, nur über einen Freund...

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...