Zum Inhalt springen

GPS-geräte fürs Auto


Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer von euch erfahrung mit GPS geräten fürs auto, wei zb Garmin Streetpilot, oder TomTom Go? Würd mir gern mit meinem Papa gemeinsam eines kaufen. Ich weiß aber nicht worauf ich achten muss. Soll hauptsächlich für urlaub im ausland verwendet werden.

Wär super wenn ihr ein paar tips bzw vorschläge hättet.

 

 

danke!

 

lg

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen ipaq und tomtom drauf. allerdings musst da immer den ipaq, die gps mouse, das ladekabel, die halterung usw mitnehmen ....

 

nervt!! hab mir zum testen den garmin street pilot c320 geholt. nettes teil - tolle naviagtion, simple bedienung. kann jeder "depp" benutzen - brauch so was für die firma.

 

allerdings:

der c320 hat nur eine 512mb sd card drin. da musst je nach reise ziel die entsprechenden karten rauf laden (dauert lang, nervt ...) und wennst zufällig die karte nicht drauf hast .....

 

der c330 hat eine 2gb woswasi karte drin mir ganze "europa" drauf. der ehem. osten ist aber leider nicht dabei afaik - gibt es eigene karten sätze.

 

preisunterschied zwischen den geräte ca 50 euros ;-)

 

allerdings kannst auch den 320er nehmen, die mehrere sd karten kaufen und die immer mitnehmen *hehe*. ich teste den 320 er noch (software ist die gleiche wie am 330er) und werd dann für die firma so was kaufen. auch die berechnung der neuen route bei einem "fahrfehler" ist recht flott. nachteil von den teilen das sie das TMC (oder so) das über radio rein kommt nicht beherrschen und das du probs mit autos die eine beheizte frontscheibe haben, haben kannst (abschirmung) - dazu gibt es aber eine externe antenne ....

 

das tomtom gerät schaut geneu gleich aus - hat aber bluetooth drin - zum freisprechen oder so. wenn geht werd ich es auch testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende mein Garmin VISTA C im Auto und am bike - am bike super, im

Auto ein wenig Fummelei - Die CS60-(oder so ähnlich)-Geräte sollen im Auto

deutlich besser sein, aber auch noch auf dem Bike gut funktionieren.

 

Ich würde mir ein Gerät holen, dass ich im Auto und ausserhalb (zu Fuss

weitergehen, nach Parklpatzsuche ... zum Auto zurück finden ;-) und auf

dem Bike benutzen kann ... Nein ich habe mir so eins geholt .. ;-)

 

lg!ingo // heute 100km nach GPS ge-bike-d ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unendlich viele zusätzliche Informationen empfehle ich dir dieses

FORUM

 

Selbst verwende ich für die Autonavigation einen PDA IPAQ H2210 mit Haicom 303 MMF GPS Receiver, 512MB SD Card von Kingston und den Mobile Navigator4 als Software. Funkt perfekt.

 

Als Bezugsquell und zum Stöbern kannst HIER

mal reinschaun.

 

lg GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...