Zum Inhalt springen

lästige hundeherrchen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich habe nix gegen hunde ich fahre mit dem bike langsam an ihnen vorbei aber meistens regen sich die besch.... herrchen immer noch auf . ich schüttel nur de kop und sag : wir mtbler sind auch waldmitbenutzer du p.....

kann ich ja sagen den ich bin eh schneller als die :D

mit derart inteligenten postings bist du dort http://www.mtb-news.de/ besser aufgehoben. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nix gegen hunde ich fahre mit dem bike langsam an ihnen vorbei aber meistens regen sich die besch.... herrchen immer noch auf . ich schüttel nur de kop und sag : wir mtbler sind auch waldmitbenutzer du p.....

kann ich ja sagen den ich bin eh schneller als die :D

 

Nachfolgende Biker werden es Dir danken ... ): ... oder war eh schon einer wie Du

vor Dir? ...

 

lg!ingo // gegen Rumzanken auf unseren Wegerln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bißverletzungen heilen ganz, ganz schlecht. und verursachen höllenqualen. und ärger.
hui, wieder einmal ein Hundetread.

 

Hunde schnappen ein wenig, & weil unsere Haut so dünn ist, blutets dann gelegentlich auch (oder es gibt die bösen roten Zahn(biß :rolleyes: )spuren. Eigentlich nur eine zärtliche Berührung des Hundis, wenn man sich den Druck der Zahnspitzen überlegt).

 

Würde ein Hund richtig hinbeißen, dann ist zumindest der Knochen gebrochen. Schauts mal einem Hund ab schäfergröße zu, wie lange ein Stelzenknochen gegen dessen Gebiß hält.

Also: wirklich wehtun möchten die wenigsten Hunde (Beißsperre), nur absichtlich drauf trainierten Hunden fehlt das und die Chance auf so einen zu treffen ist NULL. Außerdem wartet der nicht darauf, dass man ihn kommen sieht, sondern der hängt irgendwo am Körper und dann erst bemerkt man ihn.

 

Das eigene Verhalten gegenüber dem Tierchen (so man ihn kommen sieht) entscheidet auch sehr. Jedenfalls warte ich beim Biken noch auf den Hund, der mehr macht als herlaufen, bellen, in 1 Meter Entfernung stehenbleibt, weiterbellt. Dem Besitzer wünsche ich jedenfalls schon jetzt viel Spaß beim Verarzten (sich selbst, nicht den Hund).

 

Derzeitiger Stand: 3 offene Hundebißwunden (aber die Hunde hättets dafür sehen sollen) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast sagen es hängt davon ab wo ich mich befinde. In der Stadt ist erstmal zu sagen das Hunde dort eigentlich nichts zu suchen haben, nicht weil sie alles voll Kacken sondern weil es ihnen an der Freiheit fehlt die sich eigentlich benötigen und ein Benton Tümpel ist nichts für ein Hundeleben, zumindest nicht für ein schönes.

Darum finden sich in Städten meist die sogenanten Flohbeutel ein, Hunde die oftmals gerade den Knöchel erreichen und einfach blind von links nach rechts laufen.

Hierbei muss man langsam fahren, die sind echt mal schnell überfahren und der Hund kann letzt endlich gar nichts dafür.

Mir ist persönlich nur aufgefallen das die Hundebesitzer auf den Radwegen mit den Hunden gehen obwohl es gleich nebenan einen Gehweg gibt. Dann darf der Hund noch über die Leine über mehrere Meter frei herumlaufen so das man stets dazu gezwungen ist zu Bremsen und mal genau zu Checken ob da eh keine Leine ist.

Wenn mich so ein Hundebesitzer anschnautzt frag ich ihn ob er nen Schoss in der Birne hat.

Ansonsten aber, Gehwege oder gemeinsam genutzte wege, bleibt nur der Weg zur Glocke. Hierbei hat zudem der Fussgänger den Vorrang.

 

Zu guter letzt will ich mal sagen das man Hunde wie kleine Kinder, in dieser Situation, behandeln sollte. Man weis einfach nicht wohin der Hund als nächster läuft. Mir ist noch aufgefallen das große Hunde in der Stadt aber tatsächlich schauen bevor sie loslaufen.

 

Ansonsten würde ich mal sagen, jeder sollte auch auf den anderen Rücksicht nehmen und ich hatte noch keinen Hund der nach mir geschnappt hat. Und wenn der Hund mitläuft dann ist das beste stehen zu bleiben bis das Herrl kommt, weil damit ist es meist auch schon vorbei. Es ist ja nur das Spiel mit dem Fahrenden geschöpf interessant, nicht des Wadl oder der Fahrer :)

 

Soviel zu meiner anschauung zu diesem Thema, ob sinnig oder nicht sinnig sei nicht meine entscheidung.

 

Und zu dem angespielten Forum, da hat man mir schon ein paar mal geholfen. Ich denke mal sollte das Board der Deutschen nicht als Konkurenzboard sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...