Zum Inhalt springen

Laktatsenkendes Mittel....?


Empfohlene Beiträge

wir hatten diese woche einen vortrag von der firma "panaceo"www.panaceo.com. eindrucksvoll wurden leistungssteigerungen um die 10% an die wand geworfen. auch der totschnig schurli soll das zeug nehmen. besteht im wesentlichen aus einem vulkanstein, der die freien radikale fängt, nicht in den blutkreislauf geht sondern seine wirkung im magen-darm trakt entfaltet. dadurch muss eine kontinuierliche zuführung (gut für´s geschäft ;) ) erfolgen. die dosierung (in kapselform): 3x3 pro tag, vor einem wettkampf 6 kapseln, danach noch einmal 6 kapseln und wenn der wettkampf a bissl länger dauert während des wettkampfes noch einmal ein paar kapseln (macht sich sicher gut während dem rennen, wenns´t dir die kapseln reinziehst). preislich doch recht ambitioniert angesiedelt. kennt das wer von euch? erfahrungen? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es...auch schon getestet...

 

also es wirkt schon....man regeneriert auch schneller, aber für mich ist einfach zu teuer...

 

mit einer packung (180 stück) kommst dann vl. 18 - 20 tage aus...und das kostet ca. 45€ :f:

 

und 10% wirst deine Leistung sicher nur steigern, wenn du mit dem Sport erst anfängst... + auf das Zeug optimal ansprichst

Wenn die 10% bei schon gut Trainierten auch wirken würden, wäre das Zeug bei schon "ALLEN" Ausdauersportler in Gebrauch...denn für 10% Leistungssteigerung trainierst ab einen gewisssen Level schon recht lange ;)

 

ich kenne im BB jemanden, über den du das Zeug bekommen kannst...bei Interesse --> PM an mich ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gehhhh! i wollt nur statements aus der praxis und keine "geschönten" berichte (die hat eh jeder namhafte präparathersteller). auch wenn´s was nutzt, mit tät´s fürchterlich am geist gehen, dauernd so viele kapseln schlucken zu müssen - nebst den kosten dafür (70 euro im monat gehn da leicht weg!!!!!!!). :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peter b

bin auch durchaus angetan von dem zeugs - hauptfunktion ist die laktatpufferung.

im renneinsatz glaube ich schon, eine wirkung gemerkt zu haben, aber vor allem für die regeneration ist es echt lässig...

 

bewusstsein ist alles ;)

 

wer sich bewusst ist eine leistungssteigerung durch vulkangestein zu erlangen, der wird sie erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mal in Glockner auf Koks runtergerauscht bist hast das Gewissen alles zu wissen. Oder is das jetzt nur Einbildung?

 

@Topic: Ich nehm zwar die Steine nicht aber ein Gel zur schnelleren Entschlankung. Das kommt auf 20€ pro Monat.

Infos per PM - im Board sehen das manche Mods nicht gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der Sache (hab es leider selber noch nicht im Geschäft) und kenn inzwschen auch einige Leute persönlich, die es getestet haben - z.B. in Form einer Doppelblindstudie.

 

Georg Totschnig ( oben Schurli genannt), Paco Wrolich und der Markus Rogan nehmen es auch ..... nur einige Name, die sicher jeder hier kennt, weiters waren namhafte Vereine damit beschäftigt das Zeug eingehend zu testen - FCK, GAK, KLC (Leichtathl.), Footballvereine, Hand- und Basketballvereine und einige mehr - genaue Daten kann ich besorgen, wenn es jemanden interessiert - die Leute sind durchwegs von der leistungssteigernden Wirkung überzeugt. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig und nicht nur auf den Sport eingeschränkt, aber werden derzeit halt in diesem Bereich sehr stark verwendet bzw. befindet sich alles mehr oder weniger erst im Aufbau und hatte auf Grund des Standortes der Firma seinen Ausgangs- und Schwerpunkt bis jetzt in Kärnten (deswegen kennen es auch noch nicht so viele Leute)

 

Zeolith wird ja seit Jahren u.a. in der Landwirtschaft verwendet (Neutralisation von übersäuerten Böden, Teichreinigung in der Fischzucht (speziell Ammoniak), Filtermaterial für Wasserfilter) und ich kenne es aus dem Pferderennsport (von einem befreundeten Tierarzt) - hier ebenfalls zur Leistungssteigerung.

 

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Werbung machen, aber das Zeug kann was - wer´s nicht glaubt, der kann auch durch Tests nicht überzeugt werden, aber viele andere werden sicherlich früher oder später mal so was versuchen, da immer mehr es nehmen und damit Erfolg haben - wie heißt es so schon: der Erfolg gibt einem Recht ;)

 

Was den Preis betrifft, so ist es sicherlich nicht billig, aber wenn man sich registrieren läßt (z.B. ein Verein), dann kriegt man die Sachen auch billiger - je nach Menge.

Ich treff mich oft mit einem aus dem Vertrieb weil wir Erfahrungen und Berichte austauschen - es wäre natürlich möglich das BB zu registrieren und so den Leuten einen anderen Preis machen zu können, aber da müßte sich einer der Verantwortlichen mal melden - sofern Interesse besteht bin ich jederzeit gerne bereit einen sinnvollen Kontakt herzustellen. PM oder über das Geschäft in Klagenfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser randomisierten Doppelblindstudie.

 

Ich habe mir die genau durchgeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, dass wenn man die Placebo-Kandidaten mit den Wirkstoffleuten vergleicht bei 2 Placebos über den Werten der Wirkstoffler liegen. Also ohne Mittel gleiche bzw. höhere Leistungssteigerung.

Und die hohen Leistungssteigerungsprozente kommen nur bei den eher Untrainierteren vor (was aber logisch ist). Und außerdem ist der natürliche Trainigserfolg nicht abgezogen.

 

Was ich nicht will, ist diese Studie in Frage stellen. Ich interpretiere sie nur ein wenig skeptischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

trainieren burschen, trainieren!

 

dann werdets stark... net irgendwelche steine futtern!

 

Aber Michael Du Schlingel ! Um ein erfolgreicher Sportler zu sein brauchst folgendes:

 

1.) Zuerst mal alles über den ausgewählten Sport nachlesen und anhand einer Diplomarbeit das gelesen Wissen kundtun. Auch erlaubt seitenlange Berichte darüber im Bikeboard

 

2.) Alles über die richtige Ernährung nachlesen und dann ebenfalls im BB Seitenlange Berichte darüber posten.

 

3.) Trainingspläne von einem bekannten Trainer ausarbeiten lassen und dann nach dem lesen von 100 Trainingsbücher anzweifeln und sich eigene Pläne zusammenstellen.

 

Das ist die Theoretische Grundausbildung jetzt kommen wir zur Praxis

 

4.) Geeignete Trainingskleidung erwerben

 

5.) Ankauf eines geeignete Sportgeräts, natürlich nicht ohne vorher lang und breit darüber nachzulesen und sämtliche Händler Mitteleuropas mit stundenlangen verhöratigen Gesprächen zu quälen

 

6.) Bestellen des Sportgeräts im Internet

 

7.) Nach Lieferung des Sportgeräts ist dann die Saison vorbei, aber nächstes Frühjahr gemmas an ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird Bicarbonat als Vulkangestein verkauft tststs Ihr lasst euch vielleicht verarschen. ;)

 

Soda Loading ist ein alter Hut, der aber Wirkungsvoll sein kann, wenn die Ausgangsbedingungen stimmen und die Disziplien.

 

http://hypoxator.foren-city.de/topic,12,-soda-loading-mehr-anaerobe-leistung.html

 

Und mal genaz ehrlich Natriumhydrogencarbonat alias Backpulver ist viel günstiger als diverse Wunderpillen aus dem Vulkan :D

 

grüße Kappa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kappa

Da wird Bicarbonat als Vulkangestein verkauft tststs Ihr lasst euch vielleicht verarschen. ;)

 

Soda Loading ist ein alter Hut, der aber Wirkungsvoll sein kann, wenn die Ausgangsbedingungen stimmen und die Disziplien.

 

http://hypoxator.foren-city.de/topic,12,-soda-loading-mehr-anaerobe-leistung.html

 

Und mal genaz ehrlich Natriumhydrogencarbonat alias Backpulver ist viel günstiger als diverse Wunderpillen aus dem Vulkan :D

 

grüße Kappa

 

 

das sodazeugs kannst du in wahrheit praktisch nicht so leicht verwenden, weil dann die verdauung aussetzt, was auch nicht so lustig ist. im panaceo sind dann noch ein paar andre inhaltsstoffe drin, die es schon wertvoller erscheinen lassen als ein packerl backpulver.

 

whatever, man könnte sich auch von einem plastiktegel mit atemkalk und einem gummizuz dran um 600 euro verarschen lassen, aber das wär wohl noch gröber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

hab im ebay ueber ein angeblich laktatsenkendes mittel namens panaceo gelesen. frage an die ernaehrungs- und trainingsmethodenpros: kann sowas tatsaechlich funktionieren? hab beim lesen zuallererst an nebenwirkungen und doping gedacht. da beides laut beschreibung in abrede gestellt wird, haperts vielleicht an der wirkung...?

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Wirkungen kann es geben. Sind aber kontraproduktiv. Eine gute Methode, Laktattests zu bescheissen, ist es auch komplett leer und nüchtern anzutreten, der Laktatspiegel geht nicht rauf und die Leistung bei 2mmol steigt.

 

Allerdings ist man mit diesen 2mmol schneller platt, als mit 3mmol unter ordentlich KH.

 

Kannst auch völlig gschossen zum Laktattest gehen.

 

Und für die regenerative Wirkung, da wird ja abenteuerliches verbreitet, Auslaufen um das Laktat aus den Beinen zu bringen, basisische Kost um die Säure zu kompensieren ... alles Unfug. Das Laktat ist 5-10 Minuten nach der Belastung abgebaut, meine Methode (finisherbuffet strafen und lügengeschichten mit bekannten austauschen) funkt dabei garantiert genausogut, wie die einnahme vom rechtsdrehenden Schweiss der bei Mondlicht gefangenen Yetis oder welche Masche die Strukturvertriebler sonst noch erfinden, um aus (=)/ Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino

Hi,

 

textzeile von rosenstolz: "nur weil ihr es nicht versteht, muss es doch nicht gleich falsch sein......"

 

bevor man über dinge urteilt, sollte man sie vielleicht selber ausprobieren. niemand wird ernsthaft so dumm sein und sich panaceo reindreschen um beim laktattest selbst mit besseren werten dazustehen. aber die eine oder andere härtere trainingseinheit oder einen wettkampf mit panaceo könntet ihr doch ausprobieren und dann wird eure werte meinung auch gewicht haben. es gibt manche, die stellen keine wirkung fest und es gibt manche die schwören drauf....aber von vorneherein zu sagen: alles scheiß und ich weiß alles besser, hauptsache man nimmt nichts am finisherbuffet und bläst viel heiße luft mit bekannten......" ist bestimmt nicht zielführend.

 

grüße

 

tom.

 

Ps: es geht übrigens auch um freie radikale, aber nachdem die eher bei demonstrationen gegen die WHO zu finden sind, auch keine problem oder? :devil: :)

 

PPS: nein, ich bin kein strukturvertriebler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...