Zum Inhalt springen

mtb pedale


Gast emiliano zapata
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast emiliano zapata

schönen nachmittag wünsch ich,

 

bin neu hier und mtb anfänger. zu meinem im vorigen jahr erstanden ktm bike überlege ich mir jetzt pedale inkl. schuhwerk zuzulegen und genau da brauch ich euren rat.

ich hab derzeit 2 setangebote im auge:

 

adidas schuh + cytec clipless pedal

 

shimano sh-m081 + shimano pd-m 536 pedal

 

 

danke für eure hilfe.

 

p.s. was haltet ihr von kombi pedalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cytec gleich wieder vergessen (-:

 

hab auch er unlängst click pedale gekauft,636er,wenns nicht aufs gewicht ankommt sind die nicht schlecht da man auch ohne click schuhe fahren kann,aber eigentlich brauchts man nicht man gewöhnt sich sehr schnell,net mal 1 tag hab ich gebraucht.

 

kombi pedale wie 324, 323 sind ziemlich sinnlos,denn eher clickies mit käfig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den schuhen kann dir wahrscheinlich niemand DEN tip geben -

der muss einfach passen, egal ob adidas, shimano, sidi, und wie

sie alle heißen. und jeder fuss ist anders...

also reinschlüpfen, fest zuschnüren und damit zumindest ein paar

minuten herumgehen - probefahren wirst sie wahrscheinlich nicht

können.

die shimano sind im regelfall enger geschnitten als adidas.

 

ob cytec, oder shimano besser ist, weiss ich bei diesen beiden

modellen nicht. shimano hat dieses system erfunden...

 

mit kombipedalen kannst halt auch einmal mit den normalen

schlapfen fahren, wenn du einmal schnell um die ecke musst.

ich bin am anfang auch solche gefahren.

aber wenn, dann nimm doppelseitige (pd-m434, pd-m545), auch

wenn sie schwerer sind. damit kannst du mit normalen schuhen

auch ganz gut fahren, und mit clickies ist nicht immer die falsche

seite oben (die clickie-seite ist ja schwerer).

 

ein weiterer vorteil ist, wenn du ausgeklickt fährst (z.b. in