Zum Inhalt springen

aua aua .... Steuersatz sitzt fest


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmmm....

 

...hab zuviel im Schlamm gespielt letzte Woche..

 

Als ich heute mein Bike vom Ständer nahm war der Steuersatz fest. (Acros)

 

Auseinandergebaut hat sich dann das ganze Elend offenbart.

Über die Dauer hatte ich es geschafft, das gesamte Fett durch Wienerwaldschlamm zu ersetzen. Und der ist bekanntlich nur nass schmierfähig.

Also sitzt das untere Lager fest.

 

Jetzt habe ich in meiner Unwissenheit das Lager vorsichtig mit einer Nadel geöffnet und mit Neoval so gut es ging gereinigt. Allerding komme ich nur von unten ran, oder?

Also, jetzt ist es so lala wieder sauber und ich habe versucht in das Lager so viel Fett zu bekommen wie eben von einer Seite möglich.

 

Wieder zusammengebaut, bewegt es sich wenigstens schon wieder.

Allerdings reibt es noch ganz ordentlich.

 

Kann ich das wieder in ganz Ordnung kriegen, oder brauche ich ein neues Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Angebot Zacki!

 

Fett hab ich, soweit ich konnte mit der Fettspritze schon in das Lager eingefüllt.

Nur ist das Lager fix mit dem Steuersatz verpresst (oder sitzt einfach nur sehr exakt), so dass ich nur von unten an das Ding dran komme. Deshalb ist das Fett auch nur auf einer Seite des Kugelringes. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir einen Trick verrät wie ich das Fett auch auf die andere Seite bringe. Der Rest ist eher die Frage wie kaputt das Innenleben im Detal wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an einem Lager ist im Normalfall, dass es beweglich ist, also sollte sich alles lösen und öffnen lassen ;)

Wenn du willst, werf ich gern einen Blick rein, wenn du´s aber alleine geschafft hast, soll mir das recht sein, ich hab nur immer Krull´s Steuersatz in Erinnerung, mit einer leichten Gänsehaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe morgen früh mal probefahren...wenn ich es nicht hinbekomme....erlaube ich mir....wertester Herr Zacki....mit dem Gegenangebot eines (oder zwei) Hopfenkaltgetränken auf Ihr grosszügiges Angebot zurückzukommen... :D:D
Gegen alkoholfreies Hopfenkaltgetränk hat der Zacki doch noch nie eine Aversion gehabt...:devil::devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen alkoholfreies Hopfenkaltgetränk hat der Zacki doch noch nie eine Aversion gehabt...:devil::devil:

 

 

Zweilfelt da jemand am Gehalt der von mir gebotenen Hofenkaltgetränken?

 

Ich möchte doch bitten - Reparaturschulden sind Ehrenschulden....

...der Zacki soll ja auch das Lager nicht mit Kokosfett abschmieren.

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...