PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GHOST Northshore FR 800

steff99
27-05-2005, 20:33
Es ist endlich so weit!

Eigentlich hatte ich vor, den anstehenden Fahrradkauf erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres zu tätigen. Doch wie es der Zufall so will wurde mein "altes" und leider auch einziges Bike vorgestern entwendet (und nimmer zurückgebracht :mad: :mad: )
Ich hab schon länger mit nem FR "liebgeäugelt" und bin auf das Ghost Northshore FR 800 gestoßen!! :D :love:
Weiß einer von euch vielleicht obs was taugt?? Die Testberichte im Weißjetztnichtwasfüreinheft-Heft warn ja ned schlecht! :klatsch:

Ein wichtiger Punkt wär da noch die Stabilität! ICh bin 190 groß und hab so um die 90 Kilo. Das sollte bei einem Bike dieser (Preis-)Klasse schon passen oda??

mfg Steff

P.S.: Ich werd's auf jeden Fall Probe Fahrn!!

Bijan
27-05-2005, 21:07
jop ,stabil is es glab i scho ;)
ein riding buddy von mir hats und der is damit voll zu frieden :toll:
nur hab ich persönlich marzocchi gabeln lieber als manitou.
aber das ist geschmackssache

Konfusius
27-05-2005, 21:12
es ist meist hilfreich wenn man einen link od. ein bild/eine ausstattungsliste und den preis reinstellt, damitsich die anderen user ein bild machen können und ned lang suchen müssen... ;)

steff99
27-05-2005, 21:29
I'm Sorry! :rolleyes: :rolleyes:

Liste der Komponenten:

Rahmen: 7005 T6 DB Active
Vorbau: FSA DH-300 1.5"
Gabel: Manitou Sherman Breakout Plus SPV H
Steuersatz: FSA The Big Fat Pig 1.5"
Lenker: GID High Rise DH
Pedale: Ghost BMX
Sattelstütze: GID Telescope Light
Sattel: Selle Italia Karve
Schaltwerk: Shimano XT (750)
Umwerfer: Shimano XT (761)
Bremshebel: Magura Louise FR
Schalthebel: Shimano XT SL (750)
Innenlager: Shimano Saint
Kurbelsatz: Shimano Saint
Bremsen: Magura Louise FR
Reifen: Schwalbe Big Betty Evolution 2
Felgen: Mavic XM 321 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 475 Disc/GID Tru-axle
Kassette: Shimano XT 9 fach
Federelement: Manitou Swinger Coil SPV 4-Way
Gewicht: 16,35 kg

Auf den 1. Blick ned schlecht oder sollt ich andere Felgen nehmen zwecks Stabilität?wenn ja was?? :rolleyes: (?)

mfg Steff

Bijan
27-05-2005, 21:41
DeeMaxx waraten die besten ,wenn der preis von 500 euronen (zwei komplette laufräder) dir nichts ausmachen würden :D
oder vielleicht irgendwelche SUNN laufräder
aber was hast gegen die verbauten mavic felgen?

Rollstuhlfahrer
27-05-2005, 21:46
DTswiss 6.1er würden auch passen. Allerdings würd ich mit den anderen fahren bis sie hin sind :)

steff99
27-05-2005, 22:13
Nun ja, wegn der belastung
hatte ja vorher 'n XC mit wenig stabilen Komponenten und mit dem bin ich (fast) immer vorsichtig gfahrn (sprich ned schief aufkommen usw.) Bunny Hopp war auch noch drin aber weiter hab ich's ned probiert!
Und jetzt möcht' ich was g'scheits stabiles drin hab'n und die felgen wärn der erste schritt oda?? :l:

mfg Steff

krull
27-05-2005, 22:22
einen bunny hop hält ansich jeder cc-LRS stand, auch wenn du schief aufkommst ;)

Fahr mal die 321er zu Tode (wenn du das schaffst) und dann kannst immer noch wechseln...

Flex
28-05-2005, 18:04
du könntest auch schauen ob du noch wo das alte(04er) wo kriegst!

ist soweit ich weiß praktisch die gleiche ausstattung nur kriegt mans schon unter 2000€(und die lackierung gfallt zumindestens mir besser)

felix

steff99
30-05-2005, 14:41
Also vielen Dank Mal für die div. Antworten.

Die Idee das 04er Northshore zu nehmen hatte ich erlich gesagt auch schon, jedoch hab ich in einigen Test gelesen, dass das Northshore FR 800 (2005), einige Fehler, wie Geometrie usw., vom Vorgänger (also vom 2004er) ausgebesser hat!

Stimmt das leicht wirklich, dass des 04er "schlechter" ist also des 05er?? :l:

mfg Steff

Bijan
30-05-2005, 14:52
das 2005er is teurer und für die aussage das einige fehler verbessert
wurden hatt das testmagazin ordentlich euronen von ghost bekommen
so läuft das ab :s:
aber wirklich
was soll zum beispiel beim 2005er besser sein :confused:
was ist ein geometriefehler

fullspeedahead
30-05-2005, 18:43
I find des Radl fesch!

Wegen positiven Veränderungen der Geometrie im Vergleich zum Vorjahr trau ich mich nix sagen - kann schon sein.

Aber zum LRS:
Speichen passen, Felgen sind sicherlich sehr gut (wenn man ein bisserl aufs Gewicht achtet), nur die Naben san halt mies.

Erst einmal damit fahren, ich fahr auch Deore Naben und XM321er. Über die Felgen kann ich absolut nix negatives sagen - XC Felgen san des aber echt keine normalen mehr! Bei der Nabe ist mir halt die Achse gebrochen...

Rollstuhlfahrer
30-05-2005, 19:12
wie Geometrie usw., vom Vorgänger (also vom 2004er) ausgebesser

Müsstest die geometriedaten vergleiche, die alten (2004) kann ich allerdings nirgens finden :(

steff99
31-05-2005, 14:38
Müsstest die geometriedaten vergleiche, die alten (2004) kann ich allerdings nirgens finden :(

Eben; hab ja auch schon gschaut! Naja am Freitag wird Mal probegefahr'n dann wird man sowieso sehn obs zu mir passt!

Sind die Naben wirklie ned die besten :confused: - ich mein ich hupf ja eh ned oarg aber mich soltens doch wenigstens ein Jahr aushalten?!! :devil: :devil:

mfg Steff

fullspeedahead
31-05-2005, 14:40
Eben; hab ja auch schon gschaut! Naja am Freitag wird Mal probegefahr'n dann wird man sowieso sehn obs zu mir passt!

Sind die Naben wirklie ned die besten :confused: - ich mein ich hupf ja eh ned oarg aber mich soltens doch wenigstens ein Jahr aushalten?!! :devil: :devil:

mfg Steff
jo, tuans eh. Abgesehen davon fahr ich auch schon 1/2 Jahr mit gebrochener Achse :rolleyes:

Es rollt eh brav!

Roadrookie
31-05-2005, 16:10
Hab die Ghost 04 Geometrien beigefügt, ein bisserl anders sind sie schon. Ausserdem ist zu bedenken die Gabel (150 statt 170 mm) und der Dämpfer haben das alte SPV.
Wichtig bei 90 kg wäre vorne eine 210 und hinten eine 190er Scheibe!

steff99
31-05-2005, 18:17
THX!! :toll:
Ich hab - wie schon erwähnt - schon sämtliche Seiten durchgooglt, aber da war nix!!

Das war sowieso geplant, dass da 210 raufmüssen, wenn meine Geldmittel das zulassen müssen da auch hinten 210 rauf!!!! :jump: :jump: :jump:

Wegen SPV: ist da leicht so ein großer Unterschied zwischen 04er und 05er?

mfg Steff

Bikeaddict
31-05-2005, 18:44

mfg Steff

ich glaub, dass wenn gerade dort die größten unterschiede sind. keine parts entwickeln sich so schnell wie jene der suspension und außerdem ist SPV kein wirklich altes system und war letztes jahr sicher noch nicht so ausgereift, bzw. war defektanfälliger als es dieses jahr ist.

fullspeedahead
31-05-2005, 20:18
THX!! :toll:
Ich hab - wie schon erwähnt - schon sämtliche Seiten durchgooglt, aber da war nix!!

Das war sowieso geplant, dass da 210 raufmüssen, wenn meine Geldmittel das zulassen müssen da auch hinten 210 rauf!!!! :jump: :jump: :jump:

mfg Steff
sogar der Gracia, etc. fährt 190 hinten - des reicht bestimmt.

Roadrookie
31-05-2005, 23:33
Bei Magura FR (und auch bei der Gustl, die verwendet die gleichen Scheiben) ist hinten max. 190 mm (Adapter abhängig) und vorne 210 mm möglich.
Ist aber wirklich genug...

Flex
01-06-2005, 17:05
Bei Magura FR (und auch bei der Gustl, die verwendet die gleichen Scheiben) ist hinten max. 190 mm (Adapter abhängig) und vorne 210 mm möglich.
Ist aber wirklich genug...

es gibt aber pfuschlösungen mit 2adaptern! dann gehen auch hinten 210er!!
(im ibc fahren ein paar diese pfuschlösungen)

felix

fullspeedahead
01-06-2005, 17:17
es gibt aber pfuschlösungen mit 2adaptern! dann gehen auch hinten 210er!!
(im ibc fahren ein paar diese pfuschlösungen)

felix
und dazu 3.0er Reifen auf einer Double Wide.... :rolleyes:

Flex
01-06-2005, 17:46
und dazu 3.0er Reifen auf einer Double Wide.... :rolleyes:

ja aber besonders wichtig sind bei solchen kombinationen noch ein alutech hardtail rahmen und eine supermonster oder zumindestens eine monster t!

felix

malefiz
01-06-2005, 22:34
hallo leudz,
ich bin auch ziemlich an diesem northshore 800 interessiert. jedoch komme ich aus deutschland und wollte ma fragen ob es des bei euch noch gibt ? bei uns is des ausverkauft. wenn ja wäre das ja geil danke

grüße dennis

Bijan
02-06-2005, 07:02
wüßte nichts dass bei uns das ausverkauft ist.
röder sind bei uns selten ausverkauft ;)

Bikeaddict
02-06-2005, 08:35
wüßte nichts dass bei uns das ausverkauft ist.
röder sind bei uns selten ausverkauft ;)

ja, das session 77 von trek bekommt ma aber trotzdem nirgends! (frag mal den roadrookie!)

steff99
02-06-2005, 13:48
hallo leudz,
ich bin auch ziemlich an diesem northshore 800 interessiert. jedoch komme ich aus deutschland und wollte ma fragen ob es des bei euch noch gibt ? bei uns is des ausverkauft. wenn ja wäre das ja geil danke

grüße dennis

Dacht immer bei uns'ren Deutschen Brüdern gibst immer genügend Bikes zum Kaufen?
Nein, aber jetzt ernsthaft: Ich hätt' sogar damit spekuliert mir eins aus Deutschland zu holen - da billiger - aber wie's ausschaut gibts da nix mehr ??:confused:
Kann ich mir ned vorstelln :rofl:

mfg Steff

fullspeedahead
02-06-2005, 15:14
Dacht immer bei uns'ren Deutschen Brüdern gibst immer genügend Bikes zum Kaufen?
Nein, aber jetzt ernsthaft: Ich hätt' sogar damit spekuliert mir eins aus Deutschland zu holen - da billiger - aber wie's ausschaut gibts da nix mehr ??:confused:
Kann ich mir ned vorstelln :rofl:

mfg Steff
ich bezweifle stark, dass du beim bikestore mehr zahlen würdest als in Deutschland.

Überhaupt könnt man dort mal nachfragen, ob es lagernd bzw. lieferbar ist!

(http://www.bikestore.cc)

Rollstuhlfahrer
02-06-2005, 19:27
Wie sollt des überhaupt gehen, dass ein in Deutschland produziertes (soweit man das bei ghost sagen kann) Bike in Österreich erhältlich ist und in Deutschland nicht :confused:

Flex
03-06-2005, 13:41
ja, das session 77 von trek bekommt ma aber trotzdem nirgends! (frag mal den roadrookie!)

glaube aber kaum das es ausverkauft ist!! ist vielleicht einfach noch nicht lieferbar!!(oder sie haben lieferschwierigkeiten)

felix

steff99
03-06-2005, 18:08
ich bezweifle stark, dass du beim bikestore mehr zahlen würdest als in Deutschland.

Überhaupt könnt man dort mal nachfragen, ob es lagernd bzw. lieferbar ist!

(http://www.bikestore.cc)

Naja, wenn man im Bikestore nachschaut sieht man, dass die für das Ghost Fr Northshore 800, 2005, 2649,- -Euro verlangen (vgl. in D. bester Preis 2300).
Ich hab denen ne Mail geschreiben und gfragt, warum das in Österreich um so vieles teurer ist als in Deutschland. Antwort:

Zitat
"Hallo

Weil der österreichische Importeur draufschlägt und wir in Ö. leider nicht,
wie die deutschen Händler direkt bei Ghost einkaufen können."
Zitat Ende
:jump:
somit frag ich mich wieso ich ned zu einem Shop an der Grenze fahrn und mir das Radl in D. kaufen sollt?! :confused:

mfg Steff

Rollstuhlfahrer
03-06-2005, 22:34
Hab ich mir bei meinem Fusion auch zuerst überlegt (hats früher nur in D gegeben). Aber hier kaufen war dann doch einfacher aud net wirklich teurer ;)
Ansonsten dürfe es sicher kein Problem sein. Ich hab z.B. mein WW-Kajak drüben gekauft, hat alles super funkrioniert. :p

fullspeedahead
03-06-2005, 22:48
Naja, wenn man im Bikestore nachschaut sieht man, dass die für das Ghost Fr Northshore 800, 2005, 2649,- -Euro verlangen (vgl. in D. bester Preis 2300).
Ich hab denen ne Mail geschreiben und gfragt, warum das in Österreich um so vieles teurer ist als in Deutschland. Antwort:

Zitat
"Hallo

Weil der österreichische Importeur draufschlägt und wir in Ö. leider nicht,
wie die deutschen Händler direkt bei Ghost einkaufen können."
Zitat Ende
:jump:
somit frag ich mich wieso ich ned zu einem Shop an der Grenze fahrn und mir das Radl in D. kaufen sollt?! :confused:

mfg Steff
check! Ich glaub mich würd der Generalimporteur-Schaß wahnsinnig machen, wenn ich Händler wäre! :s: :s:

Rollstuhlfahrer
03-06-2005, 22:50
Za wos san den die (Generalimporteure) eigentlich da :confused:

Flex
04-06-2005, 11:05
Za wos san den die (Generalimporteure) eigentlich da :confused:

damit es ein paar arbeitsplätze mehr gibt!! :D

Rollstuhlfahrer
04-06-2005, 17:19
Is dann ein geschützter Abbeitsplatz, wos normalerweiße geistig Zurückgebliebene od. Beamten einstellen :devil: