Zum Inhalt springen

GHOST Northshore FR 800


steff99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist endlich so weit!

 

Eigentlich hatte ich vor, den anstehenden Fahrradkauf erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres zu tätigen. Doch wie es der Zufall so will wurde mein "altes" und leider auch einziges Bike vorgestern entwendet (und nimmer zurückgebracht :mad::mad: )

Ich hab schon länger mit nem FR "liebgeäugelt" und bin auf das Ghost Northshore FR 800 gestoßen!! :D :love:

Weiß einer von euch vielleicht obs was taugt?? Die Testberichte im Weißjetztnichtwasfüreinheft-Heft warn ja ned schlecht! :klatsch:

 

Ein wichtiger Punkt wär da noch die Stabilität! ICh bin 190 groß und hab so um die 90 Kilo. Das sollte bei einem Bike dieser (Preis-)Klasse schon passen oda??

 

mfg Steff

 

P.S.: Ich werd's auf jeden Fall Probe Fahrn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm Sorry! :rolleyes::rolleyes:

 

Liste der Komponenten:

 

Rahmen: 7005 T6 DB Active

Vorbau: FSA DH-300 1.5"

Gabel: Manitou Sherman Breakout Plus SPV H

Steuersatz: FSA The Big Fat Pig 1.5"

Lenker: GID High Rise DH

Pedale: Ghost BMX

Sattelstütze: GID Telescope Light

Sattel: Selle Italia Karve

Schaltwerk: Shimano XT (750)

Umwerfer: Shimano XT (761)

Bremshebel: Magura Louise FR

Schalthebel: Shimano XT SL (750)

Innenlager: Shimano Saint

Kurbelsatz: Shimano Saint

Bremsen: Magura Louise FR

Reifen: Schwalbe Big Betty Evolution 2

Felgen: Mavic XM 321 Disc

Speichen: DT Swiss 1,8

Naben: Shimano 475 Disc/GID Tru-axle

Kassette: Shimano XT 9 fach

Federelement: Manitou Swinger Coil SPV 4-Way

Gewicht: 16,35 kg

 

Auf den 1. Blick ned schlecht oder sollt ich andere Felgen nehmen zwecks Stabilität?wenn ja was?? :rolleyes: (?)

 

mfg Steff

frnorthshore800klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wegn der belastung

hatte ja vorher 'n XC mit wenig stabilen Komponenten und mit dem bin ich (fast) immer vorsichtig gfahrn (sprich ned schief aufkommen usw.) Bunny Hopp war auch noch drin aber weiter hab ich's ned probiert!

Und jetzt möcht' ich was g'scheits stabiles drin hab'n und die felgen wärn der erste schritt oda?? :l:

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen Dank Mal für die div. Antworten.

 

Die Idee das 04er Northshore zu nehmen hatte ich erlich gesagt auch schon, jedoch hab ich in einigen Test gelesen, dass das Northshore FR 800 (2005), einige Fehler, wie Geometrie usw., vom Vorgänger (also vom 2004er) ausgebesser hat!

 

Stimmt das leicht wirklich, dass des 04er "schlechter" ist also des 05er?? :l:

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find des Radl fesch!

 

Wegen positiven Veränderungen der Geometrie im Vergleich zum Vorjahr trau ich mich nix sagen - kann schon sein.

 

Aber zum LRS:

Speichen passen, Felgen sind sicherlich sehr gut (wenn man ein bisserl aufs Gewicht achtet), nur die Naben san halt mies.

 

Erst einmal damit fahren, ich fahr auch Deore Naben und XM321er. Über die Felgen kann ich absolut nix negatives sagen - XC Felgen san des aber echt keine normalen mehr! Bei der Nabe ist mir halt die Achse gebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest die geometriedaten vergleiche, die alten (2004) kann ich allerdings nirgens finden :(

 

Eben; hab ja auch schon gschaut! Naja am Freitag wird Mal probegefahr'n dann wird man sowieso sehn obs zu mir passt!

 

Sind die Naben wirklie ned die besten :confused: - ich mein ich hupf ja eh ned oarg aber mich soltens doch wenigstens ein Jahr aushalten?!! :devil: :devil:

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben; hab ja auch schon gschaut! Naja am Freitag wird Mal probegefahr'n dann wird man sowieso sehn obs zu mir passt!

 

Sind die Naben wirklie ned die besten :confused: - ich mein ich hupf ja eh ned oarg aber mich soltens doch wenigstens ein Jahr aushalten?!! :devil: :devil:

 

mfg Steff

jo, tuans eh. Abgesehen davon fahr ich auch schon 1/2 Jahr mit gebrochener Achse :rolleyes:

 

Es rollt eh brav!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX!! :toll:

Ich hab - wie schon erwähnt - schon sämtliche Seiten durchgooglt, aber da war nix!!

 

Das war sowieso geplant, dass da 210 raufmüssen, wenn meine Geldmittel das zulassen müssen da auch hinten 210 rauf!!!! :jump::jump::jump:

 

Wegen SPV: ist da leicht so ein großer Unterschied zwischen 04er und 05er?

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wegen SPV: ist da leicht so ein großer Unterschied zwischen 04er und 05er?

 

mfg Steff

 

 

ich glaub, dass wenn gerade dort die größten unterschiede sind. keine parts entwickeln sich so schnell wie jene der suspension und außerdem ist SPV kein wirklich altes system und war letztes jahr sicher noch nicht so ausgereift, bzw. war defektanfälliger als es dieses jahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX!! :toll:

Ich hab - wie schon erwähnt - schon sämtliche Seiten durchgooglt, aber da war nix!!

 

Das war sowieso geplant, dass da 210 raufmüssen, wenn meine Geldmittel das zulassen müssen da auch hinten 210 rauf!!!! :jump::jump::jump:

 

Wegen SPV: ist da leicht so ein großer Unterschied zwischen 04er und 05er?

 

mfg Steff

sogar der Gracia, etc. fährt 190 hinten - des reicht bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Magura FR (und auch bei der Gustl, die verwendet die gleichen Scheiben) ist hinten max. 190 mm (Adapter abhängig) und vorne 210 mm möglich.

Ist aber wirklich genug...

 

 

es gibt aber pfuschlösungen mit 2adaptern! dann gehen auch hinten 210er!!

(im ibc fahren ein paar diese pfuschlösungen)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leudz,

ich bin auch ziemlich an diesem northshore 800 interessiert. jedoch komme ich aus deutschland und wollte ma fragen ob es des bei euch noch gibt ? bei uns is des ausverkauft. wenn ja wäre das ja geil danke

 

 

grüße dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...