Zum Inhalt springen

Neuer aus Wien


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin neu hier bei Bikeboard.at und komme aus Wien, ich sag jetzt mit absicht nicht schönen Wien, weil Wien nix schönes für Biker ist :)

Ich bin 28 Jahre jung/alt, bin vom Beruf Netzwerk-Administrator und auf selbstständiger Basis tätig. Seit Mai eigentlich fahr ich wieder mit meinem Bike durch die gegend um ein paar Kilo, da ich zu viel hab, abzunehmen und das Funktioniert bisher auch ganz gut.

 

Aja, mein RL Name ist Alex. Na ja und wer noch fragen hat, der kann ja mal fragen.

 

Mich würde noch Interessieren ob es in Wien vielleicht sogar Gruppen gibt die ofter mal kleine Touren machen wo man sich dann auch anschliessen darf. Ich bin übrigens mit einem Mountainbike unterwegs, wobei die Freaks unter den Bikern das vielleicht gar nicht als MTB sehen :) Aber trotzdem geht mein altes Katarga Protosport aus dem 1999 Jahr ganz gut. Ein paar veränderungen gibts an dem Bike:

1) RockShox Judy 100, ebenfalls aus 1999

2) Eston Rize Bar Monkeybar Lenker

3) Magura HS-11 Bremsen

4) RockShox Air Adjust 165mm Dämpfer

 

Ansonsten ist das Bike noch im Original zustand, zumindest noch bis Dienstag, weil dann ist Service geplant und da wird auf jedenfall die Kette mal getauscht :)

 

Tjo, nochmal zurück, wer noch fragen hat, bin gerne bereit diese zu beantworten. Und vielleicht trifft man ja auch alte Gesicher aus vergangenen Tagen wieder :)

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, willkommen on board :)

 

das wien nix schönes für biker is, kann i als oftmaliger gast in wien nur bestreiten...........lern am board die leut kennen und es werden sich viele trails für dich offenbaren :toll:

 

wien ist (fast) um alle seiten rum bebikebar ;)

 

kuck ins biketreff..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: HALLO :wink:

 

Das Wien nicht schön zum Biken is mag ich mal bezweifeln! Egal ob mit nerXC Gurke oder nem DH Sofa man findet überall was zum Radln! Man muss halt nur wissen wo man Suchen muss! ;)

Bin aich durch die netten BB Kollegen auf viele Trial aufmerksam geworden die ich davor nicht kannte! ;)

 

hf

 

mfg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Trial gibts viel, das stimmt. Aber sonst findet man nicht so viel schönes wie am Land. Und die Fahrten nach Laxenburg sind halt etwas langweilig. Aber ich werde aber demnächst das Niederösterreich erkunden. Hab mir die Karten und MTB Karten bestellt bzw. zweiteres gekauft.

 

Aber ich bin viel in Wien unterwegs, ich bin in Simmering bei Schwechat zu Hause, da fahr ich mal Donaukanal entlang oder rüber auf die Donauinsel. Meinst aber in die Arbeit und wieder nach Hause :)

 

Vielleicht gibt es ja ein paar leute die auch hier Wohnen, dann könnte man mal ne Tour zu zweit oder mehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere, welcome im BB, Ausfahrten gibt´s wie Sand am Meer, und in näxter Zeit werd ich sehr oft auf der DI unterwegs sein, da können wir uns gern mal treffen, mir fehlen die ca. 800km, die ich unter normalen Umständen im Mai gefahren wäre, und ansonsten schaust einfach in den BB- Treff, da findest immer was zum mitfahren :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollange du die 800km nicht an einem Tag fahren willst :rolleyes:

Also ich bin ein "Softbiker", mehr als 50km am Stück bin ich noch nicht gefahren, daher weis ich nicht ob ich da der richtige dafür bin?! ;)

 

Ich muss auch wieder langsam anfangen, mehr als 30 - 40km werden´s am Anfang nicht werden, und WW- Ausfahrten gibt´s in allen Längen und Schwierigkeitsgraden, da ist für jeden was dabei, z.B. Schottenhofstrecke, die ist nur 11km lang, und Anfahrtsweg hätten wir (fast) den gleichen, ausser, du fährst mit dem Auto hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus im BB!

 

Simmering ist halt ned ideal. Und ich geb dir auch recht, irgendwo am Land findet man schon sehr viele beeindruckende Wege, in Wien hat mans nicht ganz so leicht!

 

 

Neben Donaufritzi (also an der Donau im Norden) gibts auch z.B. den Anninger (SW) als häufigen Treffpunkt. Da wirst aber von dir aus auch am besten mitm Auto hinfahrn - aber es zahlt sich aus!

 

Ansonsten ist auch noch die Perchtoldsdorfer Heide als Ausgangspunkt beliebt.

 

Im Winter gibts manchmal Nightrides in der Lobau, also ned soo weit von dir, aber direkt im SO gibts halt wirklich wenig (außer du willst mal mit uns in die Löwygrube droppen gehen! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werden wir noch was zusammen machen, zwar gehts bei mir dieses Weekend nicht aber vielleicht das nächste. Bin schon auf den Treffpunkt gespannt. Ich fahr fast täglich 25km aber halt in die Arbeit und zurück, damit keine 25km am stück. Aber die wären auch kein Problem. Problem ist alles über 50km ohne zwischenstopp, weil mir dann mein Arsch schmerzt :)

 

 

Aso, es gibt schon ein paar schöne wege zu fahren, nur ist es halt so das die nichts für MTBs sind, aber nachdem ich auch einfach mal auf der Straße herumgurke ist das nicht so schlimm.

Das Problem sind hierbei nur die Profilreifen, gegenüber den Slicks verlier ich ca. 5-7km/h an Geschwindigkeit, je nach gegenwind wirds sogar noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, es gibt schon ein paar schöne wege zu fahren, nur ist es halt so das die nichts für MTBs sind, aber nachdem ich auch einfach mal auf der Straße herumgurke ist das nicht so schlimm.

Das Problem sind hierbei nur die Profilreifen, gegenüber den Slicks verlier ich ca. 5-7km/h an Geschwindigkeit, je nach gegenwind wirds sogar noch mehr.

jo, direkt vor deiner Haustüre gibts wirklich ned viel fürs MTB - ein paar km entfernt aber schon!

 

 

5-7km/h find ich übrigens sehr übertrieben! Ich schätze es sind 2-3km/h Unterschied zwischen "normalen" 2.1er Profilreifen und Slickreifen. Hab das aber nie genau gemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5-7km/h sind aber leider so, vor allem wahrscheinlich weil ich hinten ein Profil habe das Quer verläuft. Das andere waren eben 1,50 Slicks die hatten deutlich weniger Rollwiederstand. Aber es wird langsam wieder besser und der unterschied vermindert sich zunehmend.

Hat sich aber trotzdem ausgezahlt weil bei der Tour am Samstag wäre ich mit den Slicks im A**** gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...