Zum Inhalt springen

hifi-technik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

passt zwar ned ins BB, aba ich frag dennoch mal:

 

meine freundin hat nächste mittwoch geburtstag (ich hab nächsten sonntag ;) ) und sie wünscht sich ne endstufe.

 

nun hab ich das problem, das ich kein auto hab, keinen führerschein und mich daher nüsse damit auskenne.

 

wollt daher fragen ob wer im BB sich bissl damit auskennt und mir was in der preisklasse bis max. 250 € empfehlen könnt. zahlt sich das aus bei endstufen oder is das nur sinnvoll bei höheren preisen? gibts da wesentliche unterschiede? wo kauf ich am besten ein?

 

frage deswegen im BB weil im shop hats ned viel sinn, da mir der verkäufer auch irgendnen shit erzählen kann, da er nen vorteil davon hat - euch bringts nix, wenns mir irgendwas andrehts (hoff ich mal) :D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

car-hifi, es geht wie gsagt um ne endstufe (sowas HIER )

 

allerdings weiß ich nicht wo ichs kaufen soll, wieviel sowas kosten muss, damits ne gute qualität hat und was es da überhaupt alles gibt.

 

will nicht son scheiß wie n dinotti bike vom forstinger (wenn man das ganze auf bikes bezieht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür genau soll der Verstärker denn verwendet werden? (--> brauchst du eine 2-Kanal/4-Kanal/Monoendstufe?)

 

Was für LS werden daran angeschlossen werden -- welche "Leistung", welche Impedanz haben die?

 

Axton sind vom P/L-Verhältnis übrigens sehr gut.

KORREKTUR: Axton ist besonders bei LS gut,

bei Verstärkern würde ich eher zu Rodek greifen!

 

Ich würde dir grundsätzlich raten, erst mal einige HiFi-Zeitschriften zu kaufen und zu lesen -- da lernst du binnen kurzer Zeit sehr viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja muss ich schaun, hab wie gsagt nur noch ne woche zeit, aba tom sag mal

 

wenn ichs privat verkabeln lass, von ihrem vater oder so, fällt das dann ja weg.

 

daher eben die frage ob das ding an sich - nur das gerät selbst um bis zu 250 € was taugt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher eben die frage ob das ding an sich - nur das gerät selbst um bis zu 250 € was taugt :confused:

Wird's sicher ganz brauchbare Geräte geben um 250€, so wenig ist das ja auch nicht. Hab aber keine Erfahrung damit, mein Dingens war a bisserl teurer. ;)

 

Wenn die Arbeitszeit wegfällt ist das schon super, aber die Kabeln solltest dann auch noch drauflegen, is ned so billig. Allein, wenn ich an mein Extra-Stromkabel denk, uiui.

 

Es stellt sich halt immer die Frage: Klang oder Lärm. Wobei sich für MICH die Frage ned stellt, und ich kenn auch kuam Mädels die umtaumta-ich haumirjetztdiekofferraumangelnausderverankerung-Sound mögen.

 

Wobei eben der umta-Sound der billigere ist.

 

Trotzdem vielleicht interessant folgende Seite: beclever

 

Wenn du dich mal guit beraten lassen willst fahr zu soundperfect. In Wien und Umgebung find ich diesen Shop in der Triesterstraße am Besten. haben mir sehr geholfen. Hatte davor eine Anlage vom Feser, die war nur teuer und ich hatte ständig Probleme. Dann bin ich dort rausgefahren, seither alles pipifein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher eben die frage ob das ding an sich - nur das gerät selbst um bis zu 250 € was taugt :confused:

 

Wenn es um einen 2-Kanal-Verstärker geht, kriegst für das Geld schon was Anständiges. (sofern sie nicht bei irgendwelchen Freak-Wettbewerben teilnehmen will... ;) )

Für Verkabelung würde ich etwa 30€ veranschlagen, was deutlich darüber hinausgeht ist meist eher Fetisch als wirklicher Klangunterschied.

 

Eine entscheidende Frage aber noch: hat sie überhaupt "gute" Lautsprecher bzw. vor, solche zu kaufen?

(und hat sie die guten LS vorne in den Türen, oder in einer 80er-Jahre Heckablage? Im letzteren Fall sollten die nämlich schleunigst nach vorne...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir ne Axton zu kaufen. Schau unter http://www.acr.ch

 

Dort sind auch die ganzen Händler von Ö drinn. Axton ich eine gute und günstige Marke. Das Preis-leistungsverhältniss stimmt.

 

Aber denk drann, mit der endstufe alleine ist es nicht getan. Beim Radio brauchst mind. ein Chinch ausgang. Wennst noch die Originalen Papier LS (papiermembrane) drinn hast empfehle ich Dir auch gleich andere LS zu kaufen. Sonst bringt Dir die Stufe nicht sehr viel.

Und div. Kabel wirst brauchen und einer der sich gscheit auskennt beim Einbauen. Kann sein dass sonst nicht alles so klingt wie es soll...

 

Nicht jeder Bastler kann HIfi einbauen, bzw. einbauen schon, aber wie....

 

 

Hab grad gschaut. Die 4 Kanal kostet 139.-- und schaut auch noch gut aus.

 

http://www.acr.ch/acr_mini_schnapp/pdf/schnapp4.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...