Zum Inhalt springen

steifer stabiler aber auch leichter rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute kann mir wer einen rahmen der obige spezifikationen erfüllt empfehlen

material alles nur kein titan, gewicht wenn möglich

 

momentane engere auswahl:

 

- simplon gravity

- specialized m5

- rocky mountain vertex sc

- principia msle pro

 

wie schaut's mit den anderen aus trek 9.8 oclv, rotwild rcc1.1 ... ?

 

dankeeee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enduro S-Works(M5) Auführung kostet was ich so gesehen hab mit dem 5th Element Dämfer und der Thompson Sattelstütze 1929.-(onlineshop http://www.bikerstreff.de )

 

Vom normalen M4(falls es sowas beim Enduro überhaupt gibt) hab ich nyx gefunden, is ja ein A1-Rahmen...

 

PS: Der HT-Rahmen M5(um den es ja glaub ich geht) kostet dort 1000.-

Frame only vom Stumpi FSR hab ich auch nyx gefunden... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Cinelli Lucille, Columbus Rohrsatz mit Carbon Sattelstreben. Fahr selbst den Rahmen und den würd ich als sausteif bezeichnen. Sehr schön verarbeitet und net so arg teuer (i glaub so an die 750,--). Von Cinelli gibts neu noch den Freedom Rider mit kompletten Carbonhinterbau. Schaut auchsehr geil aus, Preis ca. € 990,--.

 

Guckst Du

oder

mit Preisen

 

 

Edit: ah, habs grad gesehn, der Lucille Rahmen kommt allerdings auf 1650g mit Sattelstütze und Chris King Steuersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Cinelli Lucille, Columbus Rohrsatz mit Carbon Sattelstreben. Fahr selbst den Rahmen und den würd ich als sausteif bezeichnen. Sehr schön verarbeitet und net so arg teuer (i glaub so an die 750,--). Von Cinelli gibts neu noch den Freedom Rider mit kompletten Carbonhinterbau. Schaut auchsehr geil aus, Preis ca. € 990,--.

 

Guckst Du

oder

mit Preisen

 

 

Edit: ah, habs grad gesehn, der Lucille Rahmen kommt allerdings auf 1650g mit Sattelstütze und Chris King Steuersatz.

 

Was - je nach Sattelstütze - nicht so schlecht wär: Steuersatz 98g, Stütze ~200g (?) -> Rahmen demnach so um die 1350g ;)

Würd mich wirklich mal interessieren, wie schwer die Rahmen wirklich sind. Ich find nämlich, dass die ganz leiwand ausschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Cinelli Lucille, Columbus Rohrsatz mit Carbon Sattelstreben. Fahr selbst den Rahmen und den würd ich als sausteif bezeichnen. Sehr schön verarbeitet und net so arg teuer (i glaub so an die 750,--). Von Cinelli gibts neu noch den Freedom Rider mit kompletten Carbonhinterbau. Schaut auchsehr geil aus, Preis ca. € 990,--.

 

Guckst Du

oder

mit Preisen

 

 

Edit: ah, habs grad gesehn, der Lucille Rahmen kommt allerdings auf 1650g mit Sattelstütze und Chris King Steuersatz.

 

 

die schauen aber wirklich sehr sehr fein aus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sehr steif und ausgereift... :)

oder anders ausgedrückt: veraltert :D

 

ich würd mir von carbonhinterbauten keinen nennenswerten komfortvorteil erhoffen

 

nox liegt eher bei 1500-1550 g

 

das koninger wär echt geil und kultig, dazu rel. leicht. klein attitude wär auch kultig aber zu schön um es zu fahren

 

augenschmaus: rotwild rcc 04

 

preis-leistung: giant XTC - sowohl composite als auch alu und ev. hybrid. die preise bike S-tec-sports san auf jeden fall ein hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, danke für die viele antworten, bin erst jetzt dazugekommen, den thread zu lesen!

hmm ihr macht's ma die entscheidung nicht wirklich leichter, da waren einige leckerbissen dabei !!

@ max danke für den storck tipp (das rebel carbon ist imo einer der schönsten rahmen überhaupt)

 

achja fast vergessen:

preis wenn möglich

rahmen sollte ~90 kg person aushalten!

--> bleibt nach dieser einschränkung eh noch ein rahmen über ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storck!!!!! :D kostet 1550 liste, wird alsoein wenig günstiger in den online shops sein

 

aber schau dir wirklich mal die giants an! der alu ist Birki-approved ;) und kostet NEU nur ca 499. (hybrid 899, composite 1499)

 

und gerade die team-lackierung find ich wunderschön. leider nur mehr über ebay zu bekommen, da nach 2003 keine teamlackierung mehr

 

hier mein 9,7 kg NRS Team :love:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7323/medium/NRS_Team.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...