Zum Inhalt springen

Rocky-Slayer, Liteville, oder Specialized Enduro


Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Bin auf der suche nach einem allround tourenbike das auch kleinere drops und bikeparkbesuche aushält (so bis zu 1,5m höhe)

 

Meine engere Auswahl ist das

 

Rocky Mountain Slayer, das

Liteville oder

Specialized Enduro 2003-2004er

(noch das ältere das jetzt nur mehr mit Brain dämpfer erhältlich ist, mit 130mm Federweg)

 

Hat wer Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Bikes???

Wie hart darf man sie schinden bis sie brechen?

 

Da ich nur zwei dreimal im Jahr im Bikepark unterwegs bin und ein Bike für lange Touren brauche kommt halt kein Freerider alla Proceed oder Konsorten nicht in Frage.

 

Oder hat wer andere Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,bei drops von bis zu 1,5 m würde ich dir das enduro abraten ;)

 

i würd mir mal das sx trail von specialized anschaun... :toll: :love:

 

das slayer sollte es eigentlich aushalten!

 

und des liteville kenn i ned :D

 

aba bei 1,5 meter hohen sprüngen kann man fast nimma von touren/allrounder sprechen

 

fg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Radlwahl nicht nur von 2 od. 3 Bikeparkbesuchen abhängig machen - Radl kannst dort nämlich auch ausborgen.

Wie und was fährst du denn sonst so?

 

Wenn ich mich zwischen den drein entscheiden müsste würd i des liteville nehmen :) Santa Cruz Blur 4X könntest dir auch anschaun. Das hält 1,5m drops aus und ist wohl das stabilste der oben genannten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

i würd mir mal das sx trail von specialized anschaun... :toll: :love:

 

das ist aber fast ein genauso perfektes tourenrad wie mein diavolo ;)

 

das slayer ist schon sehr fein!(der bikeaddict fährt eines)

 

und z.b auch mit ner 150mm gabel passt es soweit ich weiß sehr gut zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt auch vor mit dem Bike eine Woche durch die Alpen

zu touren,

und dafür dann 15-16kilo eines enduro sx mitzuschleppen ist glaub ich nicht

sehr fein.

Außerdem ist die Sitzposition sicher für Touren nicht das gelbe vom Ei.

 

Was ich auch nicht verstehe ist das das Slayer (590 bei 18") und Specialized mit einer

wahnsinns Oberrohrlänge gebaut werden wo doch beide in die Richtung

Enduro tendieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht verstehe ist das das Slayer (590 bei 18") und Specialized mit einer

wahnsinns Oberrohrlänge gebaut werden wo doch beide in die Richtung

Enduro tendieren?

 

ich sehe ein langes oberrohr als keinen nachteil!!!(mich würds nicht stören wenn das von meinem diavolo etwas länger wäre)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der flex schon geschrieben hat fahr ich ein slayer und bin super zufrieden. geschont wirds bei mir sicher nicht, von trial-lastigen ausfahrten bis zu sprüngen, touren und auch gelegentliche schnelle hillclimbs macht es alles brav mit. Getuned und gewichtsbewusst ausgestattet liegt mein slayer bei 12,8kg, was es absolut tourentauglich macht! (ist leichter als mein altes hardtail :f: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir zum Liteville raten -- der Hinterbau scheint ziemlich genial zu sein!

 

 

Mehr Info dazu vom Entwickler persönlich:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=131943

(der Thread ist überhaupt sehr interessant, Michi Grätz (Liteville-Entwickler) u. Lutz Scheffer (Canyon-Entwickler) diskutieren da über Hinterbaukinematiken etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,bei drops von bis zu 1,5 m würde ich dir das enduro abraten ;)

 

Ach so? Und warum hält dann mein 2001er Enduro fast 1,5m Drops ins fast-Flat aus? Die Laufräder sind wieder a andere Gschicht :D .

Also ich denk mir für diese 3 Bikes sind 1,5m Drops mit gscheiter Landung überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so? Und warum hält dann mein 2001er Enduro fast 1,5m Drops ins fast-Flat aus? Die Laufräder sind wieder a andere Gschicht :D .

Also ich denk mir für diese 3 Bikes sind 1,5m Drops mit gscheiter Landung überhaupt kein Problem.

 

wenn man sauber landet, kann man mit jedem bike 1,5meter drops machen...auch mit einem city bike...weil bei einer richtig sauberen landung in einen hang kommt nahezu keine kraft aufs rad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Slayer nehmen, aber nicht in der Standart-Austattung, also selbst bzw vom Händler aufbauen ;)

 

das wird dan aber relativ teuer werden weil nur den einzelnen rahmen kriegt man ja glaube ich nur in der "hotrod" version(müsste mit ner Z150FR(die mit den silbernen flammen drauf) sehr geil ausschauen)

 

da ein slayer mit ner Z150

slayer.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kriegt den slayer rahmen auch in einer normal schwarzen ausführung oder blauen, aber ich bin total heiß auf den weiß roten mit den ahornblättern, muß sagen das das eigentlich das Hauptargument ist, kann mich da kaum beherrschen.

 

brauch auch nur rahmen und gabel da ich die restlichen teile alle von meiner alten schrottkiste habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Slayer mit einer Pike kombinieren... Wo kriegt man eigentlich noch einen Slayer im ahorn-Design??? :love: viel was schöneres gibts eigendlich net mehr :rolleyes:

 

Der mountainbiker verkauft slayer im ahorn design, einziges manko es steht

auch fett mountainbiker am oberrohr!

 

Und dafür lässt er dir nicht mal einen cent nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...