Zum Inhalt springen

trek-bike im angebot! gut? nicht gut?


Empfohlene Beiträge

hello!

 

der eybl hat für kommenden donnerstag ein trek-bike im angebot.....statt 1.000 euronen 799,-......

 

-------> http://www.eybl.at/content/aktuell/SO_2_05.pdf (seite 2)

 

ich wollt euch um eure meinung fragen, was ihr davon hält. mir ist schon klar, dass es kein absolutes spitzenbike ist, aber für den preis? würd damit wohl zwei jahre fahren.......

 

TREK 6500 LE DISC MOUNTAINBIKE 26"

 

Rahmen: Alu Alpha SLR

Federgabel: Manitou Axel Comp Lockout

Schaltwerk: Shimano XT 27-Gang

Ausstattung: Shimano Deore Schalthebel,

Hydraulische Shimano M525 Scheibenbremsen

 

würd mich über antworten/tipps freuen.

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht, das gewicht wär schon interessant. ich denk mir aber, dass es nicht wahnsinnig leicht sein wird.

 

was meinst du in sachen disc? glaubst du, dass discs in der preisklasse durchaus okay sein können? hab mir von leuten erzählen lassen, dass in diesem preissegment man schon eher auf v-brakes zurückgreifen sollte.

 

thx in jedem fall für die antwort.

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus!

Die Deore Scheibenbremsen sind super, hat ein Kollege von mir, funktionnieren problemlos, sind gut dosierbar und sehr bissig.

Die Gabel ist eine mit Öldämpfung, was willst mehr...

 

schwer wirds halt sein. 14 kg oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus!

Die Scheibenbremsen sind super, hat ein Kollege von mir, funktionnieren problemlos, sind gut dosierbar und sehr bissig.

Die Gabel ist eine mit Öldämpfung, was willst mehr...

 

schwer wirds halt sein. 14 kg oder so.

 

wirklich? super, das klingt ja gut........

 

naja, 14 kg??? das wär allerdings schon verdammt schwer.........:-(

 

bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nicht gsagt das es das gewicht hat sondern nur das ich es mal in der gewichtsklasse schätze

 

lass es halt beim eybl abwiegen!!

 

ja, das hab ich eh richtig verstanden. keine sorge, die frage nach dem gewicht werd ich sicher stellen. bzw. müssen sie das "waagnis eingehen" und den beleg liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das Bike wirklich 13 Kilo hat würd mich das wundern..

Der Rahmen der aktuellen 6000er Modelle ist aus dem selben Werkstoff wie mein etwas älterer 8500er Rahmen und der bringt nicht mal ganz 1700Gr auf die Waage (1655 laut Weight Weenies), komplett wiegt mein Rad ca. 12Kg mit ner MX Comp ETA. Normalerweise sind die Komponenten die Trek verbaut eigentlich ganz ok. Drum würde ich mal behaupten das Bike eher zwischen 12 und 13kg liegt.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das Bike wirklich 13 Kilo hat würd mich das wundern..

Der Rahmen der aktuellen 6000er Modelle ist aus dem selben Werkstoff wie mein etwas älterer 8500er Rahmen und der bringt nicht mal ganz 1700Gr auf die Waage (1655 laut Weight Weenies), komplett wiegt mein Rad ca. 12Kg mit ner MX Comp ETA. Normalerweise sind die Komponenten die Trek verbaut eigentlich ganz ok. Drum würde ich mal behaupten das Bike eher zwischen 12 und 13kg liegt.

 

CE

 

jetzt mochst mi glücklich! dein wort in gottes ohr! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eigentlich primär die Gabel recht schwach. Ansonsten ganz ok.

 

Aber für ein XT Schaltwerk müssens halt 10€ mehr investieren, für eine gscheite Federgabel gleich mindestens 100€ mehr. Deswegen is da halt immer sowas drauf, weil die auch erwarten, dass der Käufer die Qualität der Gabel eh überhaupt nicht einschätzen kann und die Bedeutung sieht (was in sicherlich 80% der Fälle auch zutrifft), während der mit einem XT Schaltwerk schon was anfangen kann...

 

Trotzdem, des Radl is schon recht guad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find eigentlich primär die Gabel recht schwach. Ansonsten ganz ok.

 

Aber für ein XT Schaltwerk müssens halt 10€ mehr investieren, für eine gscheite Federgabel gleich mindestens 100€ mehr. Deswegen is da halt immer sowas drauf, weil die auch erwarten, dass der Käufer die Qualität der Gabel eh überhaupt nicht einschätzen kann und die Bedeutung sieht (was in sicherlich 80% der Fälle auch zutrifft), während der mit einem XT Schaltwerk schon was anfangen kann...

 

Trotzdem, des Radl is schon recht guad!

 

die axel is ka schlechte gabel. bei bikes in der preisklasse wirst kaum was besseres finden. wennst da a gabel mit lockout haben willst, bekommst meist nur a suntour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss nicht ich hatte ein trek 4500 also noch a gutes stück unter dem 6500er und das hatte damals 13kg.....ohne discs halt dafür wars auch kein SLR alu und irgendein alivio innenlager mit gußeisernen kurbeln (so kams mir vor:p) usw usf.......

 

also ich denk nicht dass jetzt soviel schwerer sein würd....

 

ajo das 4500er war baujahr 04:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das angebot sollte net schlecht sein... ich fahr selbst auch eine deore scheibenbremse aufn specialized.. i bin zufrieden!!! gute dosierbarkeit und robust.. is halt a bissal schwer, aber net weiter schlimm..

vom Rahmen gibts bei trek eh nichts zu sagen.. die sind eh gut.

wichtig wär halt welche lagerungen die haben. (kurbellager,..) sind aber sicher eher billigere...seh gerade das es a deore is.. naja, wenns mal kaputt is dann eben a lx oder besser...

axel lockout hat was ich weis keine einstellbare zugstufe...

bontrager select anbauteile sind okay.

 

im ganzen is es aber ein ganz gutes bike für den alltagsgebrauch..

siehe auch infos unter:

http://www.trekbikes.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ist eigentlich das Merida Special edition (1099€),oder

das KTM Race (1300@) viel besser als das Trek??

 

Welches würdet ihr kaufen??

 

goody

ich persönlich: definitiv TREK :D hab jetzt meinen 2. trek rahmen, und gedenke nicht ein andres HT zu fahren :toll:

 

und dein rahmen is ja (wie schon erwähnt) derselbe, und was die komponenten anbetrifft, so sind sie für 800€ ok, und zur not kaufst da halt in 2 jahren ne neue gabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ist eigentlich das Merida Special edition (1099€),oder

das KTM Race (1300@) viel besser als das Trek??

 

Welches würdet ihr kaufen??

 

goody

 

hoi goody!

 

schau mal, wir haben neulich über das merida spec. ed. diskutiert hier.........

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=31615

 

da gabs ein paar profunde meinungen dazu.

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...