Zum Inhalt springen

Rostige Spikereifen im Frühjahr


Empfohlene Beiträge

Naja, im Frühjahr, allso jetzt, habe ich es entdeckt: Im Keller gelagert und nach der letzten Fahrt nur halbherzig gereinigt ergibt rostige Spikereifen.

Der Rost ist lediglich an den Bolzenköpfen zu sehen, wird aber wohl in die Tiefe gehn.

Weiss jemand Rat? Wie konserviert man die Teile für die Übersommerung?

Gruss

Sandbard

Kopie von DSCF0001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon einmal gesehen, daß Spikereifen beim Auto regelrecht konserviert wurden - ich bis dato noch nicht. Ergo würde ich einmal vermuten, daß diese Korrosion nicht dramatisch ist und Du troz rostiger Spikes auch im nächsten Winter und im darauf folgenden usw. Freude haben wirst.

 

Das höchste der Gefühle wäre meiner Meinung nach gewesen, den Reifen nach jeder Ausfahrt abzuspritzen, dafür ist es aber jetzt schon ein bisserl spät.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon einmal gesehen, daß Spikereifen beim Auto regelrecht konserviert wurden - ich bis dato noch nicht. Ergo würde ich einmal vermuten, daß diese Korrosion nicht dramatisch ist und Du troz rostiger Spikes auch im nächsten Winter und im darauf folgenden usw. Freude haben wirst.

 

Zumindest ist nach dem Winter eine warme Dusche und Fönen (trocken wird auch reichen) angesagt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Rost für bessere Verbindung zw. Metal und Gummi sorgt, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Gruss

Artur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Streusalz runtergewaschen ist, isses nur Flugrost, der is wurscht, wenn du aber Wert auf rostfreie Reifen legst, musst wohl mit der Drahtbürste vorsichtig drüber und anschliessend jeden Nagel einzeln mit Silikonpaste überziehen, darfst halt vorm nächsten Einsatz nicht auf´s entfetten vergessen :D

Abgesehen davon ist das wohl eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat... :rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aber Wert auf rostfreie Reifen legst, musst wohl mit der Drahtbürste vorsichtig drüber und anschliessend jeden Nagel einzeln mit Silikonpaste überziehen, darfst halt vorm nächsten Einsatz nicht auf´s entfetten vergessen :D

Genau, ich werde jeden einzelnen der 608 spikes mit Ministahlbürste hochglanz polieren und dann mit Wattestäbchen delikat mit einem Schutzfilm aus hochwertigen Öl überziehen, dann muss ich :k:

Gruss

Sandbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...