Zum Inhalt springen

Gabel Erfahrung?


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine psylo ist nach etwas mehr als einem jahr schon ziemlich ausgeschlagen gewesen und verliert öl (bin mir nicht mal sicher ob überhaupt noch welches drin ist). außerdem ist sie tatsächlich sehr sehr weich. nimmt einem halt viel energie ausm absprung und schlägt schnell durch nach meinem gefühl. auf jeden fall fahr ich sie jetzt nimma und würd sie mir auch nicht nochmal kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine psylo ist nach etwas mehr als einem jahr schon ziemlich ausgeschlagen gewesen und verliert öl (bin mir nicht mal sicher ob überhaupt noch welches drin ist). außerdem ist sie tatsächlich sehr sehr weich. nimmt einem halt viel energie ausm absprung und schlägt schnell durch nach meinem gefühl. auf jeden fall fahr ich sie jetzt nimma und würd sie mir auch nicht nochmal kaufen.

Ich hab meine zwar nicht mehr (ist jetzt am bike von meinem Cousin), aber

sie hat sicher 2 Jahre ohne Probleme gehalten (keine öl Verlust, ausgeschlagene Buchsen, ...).

dass mit der Feder stimmt (meine war auch sehr weich), aberr dann muss man halt eine härtere Feder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlagt ihr als Vergleichsgabeln vor?

 

Ich hatte sowohl DJ3 als auch Psylo SL. Die DJ3 ist halt wirklich sau schwer und spricht nicht wirklich fein an, dafür hält sie wirklich viel aus. Einstellen kann man bei der halt auch nix.

Die Psylo kann man super einstellen, bei mir geht u-turn aber nur bis 115mm, dann kann mans nichtmehr weiterdrehen. zu weich find ich sie nicht. Ich fahr damit Street auf 80mm und da gehts ganz gut. Probleme: Sie macht ab und zu abartige Geräusche wo die aber bald auch wieder aufhören... teils hab ich mir echt sorgen gemacht, jetzt ists aber weg.

 

Evtl. fahr mal irgendwo eine Stance Static Probe, die soll ganz okay sein.

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier eine sherman jumper:

 

verbindet das ansprechverhalten von einer großen sherman tpc (z.b. einer alten breakout) mit den anderen eigenschaften einer dirtjumpgabel.

 

billig dürfts halt net sein, aber von der psylo kann ma des ja auch net sagen

 

Meine Psylo hat 250€ gekostet. Wirklich teuer ist das für eine Federgabel meiner Meinung nach nicht.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Psylo SL "nur" bei CC und Marathons an meinem Simplon Cirex gefahren und war immer sehr zufrieden. Nachdem mein Rahmen gebrochen ist :( und ich jetzt ein komplettes, neues Bike habe :D , hätte ich die Psylo SL (Baujahr 02/03) inkl. harter und mittlerer Feder (harte Feder eingebaut, habe selber 85kg) übrig. Bei Interesse kurzes mail an mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ3 --> zu schwer, zu wenig Performance

A Psylo mit Steckachse und ana stärkeren Feder wär zu überlegen.

Evtl. a Pike, wenns den finanziellen Rahmen ned sprengt.

 

Was auch gut geht, sind Manitou Black.

Hab selber die Elite 100/120 mit dem X-Firm-Ridekit und bin recht zufrieden damit.

 

A Zocchi DJ1 mit Steckachse wär auch a Idee, aber eher teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...