Zum Inhalt springen

LRS fürs Leben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir einen LRS Satz anfertigen lassen. Habt Ihr Tipps für mich wer in dieser Zunft die Besten sind, sprich wem kann man da bedingungslos vertrauen ;) ?

 

Materialmäßig habe ich folgende Vorstellungen :love: :

 

Felgen: XR 4.1d

Naben: 240s

Speichen: DT Supercomp 2.0/1.7/1.8mm 32 pro LR 3-fach gekreuzt

Nippel: DT ProLock Messing 2.0x14mm

 

Noch eine Frage: Bis zu welcher Reifenbreite sind die Felgen geeignet?

 

Servus Taz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn fuer dein leben lang brauchst (d.h. nicht fuer das leben deines LR), wuerde ich schon zu ceramic felgen raten - z.b.: mavic open pro

 

..hmmm beim Thema ceramic Fegen bin ich blank. Ich glaub das bringt aber nur was bei Felgenzwicker oder? Ich fahr mit Disc.

 

Danke Taz

 

PS: Warte noch auf Tipps bei wem ich den LRS bauen lassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taz

 

Deine Vorstellungen vom LRS san eh schon mal spitze.

 

Was du puncto Haltbarkeit noch machen könntest, wäre, die Speichen an den Kreuzungspunkten verlöten zu lassen.

 

Wennst den LRS bauen lassen willst, dann schau, daß du einen vom Pancho kriegst bzw. Hubschraufer/Potschnflicker sind da heisse Tipps dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmmm beim Thema ceramic Fegen bin ich blank. Ich glaub das bringt aber nur was bei Felgenzwicker oder? Ich fahr mit Disc.

 

Danke Taz

 

PS: Warte noch auf Tipps bei wem ich den LRS bauen lassen soll.

 

Mein fehler...war in gedanken bei felgenbremsen - vergiss das mit den ceramicfelgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtitsch.. Fat Albert geht zwar problemlos rauf, aber um das Potenzial des FA auszunutzen sollte man ihn mit wenig Luft fahren und dann besteht die Gefahr, dass er sich in engen Kurven von der Felge schält, bzw. das Gefühl wird sehr teigig.

Habe jetz den normalen Albert auf der 4.1, der ist optimal.

2,35er Maxxis (Drahtreifen) gehen auch, die sind nicht so breit wie ein FA und haben stabilere Seitenwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...