Zum Inhalt springen

Rock Shox Buchsen untereinander tauschbar?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe neulich ein Paar neue Buchsen bekommen für meine Duke Race. Leider steht auf der Packung "KIT QTY1, AM PILOT/SID Dust Seal Revive Kit", also die Buchsen wären für Pilot und Sid, ergo für Gabel mit 28mm Standrohrdurchmesser. Duke hat aber 30mm. Die Rock Shox Kennzahl für Pilot/Sid/Judy Buchsen ist 11.4307.250.000, die Kennzahl für Duke/Psylo ist 11.4307.298.000

 

DEr freundliche Händler, von dem ich die Buchsen bekommen habe, hat mir am Telefon beteuert, er baue diese Teile auch in Duke's ein, und bisher hat es keinerlei Probleme gegeben. Meine Frage, ob es zur Verschlechterung des Ansprechverhaltens kommen könnte wegen dickerer Standröhre hat er auch verneint. Generell vertraue ich ihm auch, kenne ihn seit Jahren, möchte aber -falls möglich- noch weitere Meinungen zum Thema hören.

 

Meine Frage daher: Ist das (auch wenn Rock Shox was anderes behaupten mag) möglich? Hat das schon jemand gemacht oder weiß jemand was darüber?

buchsen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchsen wären für Pilot und Sid, ergo für Gabel mit 28mm Standrohrdurchmesser. Duke hat aber 30mm. Die Rock Shox Kennzahl für Pilot/Sid/Judy Buchsen ist 11.4307.250.000, die Kennzahl für Duke/Psylo ist 11.4307.298.000

 

DEr freundliche Händler, von dem ich die Buchsen bekommen habe, hat mir am Telefon beteuert, er baue diese Teile auch in Duke's ein, und bisher hat es keinerlei Probleme gegeben.

geht es tatsächlich um die buchsen, oder nur um die abstreifringe oben am bild.

 

ansonsten würd ich sagen: der händler kann das ja seit ewig schon falsch machen... :rolleyes::rolleyes:

wenns von RS die RICHTIGEN ersatzteile für deine gabel gibt, dann würd ich auch nur die verwenden. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, es geht um die Streifringe am Bild. Und der Rock Shox' Meinung stehe ich eher skeptisch entgegen. Die Hersteller geben Richtlinien vor, was "problemlos geht" ist eine total andere Sache.

 

Bei Reset sind zB die Blue Seals für mehrere Modelle mit verschiedenen Standrohrmaßen verwendbar (sind übrigens auch nicht unbedingt von Rock Shox empfohlen ;) ):

 

http://www.reset-racing.de/reset/reset5.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reset sind zB die Blue Seals für mehrere Modelle mit verschiedenen Standrohrmaßen verwendbar (sind übrigens auch nicht unbedingt von Rock Shox empfohlen ;) ):

 

http://www.reset-racing.de/reset/reset5.htm

ja, das schon, aber schau mal bei der preisliste nach klick, da gibts ganze 4 verschiedene seals für RS gabeln! ;)

 

 

so am rande: meldet sich mal wer zu wort der öfter an rs gabeln herumpfuscht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast offenbar recht. Mist, hatte mich so darauf gefreut. Frag' mal den Händler noch einmal, wenn ich nicht überzeugt bin, verkaufe ich die Teile halt. Ich habe zwei Paar davon, allesamt originalverpackt, für 15 Euro das Paar würden die schon abgehen, denke ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...