Zum Inhalt springen

Nokon Züge "knacksen"


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

folgendes Problem.... bei mir Knacksen die Perlen von den Nokon Zügen... meist dort wo sie "unterbrochen" sind, sprich bei den Aufnahmen für die züge am rahmen.... ich hab es schon mit einem öl probiert aber das hilft nur kurz... und ich finde es enorm nervig wenn es hin und wieder beim lenken knackst bzw. wenn der hinterbau sich bewegt....

 

was würdet ihr machen, bzw. hatte schon mal einer von euch dieses Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser hilft der Umstieg auf stinknormale Shimano Bowdenzughüllen. :D

 

Das ist halt der Haken mit den Kugelgelenken der Nokon Züge. Wenn dort Schmutz in die Kugelpfanne / auf die Kugel kommt fängt es dort mit der Zeit zum Knacksen an. Du bist nicht der erste von dem ich das höre. Schauen halt vor allem gut aus.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... die funktion sprich gutes schalten und supa optik is erhalten... nur halt is jetzt auch die akustik dabei... :D

 

also quasi noch a Funktion mehr! Is wie bei den Hopes: super Optik, gute Bremspower (nach ewiger Einbremsphase) und a Instrumentalbegleitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...meine ham unmittelbar nach der montage zu knarzen begonnen.

aber jetzt kommts!

nur die schwarzen (die ich am trek hab), die silbernen (am gt) sind mucksmäuschenstill!

könnte es sein, daß es an der eloxalschicht liegt?

egal, brunox und wd-40 half nur temporär.

dann hab ich halt die schalt- u. bremsseile aufgemacht um die sache zu entspannen und damit der abstand zw. d. kugerln a bissi größer wird und bin mit sprühwachs drübergegangen.

sache wieder zammbaut und seither is a ruh!

mit sprühwachs nur so (ohne entspannen) drübergehn, wird nicht funzen weils nicht genug kriechfähig ist, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...