PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange 222 --------> Gabel?

élmarrow
30-05-2005, 21:04
n'abend

also cih ahb vor mir ein (gebrauchtes) Oragne 222 zu kaufen und wollte jetzt eben von euch wissen welche gabel ihr mitd em rahmen fahrt/welche ihr zu dme rahmen empfehlen würdet oder eurer meinung nach gut passt.

pagey
30-05-2005, 21:11
is wie so oft geschmackssache...

geometrie war immer auf boxxer ausgelegt, als die 05er boxxer 200mm FW bekam hat orange den lenkwinkel angepasst...

eine 02er boxxer oder jede andre funktionierende oder getunte boxxer passt meiner meinung nach am besten....Dorado passt auch gut rein, halt leider a bissl teuer...

man sieht auch einige oranges mit 888, käm für mich nur mit flachen brücken in frage aber manchen taugts anscheinend auch mit hoher brücke ;)

schwerpunkt beim rahmen is eher weiter vorn bzw. in der mitte, hinten is das teil sauleicht, deswegen sollt die gabel vorne also nicht allzu schwer sein...aber ich hoffe an monsterT oder so zeugs hast du eh nicht gedacht ;)

mein tip boxxer oder 88 mit flachen brücken !

andreas999
30-05-2005, 21:18
da häng ich mich gleich mit einer frage an:

wer hat 1. Hand-erfahrung mit dorados aller größen baujahren und dämpfungssystemen?

fahrt hier im BB irgendjemand außer dem Wohli, der mid seiner Dh ganz zufrieden sein dürfte, eine dorado??

élmarrow
30-05-2005, 21:28
also nein monster oder so is nix
ich will etwas das sich vom gewicht her in einem verträglichen rahmen befindet

andreas999
30-05-2005, 21:46
boxer is schon noch um a paar 100 gramm leichter als die anderen gabeln.
allzu groß ist der unterschied aber nicht mehr

mafa
30-05-2005, 21:53
obwohl ich 888 fan bin fürd ich beim orange die boxxer nehmen weils einfach besser passt :p
oder die 06er manitou dh gabel :devil:

Biker753
30-05-2005, 21:53
meiner meinung nach würde eine boxxer oder eine super T gut reinpassen ins orange!

somebody
30-05-2005, 22:06
ich würd mir auch ein boxxer zulegen (wird einfach am besten ins 222 passen)

powers
30-05-2005, 23:02
jo, kanns nur nochmal wiederholen....... :klatsch: BOXXER :klatsch:

Marcus360
30-05-2005, 23:03
is des orange jetzt überhaupt für schwere gabeln so wie monster t freigegeben? macht ja eh kein normaler mensch würd mich aber trotzdem interessieren :)

Bijan
31-05-2005, 07:51
freigegeben könnt schon sein
aber wär gibt auf seine downhill-wespe eine monster drauf
da muss ma ganz schön :s: sein

ich würde eine 888er (flache brücken) nehmen und dann gleich wie den

rahmen custompainten :love:

ton in ton schaut des sicha supa aus

ich habs zwar noch nirgends gesehne aber wie wärs mi einer fox 40

ich weiß net ob des passen würde aber die gabel selber is sicha net schlecht

glaub aber dass leider net zum rahmen passt

élmarrow
31-05-2005, 13:32
mh also ich nehm mal an das ich bei der boxxer bleiben werd hab dann nämlich 2

welche würdet ihr mir empfehlen die 03er so wies verkauft wird also nix getuned

oder die 02er blackbox

mh das mitm painten is a feine idee hat jemand an plan wieviel mann da hinlegen muss für rahmen und gabel(und wo man das ruhigen gewissens machen lassen kann)

Bijan
31-05-2005, 14:35
Blackbox auf jeden fall :love:
aber von wo hast du die :eek:

élmarrow
31-05-2005, 15:24
yo die RS Boxxer blackbox bekomm ich von dem typen der mir auch denr ahmen verkauft

Rollstuhlfahrer
31-05-2005, 22:47
dann nimm die BlackBox :toll:

somebody
01-06-2005, 14:07
noch eine Stimme für die 02er mit BlackBox tuning

élmarrow
01-06-2005, 14:23
na dann sag ich amal danke für dei ganzen tippse hehe

wird die blackbox

pagey
01-06-2005, 14:32
blackbox ist nicht gleich blackbox ;)

für jedermann käuflich war das blackbolve valve, war ned teuer und viel unterschied hab i ned gmerkt....

das was die herren rennie, peat und co als blackbox fuhren war natürlich mehr als die 3 plastik-teile...keine ahnung was da genau drin war jedenfalls nichts was für jedermann bestimmt is...

würd also blackbox nicht überbewerten, is wie gsagt ein sackerl mit paar plastik-teilchen drin ;)

p.s.: heisst jetz ned dass es ned gut wäre nur lass dir wegen der bezeichnung "blackbox" keine zu teure gabel andrehen !

Flex
01-06-2005, 15:01
blackbox ist nicht gleich blackbox ;)

für jedermann käuflich war das blackbolve valve, war ned teuer und viel unterschied hab i ned gmerkt....

das was die herren rennie, peat und co als blackbox fuhren war natürlich mehr als die 3 plastik-teile...keine ahnung was da genau drin war jedenfalls nichts was für jedermann bestimmt is...

würd also blackbox nicht überbewerten, is wie gsagt ein sackerl mit paar plastik-teilchen drin ;)

p.s.: heisst jetz ned dass es ned gut wäre nur lass dir wegen der bezeichnung "blackbox" keine zu teure gabel andrehen !

@pagey wie verändert "blackbox" die gabel?? ist das ähnlich wie diese mojo kartusche???

felix

élmarrow
01-06-2005, 16:27
@pagey

thx für den tip aber er gibt mir die gabel eh umsonst dazu

aber danke trotzdem

ausserdem wird jemand wie ich den unterschied sowieos kaum merken :f: