Zum Inhalt springen

1/2 Distanz Wien kommenden Samstag


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

Wer ist kommenden Sammstag dabei? wird wohl Neo erlaubt sein, oder?

 

LG

 

Robert

 

PS: Ein Freund kann nicht starten, wast tun? Veranstalterinformieren oder möchte einer von Euch ... na ja ist eigentlich nicht erlaubt. Wäre aber Schade ihn verfallen zu lassen. Vielleicht kann man mit den Veranstalter ja reden.... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der viennaman 2005 ist vorbei.

mein resümee: toll organisierte veranstaltung von gerhard seidl & co, das wetter hat leider nicht ganz gehalten, beim rad fahren müßte sich aber einiges ändern, ansonsten ist's sportlich wertlos: ungeniertes windschattenfahren und keiner sagt was, nachdem mich der führende ungarn überrundet hatte kamen ungefähr zwei drei minuten später die ersten beiden verfolger, die sich gegenseitig beim tempo machen abgelöst haben, wiederum einige minuten später ein pulk mit ca. 10 fahrern die die windschattenregel nicht einmal ignoriert haben.

meine frage: wird an der spitze immer so hemmungslos windschatten gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Ich bin die letzten beiden Runden dann auch im Pulk gefahren.

 

1. Es stimmt, daß nicht kontrolliert bzw. abgestraft wurde. Deshalb gab es einige schnelle Gruppen und ich (man) ist nicht mehr sehr motiviert wenn die an einem vorbeirauschen und man merkt, daß man sich da eigentlich auch anhängen könnte....

2. Ganz toll finde ich dann aber die, die sich nur anhängen und überhaupt nix machen in der Gruppe. Mal abgesehen davon, daß sie Windkante etc. offenbar nicht einmal theoretisch kennen. Hinterrad-Lutscher werden mit 2 schnellen Laufilometer zu Beginn bestraft :D

 

Kurzum: Ich bin auch für die Einhaltung der Regeln - strengere Kontrollen vom Ersten bis zum Letzten (der alleine gefahren ist !)

 

LG

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein eindruck:

a) windschattenfahren gehört bestraft

b) wieso muss gerade neben der radstrecke heu gepresst werden, sodass man bei einer pollenallergie gleich lieber mit dem radl in die donau fährt? :D

c) wo waren die zuseher?

d) wenn mit schlechtwetter gerechnet werden kann, wäre eine ausgabe von aludecken ein "kostbares geschenk" (in linz std --> in linz beginnt's)

 

gefallen hat mir, dass der organisator selbst im regen gestanden ist und mit einsatz ein slow down vor der wechselzone gegeben hat :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Ich bin die letzten beiden Runden dann auch im Pulk gefahren.

 

1. Es stimmt, daß nicht kontrolliert bzw. abgestraft wurde. Deshalb gab es einige schnelle Gruppen und ich (man) ist nicht mehr sehr motiviert wenn die an einem vorbeirauschen und man merkt, daß man sich da eigentlich auch anhängen könnte....

2. Ganz toll finde ich dann aber die, die sich nur anhängen und überhaupt nix machen in der Gruppe. Mal abgesehen davon, daß sie Windkante etc. offenbar nicht einmal theoretisch kennen. Hinterrad-Lutscher werden mit 2 schnellen Laufilometer zu Beginn bestraft :D

 

Kurzum: Ich bin auch für die Einhaltung der Regeln - strengere Kontrollen vom Ersten bis zum Letzten (der alleine gefahren ist !)

 

LG

 

Bertl

 

 

Na ja, um ehrlich zu sein, hast Du dann die letzten zwei Runden auch "betrogen", oder :mad: ???

 

Es ist schon schwierig, zwar moralisch der "Sieger" zu sein, aber vielleicht abgeschlagen ins Ziel zu kommen. Aber selbst auch Windschatten zu fahren, nur "weil es alle machen" ist für mich keine Entschuldigung, Du hättest genau so diqualifiziert werden müssen, wie die anderen die im Packl gefahren sind.

 

Ich hab dieses WE nur den Sprint mitgemacht (meine MD ist in Litschau), hab als schlechte Schwimmerin beim radfahren 60 Plätze gut gemacht und selbst dort waren siche einige (Männer!) nicht zu blöd im Windschatten zu fahren. Dem Herrn mit der Startnummer 333 hab ich lautstark meine Meinung gesagt (soviel Luft hatte ich noch), zwei weitere Hernn hab ich erst in der Wechselzone erwischt, die waren mir zu zweit einfach zu stark, aber ich konnte sehen, dass sie sich auf mehr als 5 km kontinuierlich abgewechselt haben :mad: .

 

Vielleicht ist meine Meinung extrem, aber entweder gelten Regeln für alle (vom ersten bis zum letzten) oder für niemanden und nur, weil ein Anderer (oder auch viele Andere) die Regeln brechen, wird mein Verstoß nicht geringer!

 

Zu dem Argument, dass einige dann in der Gruppe nichts "arbeiten", kann ich nur sagen: das sind "Betrüger, die Betrüger betrügen"

 

's Tirolermädel

 

PS: ich hab mich auch geärgert, dass die zwei Burschen unverdienterweise vor mir in die Wechselzone gekommen sind, aber ich hab mir meinen Stockerlplatz EHRLICH erkämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch beim sprint dabei und da es mein erster Triathlon war hatte ich bisher auch keinen kontakt mit windschattenfahren. habe auch jetzt keine gesehen, bin nur mal von einem mini-packl (3 leute) überholt worden die sind aber weniger windschatten sondern eher nebeneinander gefahren. ich bin dann eine zeit lang dahintergeblieben (immer windschatten vermeidend) dann war mir das hin- und herfahren zu lästig - einmal kurz aus dem sattel gegangen und das problem war erledigt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll Deiner Meinung Tirolermädel, wenn Windschattenverbot, dann sollte auch jeder ehrliche Triathlet darauf achten, dass es eingehalten wird. Besonders ärgerlich ist es für Leute wie mich, deren Stärke auf der Radletappe liegt, wenn sich gute Läufer zan lassen, um Dir dann auf der Laufstrecke "erholt und frisch" um die Ohren zu laufen.

Allerdings kann man unter Einhaltung des Windschattenverbotes trotzdem gut zusammenarbeiten und Tempo machen - so erfolgreich in der Verfolger"gruppe" praktiziert in Braunau - mit einem Wettkampfrichter, der uns auf der gesamten Strecke im Auge hatte und uns mit einem regelmäßigen Daumenhochhalten signalisiert hat, dass des so paßt!

 

Hoffe auch, dass in Litschau "fair" gekämpft wird und die Wettkampfrichter so genau kontrollieren und positives und, wenns sein muss, negatives Feeback geben.

 

 

www.martinlifka.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffe auch, dass in Litschau "fair" gekämpft wird und die Wettkampfrichter so genau kontrollieren und positives und, wenns sein muss, negatives Feeback geben.

 

 

www.martinlifka.com

 

Unser Präsi ist voll sauer, so wie es auf der DI (MD) gelaufen ist und er hat uns (vereinsintern) schon angekündigt, dass in Litschau (der Bewerb wird ja von den Chaoten mit dem Litschauern veranstaltet) JEDER Windschattenfahrer gnadenlos rausgepfiffen wird......

 

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem auf pentek die ergebnisse schon zur verfügung stehen:

 

schaut euch mal die radrundenzeiten (ab der dritten runde) der beiden erstplazierten ab der dritten radrunde an...

 

mehr ist dazu,glaub ich, nicht zu sagen

 

meine taktik fürs nächste jahr: ich engagiere ein paar radprofis die die 2km in ca. 55min schwimmen können, ich fahr die 1.runde gemächlich wart auf meine wasserträger und fahr dann mit einem 45er schnitt im windschatten locker nach vorne

 

beim laufen kann ich mich dann so richtig auspowern da ich ja noch keine ermüdungserscheinungen hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die zwei von vornherein in Schutz nehmen zu wollen, aber aufgrund von gleichen Rundenzeiten gleich auf drafting zu schliessen, ist nicht korrekt und auch nicht ganz fair. Dass die beiden so ein Tempo fahren können, ist bekannt, und gleiche Rundenzeiten sind auch bei Einhaltung des 5m-Abstandes möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die zwei von vornherein in Schutz nehmen zu wollen, aber aufgrund von gleichen Rundenzeiten gleich auf drafting zu schliessen, ist nicht korrekt und auch nicht ganz fair. Dass die beiden so ein Tempo fahren können, ist bekannt, und gleiche Rundenzeiten sind auch bei Einhaltung des 5m-Abstandes möglich.

 

 

seh ich auch so! Wie vorher bereits erwähnt, kann man auch gemeinsam Tempo machen, ohne dabei Windschatten zu fahren und dass ein König und Keller am Radl schnö san weiß ein jeder, der sich in der österr. TRIA Szene ausgekennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nochmals gegrüßt!

 

Tirolermädel hat recht:

Ich habe 2 Runden lang "betrogen". Zwar nur bei einer Freizeitbeschäftigung ohne Konsequenzen, aber im sportlichen Sinn - betrogen. Mich selbst und die die alleine gefahren sind. :(

 

Begründung während des Rennens: Ich bin ja nicht deppert - 6 Runden alleine herumwurschteln und die anderen vorbeirauschen lassen. 6 Runden auf Sherrifs warten, und nix passiert. Da habe ich mir dann auch gedacht, Gegenwind bleibt Gegensturm -nach einer Watschn´halte ich nicht auch noch die zweite Seite hin - ich fahre jetzt auch in einer Partie mit. :devil:

 

Ehrlich war es nicht. Wie gesagt mir wäre ein viel strengeres Auge auf die Tria-Regeln auch lieber.

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so! Wie vorher bereits erwähnt, kann man auch gemeinsam Tempo machen, ohne dabei Windschatten zu fahren und dass ein König und Keller am Radl schnö san weiß ein jeder, der sich in der österr. TRIA Szene ausgekennt...

 

nachdem ich die beiden ja eine zeit lang gesehen hab, weiß ich wovon ich spreche:

 

abstand zwischen den rädern während sie bei mir vorbeigefahren sind max 50cm

 

 

dann haben sie sich abgewechselt und dasselbe spielchen mit umgekehrten vorzeichen

 

das war bewußtes windschatten fahren und nichts anderes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nochmals gegrüßt!

 

Tirolermädel hat recht:

Ich habe 2 Runden lang "betrogen". Zwar nur bei einer Freizeitbeschäftigung ohne Konsequenzen, aber im sportlichen Sinn - betrogen. Mich selbst und die die alleine gefahren sind. :(

 

Begründung während des Rennens: Ich bin ja nicht deppert - 6 Runden alleine herumwurschteln und die anderen vorbeirauschen lassen. 6 Runden auf Sherrifs warten, und nix passiert. Da habe ich mir dann auch gedacht, Gegenwind bleibt Gegensturm -nach einer Watschn´halte ich nicht auch noch die zweite Seite hin - ich fahre jetzt auch in einer Partie mit. :devil:

 

Ehrlich war es nicht. Wie gesagt mir wäre ein viel strengeres Auge auf die Tria-Regeln auch lieber.

 

Bertl

 

 

Jetzt hast Du ja schon wieder fast ein Platz in meinem Herzen ;)

 

Ich denke, dass jeder lügt, der sagt, es lässt ihn völlig kalt, wenn andere "illegal" an einem vorbei ziehen, aber die Frage ist wirklich: wozu mache ich diesem Bewerb und das ganze Training???? Damit ich beim "Montag-morgen-Kaffee" im Büro von meinen super Leistungen erzählen kann (*autsch erwischt* :o ) oder weil ich mich über meine (wirklichen) Fortschritte freuen will?

 

Wir sind alle Menschen und handeln nicht immer so, wie wir es eigentlich von unserer Umgebung erwarten würden. Dennoch - Du hast es selbst gesagt -es íst unsere Freizeit, unser Vergnügen! Ich habe da noch am ehesten Verständnis bei den Pros, wo es um viel Geld bzw vielleicht auch um den Lebensunterhalt geht, wobei auch das nicht ok ist. Aber im "Hobbetten" Bereich?????

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...