Zum Inhalt springen

Sinnvolle Kassettenabstufung


Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich hab vor mir eine Compact Kurbel zu Kaufen (Fsa Gossamer Road)

Jetzt würds mich interressieren was für Kassettenabstufung da sinnvoll wäre (bei einer Shimano 9* Kassette), wenn ich im gegensatz zur standard (Ultegra 2* Kurbel) nur eine etwas leichtere Abstufung haben will.

Also daß ich am Berg etwas leichter treten kann bzw höhere Trittfrequenzen fahren kann.

 

 

Die Gossamer hat:

• Kettenblätter - 50/34 Z

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab i ma eh gedacht, nur kenni sein trainingszustand nit!

weil 25- 39 is ja eh de standart bestückung!!!

 

ja schon, aber wenn man mit mehr wie 60 umdrehungen berge fahrn mecht dann is des schon a bissi schwierig :f:

 

aber 34- 25 passt dann super und brauchst auch nicht 2 kassetten für training und wettkampf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind halt schon vorhanden die zwei kassetten...

 

klappt das schalten mit 53/34?

Normalerweise nicht ... der Sprung ist zu groß für den Umwerfer .... außerdem, wer ein 53er hat, muß auch auch ein 39er oder 38er fahren :D

 

Wenn wirklich Compaktkurbel, dann 48/34 oder 50/36 und hinten 12-25 oder bei Campa 13-26 - und das Ganze aber nur bei 10fach Schaltungen, bei 9fach kommst mit den Schaltschritten net gut hin.

 

Suchfunktion bringt sicher auch einige Aussagen dazu ... ich fuhr Tripple, Compakt und Standard ... und fahre jetzt: STANDARD 53/39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich Compaktkurbel, dann 48/34 oder 50/36 und hinten 12-25 oder bei Campa 13-26 - und das Ganze aber nur bei 10fach Schaltungen, bei 9fach kommst mit den Schaltschritten net gut hin.
Aber 50/34 ist CT-Standard. Wieso sollte das net funken, wenn's vom Hersteller so ausgerichtet ist?:confused:

 

Ich gebe schon zu, mit CT hab' ich's net so...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...