Zum Inhalt springen

Schaltung (Umwerfer) einstellen...?


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst!

 

als Heimschrauber - King hab´ich natürlich probleme mit der einstellung des 3- fach Umwerfer´s (Ultegra).

 

1. "schnalzt" er manchmal richtiggehend beim herunterschalten von der größten scheibe direkt auf die kleinste.

2. kann ich mit der mittleren scheibe nur 5-6 gänge ohne schleifen fahren. (ein bekannter fährt praktisch alle ohne schleifen).

 

hab schon mit anschlägen, schaltzugspannung etc. herumprobiert. hilft es wenn ich den umwerfer leicht verdrehe. die 1-3mm abstand zum größten blatt habe ich eingehalten.

 

danke im voraus

 

bertl

 

ps. al ist leider bingo spielen mit seiner mutter, deswegen wende ich mich gleich an euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag's nur kurz, weil ich mir da nicht sicher bin:

Shifter für 8-fach-Kurbel + 9-fach-Kurbel + 8-fach-Kette + 9-fach-Umwerfer?

Oder so was ähnliches?

Habe ähnliche Probleme und erkläre es mir damit, dass die Kette breiter ist und auch geringfügig die Abstände der KB's.

 

lg ingo // er den Umwerfer (Tiagra?) jetzt wieder runter macht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine kleine Schraube (M2 oder so), die sitzt hinten am Umwerfer und verbindet das äußere mit dem inneren Blech!

Schraube raus, zwischen den beiden Blechen eine (oder 2, je nach dicke) Beilagscheibe rein und wieder verschrauben!

Schaltung muss auf allen Gängen ohne schleifen laufen!!!

gutes gelingen

roti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...