Zum Inhalt springen

Übrigends, heute ist....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo meingott, recht gschicht erna! solangs mi ned anqualmen dürfens a ruhig sterben!

 

ah dich qualmen sie nicht an? hast du da irgendeinen speziellen trick?

 

rauchen suckt gewaltig. wenn sich schon 50% der bevölkerung umbringen wollen, dann sollen sie wenigstens die anderen in ruhe lassen damit. und das ist jetzt eine bitte und aufforderung.

ich hab genug von stinkender kleidung, tränenden augen und stickiger luft! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah dich qualmen sie nicht an? hast du da irgendeinen speziellen trick?

 

rauchen suckt gewaltig. wenn sich schon 50% der bevölkerung umbringen wollen, dann sollen sie wenigstens die anderen in ruhe lassen damit. und das ist jetzt eine bitte und aufforderung.

ich hab genug von stinkender kleidung, tränenden augen und stickiger luft! :s:

Ganz so kann ich das als ehemaliger Raucher nicht stehen lassen ;) :

 

Ein wenig Verständnis sollte man für die Süchtigen, und nichts anderes sind Nikotinabhängige, schon aufbringen können - klar ist es nicht immer leicht und in gewisse Lokale bringst mich jetzt auch nicht mehr hinein, aber diese dauernden und immer wieder aufkommenden Hetzkampagnen gegen Raucher erinnern mich fast schon an Antisemitismus oder auch Apartheid ;)

 

Ich bin auch froh, den Schas wegzuhaben, aber trotzdem genieße ich gerne mal eine Zigarre :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND...

 

nicht zu vergessen daß raucher auch was für die wirtschaft tun...

bullshit!!... - die gesamtrechnung geht nicht auf...

 

[zynik-modus]

das einzig wirtschaftlich "positive" an rauchern ist, dass sie im schnitt um

10 jahre früher sterben als nichtraucher und somit weniger pension kassieren...

[/zynik-modus]

 

und ja... - ich habe früher einmal geraucht... - war ich ein trottel...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch gegen das rauchen und würde ein rauchverbot in lokalen sehr befürworten! den unterschied merkt man erst, wenn man mal in einem nichtraucherlokal war, so zb der starbucks auf der mariahilfer, den find ich super! :toll:

 

mMn nervt das irrsinnig:

man duscht sich vorm weggehen und zieht frische sachen an und stylt sich fürs fortgehen und wenn man in der nacht heimkommt muss man erst noch mal duschen oder stinkend ins betterl hupfen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3. Juni vorigen Jahres rauch ich nix mehr :cool:

Ich find auch, dass die Raucher mehr Rücksicht nehmen könnten...aber es wird ja immer von der Intoleranz der Nichtraucher geredet... :rolleyes:

 

Rauchfreie Lokale wären ein Hit - oder auch bessere Lüftungen.

Aber wartets nur, bis die EU die Glimmstängel generell verbietet :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND...

 

nicht zu vergessen daß raucher auch was für die wirtschaft tun...

bullshit!!... - die gesamtrechnung geht nicht auf...

Nun, dass eine, hat mit dem anderen nix zu tun!

Dass die Gesamtrechnung nicht aufgeht, ist klar. Trotzdem leisten die Raucher durch die Tabaksteuer (und MWSt.) einen Beitrag für die Wirtschaft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk trotzdem, dass bei so einem rauchverbot in lokalen wie brauhäusern, pubs udgl. die umsetzung falls überhaupt xtrem schleppend voran gehn würd...

 

da wären preise wie in GB evtl wirkungsvoller, zmd was die jüngeren konsumenten angeht

 

ich rauch zb momentan 7-8 zigs am tag, bei solchen preisen würd ichs dann entgültig lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk trotzdem, dass bei so einem rauchverbot in lokalen wie brauhäusern, pubs udgl. die umsetzung falls überhaupt xtrem schleppend voran gehn würd...

 

da wären preise wie in GB evtl wirkungsvoller, zmd was die jüngeren konsumenten angeht

 

ich rauch zb momentan 7-8 zigs am tag, bei solchen preisen würd ichs dann entgültig lassen

 

 

gegen das stinken nach dem fortgehen würd das aber auch nyx helfen, weil irgendwer würd immer rauchen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mein man duftet nach alkoholgenuss ja auch nicht übermäßig aufregend....von daher

 

unlängst hab ich zb gelesen dass einige raucher schon aus trotz in lokalen rauchen weil ihnen die hetzkampagnen auf die nerven gehn...

 

nachvollziehbar, wär aber für mich kein grund eine xtra schachtel zu verblasen :D

 

zb diese raucher-nichtraucher tische sind ja eigentlich zum großteil heuchelei

oder denken die leute wirklich dass wenn eine hälfte des raumes für nichtraucher und die andere für raucher vorgesehen ist, dass sie dann nicht passiv rauchen? oder die kleidung stinkt? wenn die raucherzone 2 tische weiter beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mein man duftet nach alkoholgenuss ja auch nicht übermäßig aufregend....von daher

 

unlängst hab ich zb gelesen dass einige raucher schon aus trotz in lokalen rauchen weil ihnen die hetzkampagnen auf die nerven gehn...

 

nachvollziehbar, wär aber für mich kein grund eine xtra schachtel zu verblasen :D

 

zb diese raucher-nichtraucher tische sind ja eigentlich zum großteil heuchelei

oder denken die leute wirklich dass wenn eine hälfte des raumes für nichtraucher und die andere für raucher vorgesehen ist, dass sie dann nicht passiv rauchen? oder die kleidung stinkt? wenn die raucherzone 2 tische weiter beginnt?

Ist es nicht sinnvoller, den € in die Sucht "Radsport/MTB" zu investieren, als in die Tschigg?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb diese raucher-nichtraucher tische sind ja eigentlich zum großteil heuchelei

oder denken die leute wirklich dass wenn eine hälfte des raumes für nichtraucher und die andere für raucher vorgesehen ist, dass sie dann nicht passiv rauchen? oder die kleidung stinkt? wenn die raucherzone 2 tische weiter beginnt?

Geb ich dir Recht, wenns im gleichen Raum ist...aber die große Frechheit ist ja die, dass es NICHTRAUCHERZONEN gibt anstatt RAUCHERZONEN !

Eigentlich sollten die "normalen" Menschen (man nennt sie halt Nichtraucher) geschützt werden und net die Pofler.

Und das war auch meine Meinung schon, als ich noch selbst geraucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...