Zum Inhalt springen

Gabel (Tauchrohreinheit) umlackieren?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also geht das? Kann man evtl. die Tauchrohreinheit der Gabel mit Spray-lack umlackieren? Wenn ja, wie?

 

Ich hätte gedacht, dass man zuerst irgendwie eine Grundierung draufsprüht und dann mit der Farbe eben gleichmäßig drüber sprüht.

 

Falls es wichtig ist, Farbänderung: Von Rot auf Schwarz.

 

Danke und cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das

ist ja nichts anderes als einen Umlackierung.

 

Am besten Gabel zerlegen und Öffnungen verschließen, sonst sorgfältig abkleben.

Zu lackierenden Teil reinigen, Aufkleber entfernen, entfetten und am besten fein anschleifen.

 

Wenn der alte Lack noch ok ist bzw. keinen gröberen Kratzer sind einfach drüberlackieren.

Sonst Kratzer ausschleifen ( größflächig ) , dann macht Grundierung Sinn.

 

Meine Meinung, auf keinen Fall Kunstharzlack verwenden sondern Acryllack ( Kunstharz wird ewig nicht wirklich fest )

 

Habe ich schon einige male gemacht , no Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTT']Klar geht das

ist ja nichts anderes als einen Umlackierung.

 

Am besten Gabel zerlegen und Öffnungen verschließen, sonst sorgfältig abkleben.

Zu lackierenden Teil reinigen, Aufkleber entfernen, entfetten und am besten fein anschleifen.

 

Wenn der alte Lack noch ok ist bzw. keinen gröberen Kratzer sind einfach drüberlackieren.

Sonst Kratzer ausschleifen ( größflächig ) , dann macht Grundierung Sinn.

 

Meine Meinung, auf keinen Fall Kunstharzlack verwenden sondern Acryllack ( Kunstharz wird ewig nicht wirklich fest )

 

Habe ich schon einige male gemacht , no Problem.

 

Okay, danke erstmal. Ich werd das mal so wie du das jetzt beschrieben hast mit einer alten Gabel probieren um zu üben, bzw. um zu sehen wie es dann aussieht.

 

Kriegt man den Lack ganz einfach in Baumax und co.?

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...