Zum Inhalt springen

Xt Tretlager Problem!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

erst mal die gute nachricht: i bin wieder im bb vertretten*G*

 

trotzdem hab i a mehr oder weniger großes problem!

 

also last week bin i mit der kurbel bzw mit den pedalen öfter an wurzeln steinen etc mehr oder weniger heftig angeschlagen und da i grad die kette runtergenommen hab und die kurbel drehe merke ich wenn i des pedal angreif ein lagerraffln. i mein es is schwer zu erklären. wenn mas angreift spürt ma halt dass etwas reibt, quasi ganz schwache vibrationen.

 

jetzt die frage is des normal??? mei freund hat zwar noch ka hollowtech kurbel aber bei dem is des net. is des bei den neuen kurbeln aufgrund der lagerung normal dass ma a bissl was spürt bzw dass es net sooooo lang ausläuft wenn man es andreht?

 

bitte um aufklärung!

 

glg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es links oder rechts?

Bei mir war die linke Lagerschale hin (nach etwa 1500 km) hat glaub ich 25,- mit Einbau gekostet, kann allerdings auch sein, das das nur das Material war, weil das beim Rahmentausch miterledigt wurde.

 

Laut Auskunft meines Mechanikers war das schon öffters und auch immer an der linken Lagerschale, vielleicht hat da Shimano ein leichtes Problem in der Anfangsphase mit den 04 er XT´sr ghabt (ich hab meine getauscht als sie ziemlich neu herausgekommen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir is das linke der beiden industrielager leicht hin. also es rumpelt beim drehen sprich a kugel wirds erwischt habn! denk i ! aber i wart no a bissl denn es funzt ja noch!

 

und i glaub a i was warum links......bin mit pedal an wurzel eingespitzt und hab salto geschlagen....seit dem is pedal lager hin und des eine lager der kurbel angeschlagen!

 

und dem XT kurbelgehäuse im rahmen kann e nix passieren oder? wenn des kugellager hin is, is e nur des hin wenn ma weiterfährt oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dem XT kurbelgehäuse im rahmen kann e nix passieren oder? wenn des kugellager hin is, is e nur des hin wenn ma weiterfährt oder?

 

lg

 

 

jup, die kurbel lässt das unbeeindruckt, es wird nur das lager selber hin, wird wahrscheinlich schlechter werden mit der zeit, also nicht zu lang warten mit dem tausch/reperatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...