Zum Inhalt springen

Umfrage "Vertrauen in Lebensmittel"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, jetzt hab ich voll lügen müssen!

 

Hab die Umfrage gemacht und dann ganz unten: "Wie alt sind sie?"

hab ich "zwischen 20 u. 30" angekreuzelt obwohl ich nur 18 bin. Trage also voll zu manipulierten Ergebnissen bei.

 

 

Die Online-Umfrage hast du benutzerfreundlich und gut gestaltet :toll: !

manchmal wär mir halt eine weitere Antwortmöglichkeit sehr recht. Z.B. wusst ich nicht, was ich bei der Sicherheit von Qualität der Speisen im Restaurant ankreuzeln soll.

(sehr sicher; eher sicher; weniger sicher; nicht sicher) - da find ich halt, dass es sicherlich sehr große Unterschiede gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, jetzt hab ich voll lügen müssen!

 

Hab die Umfrage gemacht und dann ganz unten: "Wie alt sind sie?"

hab ich "zwischen 20 u. 30" angekreuzelt obwohl ich nur 18 bin. Trage also voll zu manipulierten Ergebnissen bei.

 

 

Die Online-Umfrage hast du benutzerfreundlich und gut gestaltet :toll: !

manchmal wär mir halt eine weitere Antwortmöglichkeit sehr recht. Z.B. wusst ich nicht, was ich bei der Sicherheit von Qualität der Speisen im Restaurant ankreuzeln soll.

(sehr sicher; eher sicher; weniger sicher; nicht sicher) - da find ich halt, dass es sicherlich sehr große Unterschiede gibt.

 

ja das mim alter is nicht auf meinen mist gewachsen. ich hab mich eh schon so zurückhalten müssen dass ich mich nicht überall einmisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habs auch noch ausgefüllt. Bei den meisten Dingen wohl klar dass sie besser geworden sind. Vor allem was die Produktsicherheit betrifft.

Was man so hört sind ja auch die Fast Food Restaurants eher bei den strengeren und hygienischern Restaurants, denn dort wird das Firtierfett z.B. nach genauem Rythmus gewechselt, da wär ich mir bei so mancher Würschtelbude ned sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Fragebogen ausgefüllt, muß aber dazusagen, dass der Verbraucher doch einige Punkte gar nicht beurteilen kann. Da hätte man zumindest die Möglichkeit geben sollen, "keine Angabe" (o.ä.) machen zu können. Würde auch die Unwissenheit mitevaluieren.

 

Die beiden Erstellerinnen wollten bewusst keine "Unwissenheit" abfragen, da eher eher ein Gefühl (Vertrauen) abgefragt werden soll. Mir haben diese "egal", "weiß nicht" oder "ismawurscht" felder auch gefehlt.

 

und wo der unterschied zwischen "einen teil der wahrheit" und "information zurückhalten" ist, das ist mir ja bis jetzt immer noch nicht klar. das stammt aber von einem englischsprachigen fragebogen, in dem es wirklich genauso formuliert steht ("holding information back" und "not the whole truth").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Vegetarier bin, habe ich zu einigen Punkten, die Fleisch betreffen eigentlich keine Einstellung/Meinung/ist mir egal. Soll ich trotzdem mitmachen und die entsprechenden Felder freilassen?

Hier wäre eine Option "Vegetarier, keine Erfahrung" o.Ä. gut gewesen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Vegetarier bin, habe ich zu einigen Punkten, die Fleisch betreffen eigentlich keine Einstellung/Meinung/ist mir egal. Soll ich trotzdem mitmachen und die entsprechenden Felder freilassen?

Hier wäre eine Option "Vegetarier, keine Erfahrung" o.Ä. gut gewesen.

 

LG

buffalo

 

Auslassen geht leider nicht, das es alles Pflichtfragen sind. IMO wären "weiß nicht" Antworten auch sinnvoll gewesen, aber ich wollte mich da nicht zu sehr einmischen. Aber da ja mehr auf der Gefühlsebene gefragt wird, gib einfach das an was du glaubst, was zutreffen könnte. Wir wissen ja meistens eh nicht ob das Essen jetzt sicher ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Fragebogen ausgefüllt, muß aber dazusagen, dass der Verbraucher doch einige Punkte gar nicht beurteilen kann. Da hätte man zumindest die Möglichkeit geben sollen, "keine Angabe" (o.ä.) machen zu können. Würde auch die Unwissenheit mitevaluieren.
naja, einmal hats ja dieses "unsicher" gegeben... und sonst wurden ja nur meinungen abgefragt!

 

ich mag das sowieso net, wenn man überall "ismawurscht" ankreuzen könnt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, einmal hats ja dieses "unsicher" gegeben... und sonst wurden ja nur meinungen abgefragt!

 

ich mag das sowieso net, wenn man überall "ismawurscht" ankreuzen könnt :(

 

ich finde es sinnlos wenn ich von irgendwelchen umfragen lese wo 30% dafür, 30% dagegen und 40% keine meinung haben, es ihnen wurscht ist oder keinen schimmer haben. leider gehen diese 40% dann auch wählen... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo der unterschied zwischen "einen teil der wahrheit" und "information zurückhalten" ist, das ist mir ja bis jetzt immer noch nicht klar. QUOTE]

naja, ich würd sagen, dass die Medien bei einem Skandal nur einen Teil der Wahrheit sagen (wobei es treffendere Formulierungen gäbe), der Handel/die Politiker, etc. aber Information zurückhalten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd sagen, dass die Medien bei einem Skandal nur einen Teil der Wahrheit sagen (wobei es treffendere Formulierungen gäbe), der Handel/die Politiker, etc. aber Information zurückhalten würden.

 

der unterschied wäre wahrscheinlich nur dass passiv nur einen teil der wahrheit sage und aktiv informationen zurückhalte. wobei vertuschen da wohl treffender wäre. so gesehen ist es dann ein unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...