Zum Inhalt springen

Giro Switchblade,......


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da i jetzt öffters in Bikeparks fahr, hab ich mir überlegt einen Integralhelm zu kaufen. Doch einen, an dem man den Kinnschutz runtergeben kann. Denn wenn man mal eine tour fahren will schaut ja das mit dem Integralhelm ziemlich lustig aus.

 

Hab jetzt 2 modelle gefunden:

 

1) Giro Switchblade:

Soll laut dem bikeshop absolut top sein (sie wollen ihn ja auch verkaufen:D ) das einzige was mich an dem helm stört ist das man den kinnbügel mit 6 inbusschrauben montieren muss, und dass ist ja doch ziemlich aufwendig

preis: 2450 ATS

 

2) Casco Viper (glaub ich dass er so, oder so ähnlich heißt)

Soweit ich den in einer zeitschrift gesehen habe, steckt man den kinnbügel einfach in so ne vorrichtung rauf oder so ähnlich

Preis:????

 

 

Was meint ihr zu den 2 helmen und was gibt es für alternativen

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für richtig harten einsatz sind beide nicht geeignet,wenn so wär würden sie ja bei den ganzen wettbewerben gefahren werden.aba einen vielfach schwereren integral helm können sie net ersetzen.besser als nix ist es aber sicherlich.aber 2helme ist sicher die bessere wahl und nicht einmal wirklich teurer

 

vom giro hab i mal a gschichtal glesn(geh mal davon aus das es wahr is) das es wen aufgeprackt hat und der kinnbügel hat sich gespaltet als es den typen aufs stiegenglände geprackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...