Zum Inhalt springen

Tacho für 2 verschiedene Laufaddurchmesser


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für min neues Projekt such ich einen Tacho, bei dem man ganz unkompliziert zwischen 2 Laufraddurchmessern wählen kann, also daß ma net jedes mal umständlich den Laufraddurchmesser neu einstellen muß;

 

er sollt halt möglichst günstig und stabil sein, ich brauch ka Gschisti gschasti wie Höhenmeter und Pulszeug; hat wer so was in Verwendung bzw. kann mir jemand was empfehlen?

 

danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der 1200er ist wirklich gut, verwend ihn am MTB und am RR, allerdings hab ich 2 und tu nicht immer umschalten.

 

klingt ganz gut, ich brauch ihn deswegen, weil ich 2 ganz unterschiedliche Reifen (von der Dimension ) fahren will, da muß ich schon umstellen können...

 

mein alter Sigma kanns auf jeden Fall net, war damals glaub ich der billigste...

 

@mafa: ja, den Preis hab ich mir eh gleich beim bikestore angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gsagt, der 1200er kanns auf jeden Fall. Umstellen geht einfacht, auf der Rückseite mit einem Kugelschreiber odgl. eine kleine Taste drücken ->fertig. Gesamt-km werden halt nur für beide Radln gemeinsam gespeichert und net für jedes getrennt (obwohl, der 1600er kann das glaub ich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den BC 1200 alternierend auf fully und hardtail. nach ~1500km war meine eine funkaufnahme hinüber (batterie voll, aber kein signal). ging sich aber noch mit der gewährleistung aus. vorsicht beim umstellen der radien. wenn man mit einem zu spitzen gegenstand hinten draufdrückt, dann durchlöchert man sich diesen gummiknopf und es dauert ewig, wenn man radius wechseln will. (dann muss man den super-genau, exakt in der mitte treffen.) :f:

LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...