Zum Inhalt springen

Starrgabel für MTB - wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Judy XC offenbar undicht ist und ich mein altes Hardtail zu einem Stadtflitzer umbauen will, suche ich nach Bezugsquellen für eine Starrgabel (schwarz oder silber), möglichst aus Stahl (passt besser zum Stahlrahmen :), außerdem hab ich über Alugabeln Beängstigendes gelesen :eek: ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Judy XC offenbar undicht ist und ich mein altes Hardtail zu einem Stadtflitzer umbauen will, suche ich nach Bezugsquellen für eine Starrgabel (schwarz oder silber), möglichst aus Stahl (passt besser zum Stahlrahmen :), außerdem hab ich über Alugabeln Beängstigendes gelesen :eek: ).

 

ich hab mir mal eine beim bikepalast gekauft...

 

http://www.bikepalast.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Judy XC offenbar undicht ist und ich mein altes Hardtail zu einem Stadtflitzer umbauen will, suche ich nach Bezugsquellen für eine Starrgabel (schwarz oder silber), möglichst aus Stahl (passt besser zum Stahlrahmen :), außerdem hab ich über Alugabeln Beängstigendes gelesen :eek: ).

 

so? haltens nyx aus?

ich suche eine starrgabel, aber mit disc-aufnahme ... und da haben's aber nur eine aus alu ...

 

[und ich glaub, ich brauche ein 1"-ige ... :rolleyes: tät zur not auch eine billige federgabel nehmen ...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so? haltens nyx aus?

 

Hab gelesen, dass bei 2 Leuten so eine Alugabel gebrochen ist und sie dann unsanft mit dem Gesicht gebremst haben. Eigene Erfahrungswerte kann ich dazu nicht anbieten, aber ich weiß wie sich eine Schädelprellung anfühlt :f:. Deswegen tendiere ich zu einer Stahlgabel (die halten wenigsten Schlaglöcher bei 50 - 60 km/h aus, zumindestens war das vor paar Jahren noch so) und billiger sind sie hoffentlich auch als die Aludinger :).

 

@Grundi: Carbon kommt eher nicht in Frage. Ich will ja keine Wertvervielfachung vom Bike ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such auch eine die in der Länge ungefähr einer 80mm Federgabel entspricht, eine Diskaufnahme hat und nicht zu teuer ist. Will durch die 14cm mit denen ich jetzt unterwegs bin net verweichlichen, außerdem nervt das jährliche Buchsenwechseln bei meiner 2001er Judy SL... Disk is aber trotzdem was geiles und deswegen sollts eine Diskaufnahme haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

haett a no a stahl-starrgabel, a dunkelgruenmetallic lackierte, sofort nach dem bikekauf ausgebaut, also noch 1a zustand, falls wer interesse hat...schickts ma a pm und eure email ,i schick euch dann ane fotos, gebts ma halt a bier dafuer :du: und wir san quitt

 

sollte dieselbe bauhoehe haben wie eine ~7cm Federgabel, falls jemand interesse hat kann ich die bauhoehe ja genau vermessen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...