Zum Inhalt springen

Weiße Bowden & Felgen, silber poll. Sattelst uvm. - WOHER?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir ein Hardtail aufbauen und da ich den Restmüll vom alten Bike nicht vollständig verwerten kann suche noch einige Komponenten. Die Zeiten wo ich den Bike Workshop auswendig kannte sind vorbei - also bitte ich um Eure Hilfe!

 

Einsatzzweck: Touren/NoviceFR, bergauf und bergab gleichermaßen und möglichst auf Singletrails. Das Bike geht nicht in Richtung Leichtbau und ebensowenig in Richtung DH/FR, sondern soll ein haltbares Mittelmaß verkörpern!

 

 

1) Bowden: Stinknormal und in Weiß (darf ruhig günstiger als Gore sein).

 

2) Felgen bzw. kompletter LRS mit weißen Felgen (vo. ca. 25-28mm und hi. 28-32mm Breite | beide mit 32L, hinten evtl. 36L).

 

3) Sattelstütze: Gibt es noch silber polierte wie der unten angehängte Klassiker von Syncros?

 

4) Lenker: Keine Ahnung was man jetzt nehmen kann (wann war der letzte Bike Bruchtest?). Schwarz matt ist gefragt und 30+ mm Rise, Breite kl. gl. 660 mm. Bitte kein FSA Klumpat vorschlagen denn der Lack ist nur zum Anschauen ;).

 

5) Kurbel: Schwarze Arme - evtl. Deore. Stimmt es, dass bei der Deore öfters das Pedalgewinde ausreißt!? Hone käme auch noch in Frage.

 

 

 

That's all so far,

cheers

OLLi

 

Einige Fotos um meine Vorstellungen besser zu untermalen:

syncros rim.jpg

syncros seatpost.jpg

deore kurbel.jpg

syntace lenker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit den Pedalgewinde kann ich nicht bezeigen, allledings sind sie sons net die besten ;)

Wenns schwarz und Shimano sein sollte, dann kaönntest du Hone nehmen, ansonsten Raceface Evolve :love:, FSA V-Drive od Afterburner, Truvativ Stylo...

Lenker könnte ich dir Richey Riser WCS empfehlen, Leicht, güstig, Schwarz, und haltbar :p . allerdings hat er nicht ganz so viel Poserfaktor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bike-mailorder.de gibts färbige felgen. (vuelta)

von alex gibt es auch weiße felgen....am weißen Sc blur, das der krull einmal getestet hat, waren weiße felgen drauf. also hier nachfragen.

 

die syncros sind nicht grad billig glaub ich.

 

wegen weißen seilzügen tu ich einmal meinen computer durchstierln, ich bild mir ein es gibt von shimano bunte züge.

 

was für einen rahmen hast du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit den Pedalgewinde kann ich nicht bezeigen, allledings sind sie sons net die besten ;)

Wenns schwarz und Shimano sein sollte, dann kaönntest du Hone nehmen, ansonsten Raceface Evolve :love:, FSA V-Drive od Afterburner, Truvativ Stylo...

Lenker könnte ich dir Richey Riser WCS empfehlen, Leicht, güstig, Schwarz, und haltbar :p . allerdings hat er nicht ganz so viel Poserfaktor :rolleyes:

:toll:

Deore Kurbel schaut gar ein bisserl billig aus. Die Vorschläge vom Invaliden :p sind eh supa!

 

Die Syncros Teile schaun auch sehr schön aus!

 

 

 

Ist der Rahmen schon fix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelstütze: noch keine Vorschläge bisher?

 

Kurbel: Muss nicht von Shimano sein aber das P.L.-Verhältnis ist wohl kaum zu schlagen. Habe gerade gesehen, dass die 2004-er LX (FC-M572) wie die Faust auf's Auge passt (d.h. optisch gefällt sie mir ;-). Sicher wäre Race Face nett aber da schmeiß ich lieber das Geld für die Felgen als für die Kurbel raus. Deore schaut wirklich recht cheap aus, also Hone falls die 2004-er LX vergriffen ist (Matthias? :D).

 

 

Lenker: Brauche nichts zum posen - das Label wird eh abgeklebt ;). Er sollte mattschwarz sein und schon ein paar Lastwechsel aushalten (wie hat der Ritchey Rizer eigentlich im bike Test abgeschnitten bzw. in welcher Ausgabe ist der aktuellste Lenkertest zu finden?). Scans oder Fotos der wesentlichen Tabelle wären super!

 

 

Zur Farbwahl: Rahmen mattschwarz (kann ich nicht ändern), Sattelst. und Vorbau silber (glänzend), Lenker schwarz. Habe mich an den komplett schwarzen Kisten schon sattgesehen, daher ein wenig Silberbesteck.

 

 

LRS: Ja, Disc! Syncros ist leider teuer aber ... siehe nächster Absatz.

 

 

Rahmen: Will noch nichts verraten - ist ein "neu erfundener" Klassiker. Damals war Syncros und Kore verbaut - deshalb habe ich jetzt den Syncros-Spleen.

 

 

Wann es fertig aufgebaut sein soll: In 2 Wochen? Der Rahmen sollte die Woche kommen. Würden die Banken (bei Auslandsüberweisungen) das Geld nicht so lange den Empfängern vorenthalten (generell) wäre der Rahmen schon da. :mad: :k: €€€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue deore fc-m540 ist ebenfalls komplett schwarz, schaut verdammt nach einem xt03-zwilling aus und is überdies noch superbillig. aufpreis für a alte fc-m572 lohnt sich nicht (außer du willst unbedingt die silbernen kettenblätter).

 

der zweirad stadler hätt grad a raceface prodigy kurbel mit srx innenlager im set für 99 euro, vielleicht interessiert´s dich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den zügen.

 

bin ebenfalls schon lange auf der suche nach weissen pauden, bilde mir auch ein, dass es von shimano sehr helle silberne gibt, kann sie aber nicht mehr finden.

neu am markt sind von einer holländischen firma, name vergessen, ebenfalls silberne, die fast wie weisse ausschauen. kosten aber ca. 25 eier, gesehen bei bikers.

gore gibts angeblich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mikeva: Spezi Kurbeln? Sind die nur auf Spezi bikes verbaut oder auch einzeln erhältlich?

 

@ Schipfi: Syncros muss irgendwo draufstehen, alles andere wäre Stilbruch! :)

 

@ alkfred: Bin jetzt gänzlich von der Deore abgekommen, schön wäre Kurbelarme und gr. Kettenbl. in schwarz, der Rest silber. So günstig das Angebot auch ist - Race Face = ISIS.

 

@ trialELCH: Danke, nein, hast Du noch Geld für Benzin nach Prag - am WE findet die BMX WM statt (flat, street, mini, vert und dirt).

 

@ nicht nur >ge<: gibt es schrumpfschl src="%7B___base_url___%7D/uploads/emoticons/rofl.gif.0d4a58f9f0a465f575ba4edd5a36eb9a.gif" alt=":rofl:"> ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alkfred: Bin jetzt gänzlich von der Deore abgekommen, schön wäre Kurbelarme und gr. Kettenbl. in schwarz, der Rest silber. So günstig das Angebot auch ist - Race Face = ISIS.

 

 

des check i jetzt net. lehnst isis generell ab? oder spielst auf gewisse haltbarkeitsprobleme bei manchen isis lagern an? (sollte bei einem rf lager ja net vorkommen, zumindest wär mir nix bekannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitchshifter...

 

wie wäre es mit spinergy die sind auch verdammt geil... haben weiße speichen.... leider gibts die weißen speichen nur mehr in der Freeride Variante.... fürher auch bei den Marathon Race Laufradln....

 

http://www.spinergy.com/Fall%20Line%20FR%2020mm%208.jpg

 

hier sieht man die weißen Speichen von den Race LRS a bissi...

http://www.bikes.com/images/sidebar/sb_etsx_dave.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Roox in silber hab ich noch gar nie gesehen - aber wenn sie nur halb so schön ist wie in schwarz... :love:

 

 

Bezüglich Kurbeln: naja, da würd ich schon ein bisserl was investieren.

 

Eine Truvativ Firex Team solltest schon um 100€ bekommen und schaut 1000x interessanter aus.

 

z.B.

http://www.cycleshop.at/images/firex_team.jpg so

 

oder so:

http://www.sram.com/_media/images/common/truvativ/mountain/cranksets/firex/main_team.gif

 

 

die wär natürlich auch nicht schlecht ;) :

http://www.sram.com/_media/images/common/truvativ/mountain/_popups/larger/cran-stylocarbon.jpg

 

 

 

Die Laufräder schaun geil aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lustigerweise einem Freund vor 5 Jahren eine nagelneue Kurbel samt Innenlager gegeben. Gestern fragt er mich ob ich die Teile wieder haben will - er hat sie nicht angerührt *g*. Lustig, denn ich konnte mich gar nicht mehr erinnern wo ich das Klumpat gelassen habe und jetzt bräuchte ich beides wieder (k.A. ob es jetzt von Truvativ oder FSA ist). Silber oder schwarze Arme - das ist gar nicht so einfach aber eigentlich das geringste Problem ;-)

 

 

Sattelstütze: Bei HiBike gibt es ja noch alte Kore Teile - fein fein, denn das passt sehr gut. Danke für den Tipp.

 

Bowden: Ich mach mich mal auf die Suche nach weißen Schrumpfschläuchen.

 

Felgen: Glaube ich steige auf Alexrims um. Syncros müßte ich in Wien von Hand einspeichen lassen und das käme dann zu teuer.

 

@ alkfred: ISIS lockert sich regelmäßig.

 

@ roadrunner82: Danke für den Vorschlag.

 

@ Schipfi: Gut gemeint, aber wer soll den Spinergy LRS bezahlen *g* (600+ Euro?)? Syncros ist schon teuer genug und verdammt schwierig zu bekommen.

 

@ mikeva: Verstehe - dann werde ich einmal in mein "Lieblingsgeschäft" schauen und fragen ob die Opfer des Posing-Wahns noch nicht eingeschmolzen worden sind :D.

 

@ m0le: Lackieren ist so eine Sache - 64 Ösen abkleben will ich nicht. Die orig. Pulverbeschichtung ist mit Sicherheit besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Rahmen ist da !!!

 

 

Dank Bank :aerger: (Auslandsüberweisung [was macht die Bank 6 Tage mit meinem Geld !?]) und Post dauerte der Versand von D nach Ö fast 4 Wochen ...

 

 

Einige werden jetzt schon ahnen was da schwarz-matt in der Wiese liegt - andere wissen es schon und dem Rest wünsche ich viel Spass beim raten ;).

 

 

Eines ist sicher - ich fahre ein Recyclingprodukt und auf one point five wird gesch* :D.

 

 

more pics soon:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...