Zum Inhalt springen

Spd-Montage HILFE!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Hab ein ziemlich großes problem!! mein vater hat sich neue Spd Schuhe gekauft und von mir meine alten pedale bekommen inkl den cleats. Dann hat er auch noch gemeint dass ich es gleich montieren kann. Eigentlich kein problem für mich, hab ja schon einige montiert.

 

habe beide cleats wie immer montiert und fest angezogen, dann hab ich mich aufs bike geschmissen und dann kam ich mit dem rechten fuß nicht mehr raus, mit dem linken kam ich aber aus dem pedal raus. Also hab ich das pedal mitsamt schuh runtergeschraubt und schaute wo der fehler lag!!

 

konnte eigentlich nix feststellen, nur das sich die schrauben von den cleats bei den 2 langlöchern bewegen obwohl die schrauben fest angezogen (genauso fest wie am anderen pedal)

 

Also wie bekomm ich den schuh wieder runter, gibts da irgendeinen trick wie man die pedale lösen kann, oder ähnliches

 

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

auf den spdpedalen sind meißtens vorne und hinten kleine einstellschrauben mit der man die auslasshärte( heißt das so?) einstellen kann.wahrscheinlich ist die verstellt bzw. auf einer seite zu hart eingestellt. falls du solche schrauben an den pedalen hast, drehe sie ein wenig raus, dann kann man leichter aussteigen, und fetten der mechanik nicht vergessen

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal die innensohle aus den schuhen zu nehmen, dann sieht man bei den meisten schuhmodellen auf die cleat - gegenhalter (das ding wo das dünne ende der schaube drinnensteckt) vieleicht kannst du hier mit einer zange o.ä. gegenhalten und so auslösen...schräges problem , echt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut beim händler:

 

Der hat sie des angschaut und ist dann zu dem schluss gekommen, dass bei den pedalen blöderweise falsche cleats dabei waren. Die sind nur mit sehr sehr starken krafteinsatz rausgegangen. und genau durch diesen krafteinsatz müssen sich die schrauben gelockert haben und somit rutschen sie hin un her die cleats am schuh. aber jetzt mit den neuen cleats geht wieda alles.

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...