Zum Inhalt springen

Problem (?) bei der Montage eines 48er Kettenblatts


Empfohlene Beiträge

Hallooo...

 

d. Potschnflicker hat mir den Tipp gegeben, dass man auch bei einer 22-32-44er Kettenblatt-Kombination das 44er gegen ein 48er tauschen kann.

 

Habe ich gemacht, Umwerfer etwas höher gesetzt,

funktioniert gut.

(außer, dass die Kette bei jedem Schlagloch unten an der Umwerfer-"Klammer" schleift, wenn ich am 22er Blatt fahre)

 

Ich konnte das 48er-Blatt allerdings nicht so montieren, dass dieser Metallstift hinter der Kurbel ist - habe es also um 90° gedreht montiert. (Stift ist zu lang)

Was hat es überhaupt für einen Sinn, dass dieser Stift hinter der Kurbel ist/sein sollte?

(Funktionieren tut's ja...)

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/7338/050601_204545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stift soll verhindern, dass wenn die kette runterfällt sich die kette hinter kurbel und zahnkranz frisst! wenn du den stift dort nicht hast kann es sein, das du die kette rauspfrimeln musst und du dir das KB verbiegtst, beschädigst oder sonst was!mit pech bekommst die kette auch nur unter großer krafteinwirkung aus der blöden position oder gar nicht!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...