Zum Inhalt springen

Homepageprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir machen mit unserer Klasse in der Schule bei einem Projekt von Vöeslauer mit, wo wir unter anderem eine Homepage (www.trinkaktiv.gahs.at) gestalten müssen.

 

Dabei haben sich ein paar Probleme aufgetan:

- Ich suche einen Beucherzähler der zum design der homepage passt (evnt. bekomme ich von einem freund einen PHP-counter)

 

-diesen counter würde ich gerne auf der Linken Seite in dem selben frame, wo das inhaltsverzeichnis ist so einfügen,dass er immer im Eck (links unten)ist, doch:

ohne tabelle schaff ich es nicht, dass er im eck

mit tabelle versaut es mir immer den rest und es funktioniert auch nicht, dass der counter im Eck ist

 

-ich hätte gerne eine Suche auf der homepage mit der man die gesamte homepage, oder das www durchsuchen kann (hab irgendwann einmal so was von google gesehne, aber nicht gefunden)

 

 

Bitte um Hilfe, wenn möglich

 

THX

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ counter: am besten selbst machen (bzw code bissi abschaun, aber net per "drag&drop" einfügen ;) )

 

@ position: inwiefern evrsaust dus mim table!??! (is nämlich imho die beste lösung :rolleyes: )

 

@ suche: mini-formular gestalten, und dann auf google verlinken. (wenn im input zB "maosmurf" steht, öffne die seite http://www.google.at/search?hl=de&q=maosmurf ;)

dh "http://www.google.at/search?hl=de&q=" lpus input :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

counter hab ich eh schon bekommen

 

das mit der tabelle funktioniert bei mir nicht ganz:

-) ich brings nicht zusammen, dass der counter immer am unteren ende der HP ist

-) links oben soll eine grafik stehen, welche ganz in der Ecke sein soll, aber nach dem einfügen ist ein abstand von ~2px zum oberen rand (und dann passt das layout der HP nicht mehr

 

@suche

hab das so gemeint, dass man die eigene Homepage durchsuchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

zum design: überleg dir bitte nochmal ob du wirklich frames verwenden willst :rolleyes:

counter: hast du php webspace? wenn ja...majo ich kann dir einen counter proggn...dauert 5 mins =)

...suche: geht nur wenn der ganze inhalt der seite in einer datenbank/textdatei ist...(mysql/php am server)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) links oben soll eine grafik stehen, welche ganz in der Ecke sein soll, aber nach dem einfügen ist ein abstand von ~2px zum oberen rand (und dann passt das layout der HP nicht mehr
1) cellpadding v body 0 stellen.

2) evtl mit "div" arbeiten (style="position:absolute;top:0px;left:0px" ) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

zum design: überleg dir bitte nochmal ob du wirklich frames verwenden willst :rolleyes:

counter: hast du php webspace? wenn ja...majo ich kann dir einen counter proggn...dauert 5 mins =)

...suche: geht nur wenn der ganze inhalt der seite in einer datenbank/textdatei ist...(mysql/php am server)

 

lg

dominik

 

wäre wirklcih net von dir (server unterstützt mysql udn php)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jwtzt noch eine blöde frage: wo muss ich den php script einfügen???

und brauch i da nicht noch einen 2.? (den man dort einfügt, wo der counter stehen soll?)

machst ne datei die eben blabla.php heisst (zB im editor ;) )

 

und gibst eben den code ein, an der stelle wo der counter sein soll.

 

"echo $cnt" im php is so wie "document.write(cnt)" (cnt is variable) im javascript :)

 

 

da steht dann also

 





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...