Zum Inhalt springen

Lenkerkrümmung??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre an meinem Race-Fully zur Zeit einen no-name Lenker mit einer 3° Krümmung (bend).

Möchte nun umrüsten und dazu habe ich den Ritchey WCS mit 5° Bend oder der Syntace Duraflite 7075 mit 9° Bend ins Auge gefasst. Meine Frage wäre ist der Unterschied der Krümmung stark spürbar??? Gibt´s Vorteile oder Nachteile??? Als Vorbau habe ich einen F99 mit 105mm und 6°

Fahre keine langen Touren sondern eher kurze knackige XC Rennen und Training. Ga1 fahre ich mit dem RR.

 

Grüße

Haddi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr krümmung, desto aufrechter sitzt du --> bequemere Sitzposition. beim umstieg von 3 auf 5° wirst kaum was merken, aber wenn du auf 9° wechselst wird sichs schon ändern. beim fachhändler deines vertrauens kannst du dir die lenker sicher ansehen bzw. vielleicht auch probehalber einbauen und "probehalten". :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...