Zum Inhalt springen

"g'scheite" trinkflaschen 0,75l-1,0l


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gab ja darüber vor einiger zeit schon mal einen thread hier

 

vielleicht hat sich zwischenzeitlich was neues ergeben ...

 

ich suche für's rennradln eine trinkflasche (saufrucksack habe ich eh auch ... ) die:

  • dicht ist und der inhalt nicht ausrinnt, auch wenn die flasche ein bisserl schräger liegt
  • mindestens *ehrliche* 0,75l faßt, besser wären 1,0l
  • aus plastik ist, sodaß man nicht unbedingt zuzeln muß, dass was rauskommt, sondern zusammendrücken kann ...
  • der verschluß mit dem "zusammendrücken" mitspielt. d.h., dass bei "normalbenutzung" nicht auf der seite des mundstücks luft in die flasche reinkommt.wenn man solche flaschen zusammendrückt, hat man schnell ein nasses gesicht ...

 

die zefal flaschen haben leider so ein "auf der seite kommt luft rein" mundstück.

die 0,75l vöslauer-mineralwasserflaschen sind mir zu weich. [und sind optisch :k: , obwohl, zur not verwende ich sie auch ...]

sigg alu-flaschen kann man nicht zusammendrücken [außer vielleicht der zacki ;) ]

die isostar-flaschen sind alles andere als dicht, ebenso, wie ein paar andere no-name flaschen.

dort wo 0,75l draufsteht, gehen grad mal 0,55l rein :rolleyes:

die (aktuellen) powerbar flaschen habe ich noch nicht ausprobiert. ich finde die aber farblich pott-häßlich

 

wer weiß von so einer "g'scheiten" trinkflasche, oder hat schon mal aus so einer trinkfalsche getrunken? sachdienliche hinweise bitte in diesem thread posten ...

 

tnx, thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir letzte Woche beim Giga eine stinknormale "Miles 0.75l" um 3euro irgendwas gekauft. War die letzten 100km am Bike (hab ka RR) dicht, trotz Schräglage, lässt sich ohne rituelle Waschung im Gsicht drücken, ...

Also entweder hab i an Glücksgriff gmacht, oder du hast sehr hohe Ansprüche.

Und 0.75 l passen schon rein, aba dann is sie gupft voll. Musst halt vorher a bissi runtertrinken :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die isostar flaschen sind ein klumpert, da hast recht. ich hab die besten erfahrungen mit den specialized flaschen gemacht, die mit der durchsichtigen flasche mit rotem S und schwarzem Schraubverschluss!

Die haben eine große Öffnung zum Befüllen und das Mundstück ist irgendwie weicher und tropft so auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...