Zum Inhalt springen

....mir is schlecht....


Empfohlene Beiträge

Wie krank man sein muss um so etwas zu vollbringen. Ich habe selbst drei Kinder ich könnte mir das nie vorstellen.

Das mit dem nicht bemerken habe ich schon oft gehört, ich denke aber das es ein Pychologischer streich ist den die Person mit sich selbst spielt ohne es mitzubekommen, sofern mal die Schwangere selbst. Ich kann mir gut vorstellen das der Mann, der ja auch nicht weniger labil sein dürfte, das einfach verdrängt hat oder aber sie haben so auseinander gelebt. Das ist aus dem Text ja nicht ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe so was auch nicht...

 

 

Aber ich glaube, ihr geht mit der Frau zu sehr ins Gericht...

Es ist schlimm, keine Frage... aber ich versuche einfach hier auch auf die andre Seite hinzuweisen...

 

 

In welcher Lage war die Frau?

Wie war sie situiert?

Lebensgrundlage...

Wer weiß, in welcher Situation die Frau steckt und was sie durchmacht (oder gemacht hat). Und dass eine Schwangerschaft die Hormone und dadurch Verhalten, psych. Ver- und Auffassung, Wahrnehmungsfähigkeit etc verändert, is auch klar... also ich will nicht in ihrer Haut stecken. Vielleicht hat sie das durch eine psychisch veränderte Wahrnehmung und im Schock gar nicht mitbekommen...

Dass sie wahrscheinlich grundsätzlich psychisch labil ist, kann man aber annehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass eine Schwangerschaft die Hormone und dadurch Verhalten, psych. Ver- und Auffassung, Wahrnehmungsfähigkeit etc verändert, is auch klar... also ich will nicht in ihrer Haut stecken. Vielleicht hat sie das durch eine psychisch veränderte Wahrnehmung und im Schock gar nicht mitbekommen...

 

Das schreibt der Standard zu dem Thema:

 

"Bei der Untersuchung der Eistruhe fand die Polizei eine weitere Babyleiche, ein drittes totes Neugeborene war in einem Malerkübel einzementiert."

 

Klingt ja schon ziemlich vorsätzlich, ein Neugeborenes einzuzementieren.

Standard-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs schon in der Früh schlimm genug gefunden, als ich gelesen habe, dass ein Kind in einer Tiefkühltruhe gefunden wurde.

jetzt zu Mittag musst man dann sogar von drei Kindern lesen....

 

Ich finde das schlimm und beängstigend, dass das passieren kann. So etwas entzieht sich einfach meinem Vorstellungsbereich.

Ich glaue man muss sich jetzt aber einmal das Umfeld der Frau ansehen, bevor man sie einfach verurteilt.

Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man auch in Österreich Existenzängste haben kann - nicht jeder muss ein guten Job haben, oder ein gesichertes Umfeld...

 

Bei einem tue ich mir aber besonders schwer.

Dass weder die Frau, noch ihr Lebensgefährte (wenn man wirklich miteinander zusammen lebt) mitbekommen haben wollen, dass sie schwanger ist, dass kann ich nicht verstehen - das begreife ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gar nicht so selten vor, dass eine Mutter ihr Kind tötet. Muß nicht mal ein Neugeborenes sein. In Tirol hat vor ein paar Monaten eine Mutter ihren, ich glaube, 7 jährigen Sohn ermordet.

Sind sehr oft Menschen, die starke Depressionen haben. Oder eine akute Schizophrenie gepaart mit extremem Verfolgungswahn. Halt die Leute, die sonst gerne in Sekten eintreten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.orf.at/050603-87658/index.html

 

das ist ja nicht zum aushalten!! .. da kommt mir so das :k: ... existenzangst- als österreicher/in - daß ich nicht lache...

 

wäääähhh.... :s: :s:

Das ist mehr als zynisch!

Auch wenn du in der glücklichen Lage bist, einen Dachboden in bester Wiener Lage oder ein Zinshaus zu kaufen, solltest du ein wenig über den Tellerrand blicken: Es gibt in Österreich mehrere Hunderttausend, die unter der Armutsgrenze leben!

So, und jetzt lach ruhig weiter, wenn es dir noch nicht vergangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mehr als zynisch!

Auch wenn du in der glücklichen Lage bist, einen Dachboden in bester Wiener Lage oder ein Zinshaus zu kaufen, solltest du ein wenig über den Tellerrand blicken: Es gibt in Österreich mehrere Hunderttausend, die unter der Armutsgrenze leben!

So, und jetzt lach ruhig weiter, wenn es dir noch nicht vergangen ist!

 

 

...was is mit dir los!? - ob ich einen dachboden such oder nicht bedeutet noch lange nicht dass ich den selbst kauf!!! (denk mal darüber nach) und ich bin selbst vater und muß für meine zwei damen aufkommen und einen überdurchschnittlich gutbezahlten job hab ich auch nicht! - mein studium hab ich mir selbst finanziert - ohne reichen papa oder mama! - war oft in der lage wirklich mit sehr sehr wenig auszukommen und armutsgrenze hin oder her - komplett fallengelassen wirst in österreich nie - irgendwie fängt dich das soziale netz auf - notstandshilfe und dergleichen - und als argument für die tötung von 3 kindern existenzangst anzugeben ist ein schwachsinn..!!!

 

irgendwo in anderen breiten vielleicht - aber nicht in österreich!!

 

und wirf mir in solchen themen nie mehr zynismus vor - ok - das ist das letzte :s: :s: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dreimal eine Schwangerschaft ÜBERHAUPT NICHT bemerkt werden kann. Existenzängste hin oder her, man muss ein Kind nicht töten, weil man nicht ein und aus weiß, es gibt Babyklappen, man kann es zur Adoption freigeben, man kann es vor eine Türe legen, klingen und weglaufen, man kann viel tun, außer es zu ermorden.

Bei einem dreifachen Kindesmord und die Umstände, wie diese Leichen dann entsorgt werden, interessiert mich auch kein Umfeld oder keine psychische Situation mehr. Jetzt sind für mich einzig und allein die Gerichte zuständig und ich hoffe, sie fasst den vollen Strafrahmen aus (und er dazu), wie immer der auch bei uns aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was is mit dir los!? - ob ich einen dachboden such oder nicht bedeutet noch lange nicht dass ich den selbst kauf!!! (denk mal darüber nach) und ich bin selbst vater und muß für meine zwei damen aufkommen und einen überdurchschnittlich gutbezahlten job hab ich auch nicht! - mein studium hab ich mir selbst finanziert - ohne reichen papa oder mama! - war oft in der lage wirklich mit sehr sehr wenig auszukommen und armutsgrenze hin oder her - komplett fallengelassen wirst in österreich nie - irgendwie fängt dich das soziale netz auf - notstandshilfe und dergleichen - und als argument für die tötung von 3 kindern existenzangst anzugeben ist ein schwachsinn..!!!

 

irgendwo in anderen breiten vielleicht - aber nicht in österreich!!

 

und wirf mir in solchen themen nie mehr zynismus vor - ok - das ist das letzte :s: :s: ...

 

ich will jetzt für niemanden Partei ergreifen, aber ich kann mir, wie ich auch schon in meinem ersten post geschrieben habe, sehr wohl vorstellen, dass man auch in Österreich unter Existenzangst leiden kann!

so sicher wäre ich mir da nicht, ob das soziale Netz IMMER einen jeden und eine jede auffängt - das zu glauben ist für mich etwas blauäugig.

 

Dass aber Existenzangst kein Grund sein dürfte, dass man drei Babies tötet ist auch klar - aber es zeigt eben auf, dass bei uns auch nicht alles "blauer Himmel und Sonnenschein" ist.

Ausserdem muss man eines berücksichtigen:

Existenzangst kann, muss aber nicht nur mit finanziellen Sachen verbunden sein!!!! Darüber sollte man vielleicht einmal nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was is mit dir los!? - ob ich einen dachboden such oder nicht bedeutet noch lange nicht dass ich den selbst kauf!!! (denk mal darüber nach) und ich bin selbst vater und muß für meine zwei damen aufkommen und einen überdurchschnittlich gutbezahlten job hab ich auch nicht! - mein studium hab ich mir selbst finanziert - ohne reichen papa oder mama! - war oft in der lage wirklich mit sehr sehr wenig auszukommen und armutsgrenze hin oder her - komplett fallengelassen wirst in österreich nie - irgendwie fängt dich das soziale netz auf - notstandshilfe und dergleichen - und als argument für die tötung von 3 kindern existenzangst anzugeben ist ein schwachsinn..!!!

 

irgendwo in anderen breiten vielleicht - aber nicht in österreich!!

 

und wirf mir in solchen themen nie mehr zynismus vor - ok - das ist das letzte :s: :s: ...

Ich habe nicht gesagt, daß Existenzangst ein Argument für die Tötung von Kindern ist! So stand es auch nicht in der ORF-Meldung.

Aber zu behaupten, daß es lächerlich ist, in Österreich Existenzangst zu haben, zeugt nicht nur von Zynismus sondern auch von Ignoranz und mangelnder Wahrnehmung der Realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will jetzt für niemanden Partei ergreifen, aber ich kann mir, wie ich auch schon in meinem ersten post geschrieben habe, sehr wohl vorstellen, dass man auch in Österreich unter Existenzangst leiden kann!

so sicher wäre ich mir da nicht, ob das soziale Netz IMMER einen jeden und eine jede auffängt - das zu glauben ist für mich etwas blauäugig.

 

Dass aber Existenzangst kein Grund sein dürfte, dass man drei Babies tötet ist auch klar - aber es zeigt eben auf, dass bei uns auch nicht alles "blauer Himmel und Sonnenschein" ist.

Ausserdem muss man eines berücksichtigen:

Existenzangst kann, muss aber nicht nur mit finanziellen Sachen verbunden sein!!!! Darüber sollte man vielleicht einmal nachdenken...

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, daß Existenzangst ein Argument für die Tötung von Kindern ist! So stand es auch nicht in der ORF-Meldung.

Aber zu behaupten, daß es lächerlich ist, in Österreich Existenzangst zu haben, zeugt nicht nur von Zynismus sondern auch von Ignoranz und mangelnder Wahrnehmung der Realität!

 

...ja ok - wirf mir nur noch ein paar abscheulichkeiten vor!!! - ich hab die existenzangst (in diesem fall) mit der tötung der kinder in verbindung betrachtet und laut der artikel ist für mich herauszulesen das sich die existenzangst in form einer finanziellen angst ausgedrückt hat und deshalb die 3 kinder sterben mussten!!!... und dass ist für mich ein fadenscheiniges argument, welches von der "mutter" vorgebracht wurde!!..und sonst nix..

 

überdies möcht ich nicht bestreiten dass es auch genug menschen in österreich gibt, die unter existenzängsten leiden - für mich sind das aber personen die unter einer lebensbedrohlichen krankheit leiden, menschen denen in welcher form auch immer nach ihrem leben getrachtet wird, usw... doch aus finanziellen gründen angst zu haben beispielsweise nichts mehr zu essen, trinken oder sonstiges zu haben :confused: - das wird dir in aut nicht passieren!!! - und dass ich auch gut so!!! - auch obdachlose haben anlaufstellen wo ihnen weitergeholfen wird - soll auch absolut so sein!!! - ok - vielleicht gibts noch zuwenig einrichtungen in der hinsicht - mag sein - doch wie oft verhungert jemand in österreich, wie oft verdurstet jemand in österreich, ....

 

übrigens wird im aktualisiertem bericht nichts mehr über existenzängste geschrieben!!!

 

gut - bin schon neugierig womit du mich jetzt beschimpfst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst wird nicht immer von realen Bedrohungen ausgelöst!

und gerade Depressionen sind nicht so einfach zu erklären - von außen gesehen gibt es da sehr oft keine Begründung, und trotzdem sehen depressive Menschen dann keinen Sinn bzw. keinen Ausweg mehr.

Wer jemals so etwas erlebt hat wird mir beipflichten.

 

klar ist das mit den Babys furchtbar und ein Wahnsinn, aber man sollte sich die Situation der Frau vielleicht ein bisschen genauer anschauen, und sie nicht sofort verurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja - ich werd mich jetzt hier ausklinken! finds schade dass ich so verstanden worden bin :rolleyes: - möchts auch nochmal klarstellen, dass es mir sehrwohl bewußt ist, dass es armut in aut gibt, dass es menschen gibt denen es "nicht so gut" geht und ich mich dieser problematik auch keinesfalls verschließe!!

 

- trotzdem läßt sich für mich eine tötung von 4 kleinkindern sehr sehr schwer bis garnicht argumentieren...

 

so long

 

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ok - wirf mir nur noch ein paar abscheulichkeiten vor!!! - ich hab die existenzangst (in diesem fall) mit der tötung der kinder in verbindung betrachtet und laut der artikel ist für mich herauszulesen das sich die existenzangst in form einer finanziellen angst ausgedrückt hat und deshalb die 3 kinder sterben mussten!!!... und dass ist für mich ein fadenscheiniges argument, welches von der "mutter" vorgebracht wurde!!..und sonst nix..

 

überdies möcht ich nicht bestreiten dass es auch genug menschen in österreich gibt, die unter existenzängsten leiden - für mich sind das aber personen die unter einer lebensbedrohlichen krankheit leiden, menschen denen in welcher form auch immer nach ihrem leben getrachtet wird, usw... doch aus finanziellen gründen angst zu haben beispielsweise nichts mehr zu essen, trinken oder sonstiges zu haben :confused: - das wird dir in aut nicht passieren!!! - und dass ich auch gut so!!! - auch obdachlose haben anlaufstellen wo ihnen weitergeholfen wird - soll auch absolut so sein!!! - ok - vielleicht gibts noch zuwenig einrichtungen in der hinsicht - mag sein - doch wie oft verhungert jemand in österreich, wie oft verdurstet jemand in österreich, ....

 

übrigens wird im aktualisiertem bericht nichts mehr über existenzängste geschrieben!!!

 

gut - bin schon neugierig womit du mich jetzt beschimpfst!!

 

das stimmt so nicht ganz!

 

wenn man den Berichten glauben darf/kann, dann war das "Argument" der Mutter, sie hätte Angst gehabt, dass sie ihr Lebensgefährte verlässt (wenn sie Kinder bekommt, da er bereits drei Kinder hat).

 

Da ist für mich keine eindeutige Verbindung zu einer finanziellen Existenzangst gegeben!

 

ich denke wir sollten jetzt aufhören zu streiten, ob Existenzangst in Österreich "erlaubt"/begründet/legitim ist, oder nicht.

 

Das was passiert ist, ist schlimm. Ich kann es nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen, trotzdem hoffe ich, dass man zumindest ansatzweise verstehen wird können/herausfinden wir können, warum es dazu kommen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...