Zum Inhalt springen

antrieb links?


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist es eigentlich möglich ein rad mit dem antrieb auf der linken seite aufzubauen?

also richtig spiegelverkehrt....gibts es dafür eigentlich überhaupt die entsprechenden teile :confused:

 

ich mein jetzt nicht so sachen wie G-box und nabenschaltung oder starren antrieb. wäre ist es möglich bei einem freilauf die richtung umzudrehen, gibt es überhaupt schaltwerke & umwerfer dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

í hab mal gehört, dass irgend a klagenfurter harley davidson tuner (ok sind maschinderl aber haben auch 2 räder zur fortbewegung) auf wunsch den antrieb nach links umbaut, und des wirklich irgend einen vorteil haben soll, aba ich weiss nimma was für einen.

 

hab i im dsf gesehn da habens de auf irgend einer (us?) messe zeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

í hab mal gehört, dass irgend a klagenfurter harley davidson tuner (ok sind maschinderl aber haben auch 2 räder zur fortbewegung) auf wunsch den antrieb nach links umbaut, und des wirklich irgend einen vorteil haben soll, aba ich weiss nimma was für einen.

 

hab i im dsf gesehn da habens de auf irgend einer (us?) messe zeigt

 

ja, bei den harleys ist das klar. das hat mit "countersteering of chain/shaft/belt-driven motorcycles in the northern and southern hemisphere" zu tun. das thema haben wir vor 10 jahren ausführlich in rec.motorcycles diskutiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen vorteil hat es, das schaltwerk & co rechts zu haben?

 

warum hat sich das so eingebürgert?

 

 

weltweit gibt es mehr linkskurven. dh. die wahrscheinlichkeit eines sturzes bei dem du dir das schaltwerk zerstörst wurde von den radherstellern minimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nicht die meisten Hinterbauten assymentrisch und die Laufräder wären sonst versetzt.

 

Und wie würdest du das mit Schaltwerk/Schaltauge etc. lösen.

 

 

Ich würd meinen, es hat sich einfach bei den ersten Rädern so entwickelt und freuen wir uns darüber, dass zumindest das standardisiert wurde!! Sonst musst plötzlich beim Schaltwerk,etc.-Kauf auf die Einbaurichtung achten... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weltweit gibt es mehr linkskurven. dh. die wahrscheinlichkeit eines sturzes bei dem du dir das schaltwerk zerstörst wurde von den radherstellern minimiert.

 

:rofl::rofl::rofl:

 

jetzt weiß ich auch, warum ich bei meinen ausfahrten auch immer wieder zuhause ankomm: wegen den vielen linkskurven! nicht auszudenken, es gäbe gleich viele rechtskurven - da müßt ich schon 42.000km fahren, damit ich wieder heimkomm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl:

 

jetzt weiß ich auch, warum ich bei meinen ausfahrten auch immer wieder zuhause ankomm: wegen den vielen linkskurven! nicht auszudenken, es gäbe gleich viele rechtskurven - da müßt ich schon 42.000km fahren, damit ich wieder heimkomm :D

 

 

:D

das ist mir auch schon aufgefallen. unglaublich eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich möglich ein rad mit dem antrieb auf der linken seite aufzubauen?

also richtig spiegelverkehrt....gibts es dafür eigentlich überhaupt die entsprechenden teile :confused:

Naja...custommade ist alles möglich...aber du brauchst auch noch ein anderes Laufradl, das seitenverkehrt eingespeicht ist ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...