Zum Inhalt springen

Hope Mono 6ti


Gast slideking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja vor ewigkeiten hab i die mal getestet, kann jetzt aber nicht mehr viel sagen. Bremsen tut sicher gut - i hab no immer das Bild von Fuxl's DT-Nabe vor augen wo es die Bremsscheibe rausgerissen hat :D

 

Ansonsten kann i nur zur M4 sagen dass sie langsam was wird. Die Einbremsphase dauert jedenfalls eeeewig, aber dann sollts beißen. Dosierbarkeit taugt mir sowieso, ansonsten kann i no net allzuviel sagen. Bremsscheiben sind weich, sie sind schwer zum quietschfrei kriegen, ... ach soll doch der hubschraufer weiterreden wenn er auf den thread stösst, der hat sich mehr geärgert als ich :p

 

/edit: Das hätt i jetzt fast vergessen: Optik ist jedenfalls der Hammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich mit der Mono 6ti zwar keine gemacht, aber mit deren Scheiben.:f:

Der 8er wird ab Werk frei Haus mitgeliefert.

 

 

Da es für alle Monos floating discs serienmäßig gibt, sollte das kein Thema mehr sein...

 

Zur M6: Die braucht Temperatur. Ist ganz interessant. Wenn's kalt ist, bremst's super, wenn's lauwarm ist, bremst's nimmer und wenn's heiß ist, bremst's wieder wie der Teufel.

 

Übrigens, ich hätte einen Satz M6 zu verkaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ED: mit weich meine ich leicht zu verbiegen. Hat den Nachteil dass man wenn man Aufsetzt schnell a verbogene Scheibe hat, aber auch den Vorteil dass man sie dann auch ohne Rohrzange wieder geradebiegen kann. Außerdemm gibts für Scheiben eh Alternativanbieter. Das gilt übrigens nur für die normalen Hope Scheiben. Ist also bei der M6 ja eh ka Thema.

 

@threadersteller: Überleg dir halt ob es die 6ti sein muss od. ob die M4 nicht eh auch reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber das ist ja nicht unbedingt der normalfall dass ma mit der scheibe wo an kommt! ;) solangs beim bremsen nicht wie butter davonfließt.. :D

 

aber z.b bei stürzen und so schlägt die scheiben schon relativ leicht wo an!!(ist mir schon paar mal passiert! aber die scheibe ist noch nicht verbogen)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

 

Bremsen sind echt genial!

Super zu dosieren, brachiale Bremspower! Sie wird zwar nie komplett schleiffrei aufgrund der schwimmend gelagerten Discs, dafür heult sie nicht beim bremsen (zumindest jetzt nach 2 Monaten noch immer nicht)!

 

 

hm, komisch, ich muss dir in allen punkten wiedersprechen :f:

 

gleich vorweg, ich selber hab keine, aber ich hab in meinem bekanntenkreis zumindest 5 leut mit den bremsen wo ich bis auf eine noch jede aufgebaut hab und mit allen gefahren bin

 

bremsleistung bei allen von mir gefahrenen unter der der mono 4!

brachial?

sicher nicht!

kommt nie an eine sys 17 oder eine gusav m drann, aber trotzdem gut ausreichend (vorallem mit 225er scheiben, gell mankra :wink: )

quitschen bei 2 von denen mit originalbelägen ohrenbetäubend, 3 sind ruhig

 

schwimmende scheiben?

hab schon einmal gehört das die angeblich schwimmend sein sollen, aber der meinung bin ich nicht!

der aluspider is mit der stahlscheibe fix mit den floatern verbunden, da bewegt sich doch nix, oder?????

 

 

alles in allem, schöne hochwertig verarbeitete bremse mit ausreichend bremsleistung, nur wunder sollte man sich nicht erwarten (und im übrigen gehen die austauschbeläge von bbb besser als die originalen ferodo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab echt null quitschen, die lagerung der scheibe ist auch beweglich, und die 17er bin ich vorher gefahren, die war mehr so eine "entweder oder" bremse wie die hayes, nur besser dosierbar!

die 17er hat furchtbar geqietscht und ein gewinde bei der aufnahme ist mir dann auch ausgerissen(wurde zwar geschweisst, aber naja)

zur bremskraft: sie ist meiner meinung nach nicht so bissig wie eine 17er, dafür um ecken besser zu dosieren, würde mir aber auch gern andere beläge zulegen, bin aber total unschlüssig welche wirklich am besten mit dieser bremse harmonieren!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht was ihr alle mit dem dosieren habts, ich mein die sys 17 war auch genial zu dosieren......besser zu dosieren, schlechter zu dosieren....hab bisher noch mit keine bremse probleme gehabt!

man muss sich halt an die bremsen gewöhnen, dann kann man mit allen fahren.

 

egal, wie auch immer, alle die ich kenne die sich von der mono 6 brachiale bremsleistung erwartet haben wurden bisher endtäuscht, wer aber von haus aus einfach eine gute breme kaufen will ist damit sicher nicht schlecht beraten.

 

hab sie mir ja auch schon überlegt gehabt, aber hab mir dann doch die mono 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafa: Waren die auch wirklich alle eingebremst? Ich war mit meiner M4 nach der ersten Steilabfahrt in den Bergen (davor hatte ich schon viele Ausfahrten am Anninger) auch mehr als enttäuscht. Daheim angekommen ging sie am nächsten Tag besser als je zuvor. Die braucht anscheinend echt lang zum einfahren... Was die Bremsleistung anbelangt hört ich von dir zum ersten mal was schlechtes über die 6ti...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...