Zum Inhalt springen

GPS fürs Biken


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

z.b. GARMIN

 

preise sind nicht ohne beginnen meines wissens so bei 150,-- , sets GPSMAP 60CS mit Fugawi SW und Topo Deutschland bzw. AustrianMap und Fahradhalterung kostet im set so um die 900,--

 

schau mal hier nach: http://www.traumtouren-transalp.de

 

es gibt da u.a. au noch andere hersteller, ich glaub magelan oder so ähnlich!

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp und die Info. Also mit 200-300 Euro hab ich sowieso gerechnet. Interessant ist das ganze ja nur falls man sicher z.B. im Wald verkoffert um den Ausgangspunkt wieder zu finden oder ein nächst gelegenes Ziel ansteuern. Allerdings muss bei einer Karte ja wirklich jeder Weg angezeichnet sein und jede Ortschaft eingezeichnet und ich fürchte das dass nicht der Fall ist.

 

Aber auf den Ausgangspunkt zurück finden kann man schon mit dem einfachsten Gerät um 179,-. Normalerweise findet man auch wieder zurück aber wie man so schön sagt, "Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr." und wenn es einmal zu dämmern beginnt schaut das doch dann oft anders aus als man es in Erinnerung hat und man beginnt zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zurückfinden wenn man sich verkoffert ist sicher nicht das hauptanwendungsgebiet für gps am bike! zurückfinden, oder halt einfach nach unten zur nächsten straße machen ein gps nicht nötig.

 

anders schaut die sache aber aus, wenn ich eine tour fahren will, es kommt eine abzweigung und das gps sagt mir ob ich da links oder rechts fahren soll!

 

dazu gibt es zwei möglichkeiten:

1. man erstellt sich vorher zuhaus am pc eine route, die man sich aufs gerät lädt und dann nachfahrt

2. man lädt sich einen track (eine wegaufzeichnung) die ein anderer gefahren ist von einer internetseite runter und aufs gps und fährt dann der linie am display nach. ausführliche links wo man solche tracks bekommt, findet ihr unter Bikegebiete, Routen und Touren

 

wenn man sich mal daran gewöhnt hat, nicht bei jeder kreuzung stehenzubleiben und die karte rauszuholen, möchte man das gerät nicht missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern das erste mal in meinem Leben ne richtige MTB Strecke gefahren. Die Tour Kahlenbergdorf-Strecke. Einige werden sie sicher kennen und vielleicht hat mich sogar so mancher schieben sehen *gg*

Ich glaub also das GPS vorerst für mich uninteressant ist. Ich muss mal die Touren ohne weiters so schaffen und dann kommt bei mir noch der Faktor Bike, da muss auch was besseres her. Das anhalten um auf die Karte zu schauen ist im Moment sicher noch die Pause die ich sowieso brauche.

Tja, man merkt erst das 43km MTB Strecke ganz was anderes ist als 43km auf der Straße unter Druck, auf der Straße tu ich mir wesentlich leichter :)

 

Aber ich hab alle bewundert die die Steilen Passagen gefahren sind, echt Hut ab ... ich hab beim schieben schon geschwitzt wie die Sau :)

Problem ist jetzt nur ... ich will sowas nochmal fahren, alleine die Abfahrten sind es schon wert das harte Bergauf zu nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...