PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parschlug

bikefreak2312
04-06-2005, 18:42
Was haltet ihr von dem Rennen in Parschlug? War ja ganz ok bis dann des Wetter kommen is, oba des kann ma jo leida eh net ändern.

Biker753
04-06-2005, 19:42
ja war coll bis auf des dass mich zwei mal ium lauf aufglegt hat :p

hat ma super gfallen schad wengan wetter aber ich glaub es war eh besser so nachdems scho 6 krankenwageneinsätze waren!

mafa
04-06-2005, 19:46
find die strecke ja extrem spaßig, nur is halt überall sehr viel tempo bzw luftstand dabei!
da passiert leider relativ viel, und heuer leider extrem viel!
zum glück scheint es keine zu schlimmen verletzungen gegeben zu haben.

bikefreak2312
04-06-2005, 19:52
Ja meinen Freund den Bijan hats voll bam Gap zundn. Der is um ein Haar net impotent. Hat eine ordentliche Rissquetschwunde an da Leiste. Oba für des dass nua ein Lauf woa, woan scho fü Verletze. Jo i find a, dass de Strecke total Spass macht. Nua der erste Teil gefällt ma net so, weils a bissl bled is bam Baum mit den Wurzeln. sonst isses fast so wie bei mir zu Hause im Wald.

mafa
04-06-2005, 20:05
a der bijan war des?

na ein glück das net mehr passiert is!
hab nur davon gehört, war noch oben am start

Biker753
04-06-2005, 20:08
aha ihr zwei warts des!i war der mim hardtail mit der dc gabel und dem 2rc trikot!

warum is dei freund eigentlich ned auf der seite vorbei??des is viel schneller als wennst den gap fahrst!und ausserdem ned so schwierig und gfährlich!

bikefreak2312
04-06-2005, 20:17
des ham ma erst nachher gsehn, dass ma da vorbeifahrn kann. :D Des anzig blöde woa, dass dann da Wind kommen is. Wieviel warn denn da noch am Start? Ajo hot scho wer Fotos?

mafa
04-06-2005, 20:21
da waren noch sicher 10 elite fahrer oben wenn nicht mehr.

für die dies noch nicht wissen, es gibt für das rennen keine offizielle wertung und alle preisgelder und sponsorengelder die durch den rennabbruch übriggeblieben sind werden auf das konto vom wolfi illek überwiesen!!! :klatsch:

find die idee spitze und möcht auf diesem weg dem wolfi noch einmal alles gute wünschen!!

Biker753
04-06-2005, 20:22
habst eich die strecke ned gscheit angschaut? :( is ned so klug!

hm waren viele starter ;-) 15 fahrere ca sind dann nur mehr runtergfahren!da wars dann zu ende!
der Tom hat die fotos gmacht!weiß ned wann ers online stellet!

bikefreak2312
04-06-2005, 20:22
jo man hat ihre Meinung zu der Situation im Ziel dann eh ghört. :D

bikefreak2312
04-06-2005, 20:24
Ja aber gibts gar keine Ergebnisliste? I würd nemli scho gern wissn, welche Zeit i gfahrn bin

Biker753
04-06-2005, 20:27
vieleicht gebens die online die gewertet worden sind!

bikefreak2312
04-06-2005, 20:33
jo ich hoff i bin gewertet woadn. Aba des Startgeld is irgendwie scho a bissl viel. Fost um 10€ mea ois in Aspang. Vo da Organisation woas in Aspang a a bissl bessa. Oba de Strecke mocht in Parschlug mit den Sprüngen afoch mea Spaß.

Biker753
04-06-2005, 20:42
also ich find 30 euro super als spende!!!! ;) :) :) :)

gute besserung allen die gestürtzt sind!

mafa
04-06-2005, 20:46
ergebnisse kommen online!

30€ find ich noch ok, bei den anderen rennen hats über 40 gekostet!

pagey
04-06-2005, 21:59
super rennen, spassisgste strecke von allen und organisation war auch top...zeitnehmung war so professionell wie noch nie !

schad dass des wetter uns allen an strich durch die rechnung gmacht hat...mir hats extrem getaugt...

gute besserung dem bijan und allen anderen....der ein oder andere sollte bissl besser seine fähigkeiten einschätzen und nicht aufgrund eines rennens sein hirn ausschalten, dann würden so einige unfälle nicht passieren !

slimrabbit
04-06-2005, 22:03
war eh recht spaßig mitn hardtail zu fahren. aber nach dem regnen hats schon anders ausgeschaut.

leider hab i ma mei rippn hoffentlich nur geprellt. hab beim 1. mal runter den "roadgap" übersehen und bin drübergefahren, allerdings zu schnell und nosedive ins flache.

jetz wirds mal zeit das i ma a safteyjacket kauf :rolleyes:

mafa
04-06-2005, 22:18
Zeiten (http://www.sport-timing.at/results/results_show.php?Event_ID=814&Competition_ID=2268)

slimrabbit
04-06-2005, 22:23
juhuuu! vorletzter :D

bikefreak2312
04-06-2005, 22:37
He i bin goanet moi so schlecht gfoan! 40er vo 45! Hob dazua 2 vo am Team oda Club gschlogn. :bounce: jez brauch i nua no a Foto vo mia. Oba de Leute vo Zolles tuan eh weita glaub i.

Downhiller
05-06-2005, 12:39
Guckst du hier www.sportbild.at und guckst du am Montag hier www.zolles.com dann kannst dir Pics bestellen ! ;) :toll:

bikefreak2312
05-06-2005, 13:01
Hat sonst niemand Freundin oder Freunde, die Fotos gmacht ham? I mag nemli net unbedingt was zahlen.

Downhiller
05-06-2005, 13:08
Wollen tut das wohl keiner ,aber wenn man davon Leben muss ist es leider notwendig den sonst gebe es keine Bilder . :rolleyes: ;)

bikefreak2312
05-06-2005, 13:14
Jo ich könnt auch tauschen mit Bildern von Aspang, falls ich euch auf einem draufhab.

fullspeedahead
05-06-2005, 13:21
der ein oder andere sollte bissl besser seine fähigkeiten einschätzen und nicht aufgrund eines rennens sein hirn ausschalten, dann würden so einige unfälle nicht passieren !kann mir auch vorstellen, dass des sehr wichtig ist - grad bei Rennatmosphäre lässt man sich ja schnell mitreißen und dann wirds gefährlich.

Die Aussicht auf keine noch so gute Zeit kann die Gefahr einer Verletzung aufwiegen - besonders bei Hobbyfahrern!!

Is ja oag, wenn so viele gestürzt sind.

Wie viele waren eigentlich am Start?

mafa
05-06-2005, 13:34
98 waren am start glaub ich

Konfusius
05-06-2005, 13:35
@martin: is der "marc ellis" unser grazer marc? wenn ja -> :eek:

bikefreak2312
05-06-2005, 13:42
98 nua? I hab auf der Starterliste bam Ziel 115 gsehn. oba de restlichen woan vielleicht de, wos dann nerma foan ham dürfen.

Biker753
05-06-2005, 14:16
die bilder sind ja diesmal günstiger als sonst!

Downhiller
05-06-2005, 14:20
Yes ,kosten ca. die hälfte !
Hab mich bereit erklärt diesmal nicht zu verdienen damit die Fahrer wenigstens ein kleines Andenken an dieses Rennen haben .
Für den Rennverlauf kann ja niemand was und recht viel hab ich ja diesmal auch nicht gemacht (außer erste Hilfe) ! :D

mafa
05-06-2005, 18:13
98 nua? I hab auf der Starterliste bam Ziel 115 gsehn. oba de restlichen woan vielleicht de, wos dann nerma foan ham dürfen.

dann warens halt 115

kein ahnung, hab halt was von 98 gehört.....

der marc ellis is der marc

andreas999
05-06-2005, 18:26
hab am freitag mit ihm gredet und er hat gmeint es wird recht gu gehen.
ich hätt ihm a noch bessere platzierung zugetraut.

pagey
05-06-2005, 18:31
ein blick aufd startnummer verrät dass es bei ihm schon leicht geregnet hat...also ein kleiner nachteil !

ExTrEm Biker
05-06-2005, 18:54
Ergebnisse vom Downhill in Parschlug/Göritz sind unter

www.mtbfunpark.com

zu betrachten!!! :klatsch:

Fuxl
05-06-2005, 20:31
ja war ansich ein feiner tag!

strecke taugt ma total, und ich werd wohl auch so mal vorbeischaun!

habs diesmal nur zu testzwecken fürn neuen rahmen benützt.

@tom: du hast mich ja doch schön mitn neuen radl dawischt. beim oberen drop, wos mich fast nach vorne überdreht hätt. das war das aller erste mal das ich mit dem radl gesprungen bin,......mah....., der erste sprung mitn selbstgebauten rahmen, und der is auf foto festgehalten.

DANKE!!!!!!

mfg
Fuxl

Joga
05-06-2005, 22:38
Jo... feine Sache...

Schönes Foto von dir am oberen Drop Fuxi... wollt dir eh scho a pm schreiben...

Rennen war echt fein...
Halt soweit und solang es gedauert hat...
Oarg, dass es so viele Verletzte gegeben hat...
I hab genau a halbe Stund warten müssen, bis i fahren hab dürfen...
Is irgendwie a ungutes Gefühl... du stehst am Start, die Zeit läuft runter... 15 Sekunden, 14, 13, 12, 11, 10... STOP! Strecke gesperrt! Fuxi is vor mir runter, hab mir richtig Sorgen gmacht... Is blöd, wenn man oben net weiß, was unten passiert... dann sieht man unten nur die Rettungen fahren... eine nach der andren... dann Notarzt... dann hat irgendwer was von Hubschrauber raufgefunkt... Gottseidank is da Fuxl dann schnauffend raufgekommen - abgewunken, ein Läufer vor ihm (Tschinkl Christian - Tossy III - Schlüsselbeinbänder beim Zielsprung)... Net lustig, dann gleich nach so langer Pause wieder auf Zeit runter zu fahren... sieht man eh an meiner... außerdem hats dann no geregnet und i bin in einen Guss gekommen... Naja... was solls... Top 10... Waaaaaaah! Pagey war so schnell! Ärgerlich...

Die Strecke sonst war scho fein...
Mir taugts aber, weil i alles springen hab können...
Oberen gap und Roadgap...
Letztes Jahr wars ja das erste Rennen nach meiner Schulter-OP, da hab i mi no net so traut...

Fuxi? Wo is dein obligater Rennbericht? *g*

I kann nur für nächstes Jahr hoffen, dass man sich die Mühe wieder macht! Von der Organisation wars sicher eines der besseren Rennen heuer... Chipwertung hats no nie gegeben. Feine Sache. Shuttln hat a guat Funktioniert... 3 Shuttln und Leuttransport. Platzsprecher hat zwar glaub i bei jedem Fahrer, der durchs Ziel (egal mit welcher Zeit) gekommen ist "... und das ist wieder eine tolle Zeit..." gsagt... Rettung wurde auch ordentlich gefordet... Eine gute Besserung den Verletzten. @ Christian Tschinkl: Falls du das liest: Dr. Seibert!!! *g*

mankra
05-06-2005, 23:09
@Pagey

Stürzen kann man immer. Ich glaub nicht, daß alle unverantwortlich über ihre Verhältnisse gefahren sind.

@Bikefreak

Es waren 98 Starter. Die Startnummern sind ja nicht lückenlos vergeben, sondern Klassenweise.

@Joga

Christian hats schon am Vormittag zerlegt.
Die lange Pause war, nachdem am Roadgab ein Junior lag und Rabenlehner Christian sich am Zielsprung überschlagen hat.

Joga
05-06-2005, 23:12
Den Tschinkl Christian hats scho am VM zerlegt?
Hm...
Ja... hab grad bei den Fotos gesehen, dass mit der Nr. 60 der Rabi war... Is eh blöd... naja... Das Bild bei sportbild.at is glaub i genau 0,5 Sekunden vor der Brezn aufgenommen...

pagey
05-06-2005, 23:35
@Pagey

Stürzen kann man immer. Ich glaub nicht, daß alle unverantwortlich über ihre Verhältnisse gefahren sind.

alle natürlich ned, die guten wie petsche und co mein ich sowieso ned, der rabi weiss auch wie man springt, usw...aber bei einigen crashes war defintiv purer leichtsinn dabei....was machn du und ich wenn uns irgendein sprung, drop, etc. nicht schaffbar erscheint ?? genau wir fahren rundherum....da gabs gestern definitv einige leut die das besser auch tun hätten sollen..manche sind gestürzt, manche hatten glück...

@ joga : du sack !!! einmal liegt mir eine strecke so richtig und was passiert, rennen wird annuliert ;) jetz muss i beim näxten mal hoffen dich zu schlagen ;)

fullspeedahead
05-06-2005, 23:55
Fuxi? Wo is dein obligater Rennbericht? *g*
stimmt eigentlich. Wir erwarten mindestens 10 000 Zeichen! :D

Konfusius
06-06-2005, 01:52
der marc ellis is der marc

ui, da marc is ned nur da marc, der is a noch guad! :toll: :klatsch:
muss ihn morgen amal wieder anrufen zwecksn schöcklschulungen...!

Joga
06-06-2005, 09:22
was machn du und ich wenn uns irgendein sprung, drop, etc. nicht schaffbar erscheint ?? So was kommt beim Herrn pagey net vor! *g*

@ joga : du sack !!! einmal liegt mir eine strecke so richtig und was passiert, rennen wird annuliert ;) jetz muss i beim näxten mal hoffen dich zu schlagen ;) Paaaaaaaasst... I hab nie gsagt, dass du langsam bist... hab ja letzte Saison immer versucht(!), schneller als DU zu sein... Net gangen...

Roman Gruber
06-06-2005, 09:55
Sämtliche Zeiten und Klassen findet Ihr unter
www.sport-timing.at

pagey
06-06-2005, 13:08
Paaaaaaaasst... I hab nie gsagt, dass du langsam bist... hab ja letzte Saison immer versucht(!), schneller als DU zu sein... Net gangen...

und heuer bist einfach viel zu schnell gworden..tztz... :toll:

Mr.Radical
06-06-2005, 13:16
@fuxi

Wo isn dei Foto? Kannst des vielleicht verlinken...mei PC is no so langsam...bis ich da des Bild find... :zzzz: ;)

Bijan
06-06-2005, 13:48
@mafa
i bin eh lang neben dir gstanden habe mich aber ned geraut dich zu fragen wies da beim thermodynamik test gangen ist. :p
hab leider kan compi(kaputt) und muas von der schui schreiben wos mi fui anzipft

am anfang hab ich mir gedacht das ich ma de leisten brochen hob weil ich fui geblutet hob. :k:

i woar scho wida der jüngste teilnehmer :klatsch: (13) :f:

Joga
06-06-2005, 14:08
@fuxi

Wo isn dei Foto? Kannst des vielleicht verlinken...mei PC is no so langsam...bis ich da des Bild find... :zzzz: ;)

http://www.sportbild.at/gallerie/Vorschau/C27B1670.jpg

Joga
06-06-2005, 14:10
am anfang hab ich mir gedacht das ich ma de leisten brochen hob weil ich fui geblutet hob. :k: Wie hastn das eigentlich angestellt? Lenker reinghaut? Beim Roadgap?

tschakaa
06-06-2005, 14:10
goil! :cool:

Mr.Radical
06-06-2005, 14:17
Is ein Grund, um zur IInvasion zu kommen... :)

mafa
06-06-2005, 14:38
@mafa
i bin eh lang neben dir gstanden .........

na dann das nächste mal rühren, richen kann i net das du neben mir stehst (oder doch? :devil: )
gut das net mehr passiert is

bikefreak2312
06-06-2005, 16:09
Ich hab gsehn wie des mit dem Bijan passiert is. Er wollt bam 2ten Gap net springen und hat runter drückt. Springen is mia und ihm doch noch a bissl zu hoat, weil mas vorher no nie gsprungen san. Najo und dann isser hoit a bissl abghobn, weil er so schnell war, und dann isser voll mim Vorderrad eingfoan, und mit da Leiste gegen den Vorbau kracht. Hat jemand Fotos von da 48er?

fullspeedahead
06-06-2005, 17:12
goil! :cool:
ich hoffe doch du meinst das Foto! :p Des is wirklich fein! :cool:

pagey
06-06-2005, 21:41
Ich hab gsehn wie des mit dem Bijan passiert is. Er wollt bam 2ten Gap net springen und hat runter drückt. Springen is mia und ihm doch noch a bissl zu hoat, weil mas vorher no nie gsprungen san. Najo und dann isser hoit a bissl abghobn, weil er so schnell war, und dann isser voll mim Vorderrad eingfoan, und mit da Leiste gegen den Vorbau kracht. Hat jemand Fotos von da 48er?

gute besserung bijan...dann muss ich alles zurücknehmen, dachte du wolltest beim gap abziehen was ich für ein wenig leichtsinnig gehalten hätte ;) aber ihr scheints eh vernünftig zu sein ;)

tschakaa
06-06-2005, 21:54
das geil war natürlich aufs foto bezogen .... der joga is ma da dazwischen kommen ;)
fürn fuxl:
weißes gabelcasting: :cool: :sm:

bikefreak2312
06-06-2005, 21:56
Jo vorm Rennen hat er eh schon so nebenbei gsogt: Du, i spring den Gap. Gottseidank hat ers nicht tan. Warat in de Hose gangen. Hat den wirklich niemand Fotos?

Bijan
07-06-2005, 08:29
ja gottseidank gehts ma schon besser :)

aber im krankenhaus in bruck hat mir der arzt von zwei seiten eine spritze

neben die wunde gerammt sodass der impfstoff aus der wunde floss dass hat

scho a bisserl wehgetan :k:

hab in der kleinen zeitung gelesen dass insgesamt vom startgeld 1500 euro

fürn wolfi zamkommen sind :)

hoffentlich macht er bald noch mehr fortschritte :toll:

Joga
07-06-2005, 08:53
I frag mi immer, ob das gleiche für einen Fahrer wie unsereins auch gemacht werden würde...

Downhiller
07-06-2005, 10:38
Verstehe die Frage net wirklich ??
Wieso unsereins ,is der Wolfi net unsereins ???

Mr.Radical
07-06-2005, 10:54
Er meint wohl damit, einen 0815 Fun Class Fahrer.
Der Wolfi is ja ein bekannter Elite Fahrer.

Joga
07-06-2005, 11:11
Jo genau...

Ich mein, wenn das gleiche einem Fun Cluss Fahrer passiert, wie viel Aufwand und Unterstützung würde dann betrieben werden.
Im Prinzip gehts ja net unbedingt um die Klasse in der man fährt... die is ja wurscht... ob Junior, Masters,...
Geht um Prinzip.
Ich helf natürlich auch gern und wo ich kann, obwohl i den Wolfi net gekannt hab. Aber halt aus der Überzeugung und Wunsch heraus, dass man sich um mich gleich kümmern würd, wenn das gleiche mir passieren würd...

Is jetzt klarer?

Fuxl
07-06-2005, 11:13
joga zählt sich selbst halt noch zu den tretroller fahrern und nicht zu den downhillern! *gg*

Das ganze ist sehr schwierig. So a schwere verletzung wies da wolfi hat ist immer schlimm und braucht unterstützung. Aber wenn sowas sonstwo im ausland passiert, find ichs zwar schlimm aber angesprochen fühl ich mich nicht wirklich.

die downhillgemeinschaft in österreich is ja ned grad die größte. und man kennt sich großteils utnereinander. also ich glaub da kann so gut wie jeder mit einer unterstützung rechnen. in welcher form auch immer.

mfg
Fuxl, der hofft das man versteht was er meint.

Joga
07-06-2005, 11:17
I hoffs, dass es so ist...

Downhiller
07-06-2005, 12:08
Ja Elite Fahrer schon aber das ist ja net der Grund der großen Hilfsbereitschaft .
Wolfi ist als Mensch einfach einfach was besonderes und deshalb wird er jetzt auch als solcher behandelt .
Ich denke das für jeden hier ähnliches gemacht würde sollte ihn ähnliches wiederfahren .
Genau dieser zusammenhalt ist ja das besondere an dieser Szene der uns ausmacht .

Joga
07-06-2005, 12:16
Ja Elite Fahrer schon aber das ist ja net der Grund der großen Hilfsbereitschaft .
Wolfi ist als Mensch einfach einfach was besonderes und deshalb wird er jetzt auch als solcher behandelt.

Schau, das mein i... I hab ihn net gekannt und kenn ihn nach wie vor noch net... und trotzdem helf ich gern. Und wenn i so denk, wie viele Fahrer ich im Endeffekt dann persönlich oder gut kenn, bleiben net mehr viel übrig... klar, man kennt sich vom sehen, plaudert mal ein bisschen, grüßt sich... aber vom "kennen" kann net die Rede sein... Würde es also nach dem gehen, könnte ich keine Hilfe von andren erwarten...

Genau dieser zusammenhalt ist ja das besondere an dieser Szene der uns ausmacht . Ich glaub, dieser Zusammenhalt gilt nicht der ganzen Szene, sondern eher einem Teil...

Fuxl
07-06-2005, 12:18
Genau dieser zusammenhalt ist ja das besondere an dieser Szene der uns ausmacht .

genau so seh ich das auch.
:toll:

mfg
Fuxl

edit: aber das is es ja. du kennst ihn nicht wirklihc, bist aber trotzdem hilfsbereit!

pagey
07-06-2005, 13:04
Und wenn i so denk, wie viele Fahrer ich im Endeffekt dann persönlich oder gut kenn, bleiben net mehr viel übrig... klar, man kennt sich vom sehen, plaudert mal ein bisschen, grüßt sich... aber vom "kennen" kann net die Rede sein...

i glaub das reicht schon um sich gegenseitig zu helfen in der dowhhill-familie ;)

es helfen dem wolfi ja auch unzählige leut, die ihn vorher noch weniger bis garned gekannt haben...

der zusammenhalt und das treffen von vielen kumpels an den wochenenden is für mich ein grosser teil des rennen-fahren!

Joga
07-06-2005, 13:37
Klar... so lang i no net bei der Elite vorne mitfahren kann, wird dieser Bestandteil der Rennen der wichtigere bleiben... aber a so... wenn man sich beim biken trifft...

Downhiller
07-06-2005, 13:46
Also der Grund das ich der Szene nach langen Jahren der abstinenz wieder beiwohne ist eigentlich der Spaß und die lockerheit den die Fahrer aller Kategorien haben .
War eine lange Zeit nicht so und ein paar Herren trugen ihre Nase sehr hoch .
Kann jetzt aber mit sicherheit behaupten das vom Elite Fahrer bis zum Funclassler alle spaß haben und es untereinander auch keine großen reibungspunkte gibt .
Genau das gefällt mir und auch wenn es manche Topfahrer ernster nehmen auf Teufel komm raus ist auch bei denen keiner mehr unterwegs und der Spaß steht trozdem im vordergrund .
Ob ein Rüdiger oder ein Gö ich denke sie alle haben keine Problem mit dem letzten der Funclasse abzufeiern wenn es sich ergibt .

mankra
07-06-2005, 22:09
Die Hilfestellung für Wolfi ist schon sehr groß. Wahrscheinlich wäre diese nicht bei jedem so stark.
Das liegt aber nicht daran, daß er Elite Top 10 fuhr (wegen dem ist man weniger Prominent, als wenn man in einem gut besuchtem Forum 1000 Postings/Jahr schreibt ;) ;) ), sondern einfach an seiner extrem sympathischen Art. Damit hat er sich über die Jahre sehr viele gute Freunde gemacht.
So ist die Anteilnahme bei Leuten, die schon etliche Jahre dabei sind, natürlich größer, als bei jemanden, der erst bei wenigen Veranstaltungen anzutreffen war und weniger pers. Bekannte und Freunde in der Szene hat.
Auch wenn sich damit Veranstalter günstiger, als mit Startgeldrückzahlung, aus der Affaire ziehen können, ist das absolut OK. Wolfi kann und wird jeden Euro brauchen.

@DHler

Rü hat sicher nie ein Problem mit feiern ;) ;)

DropinChris
08-06-2005, 10:20
hi joga

danke noch mal für den arzttip.hab mich aber nach x-gesprächen mit x-ärzten dazu entschlossen nicht zu operieren.man hat mir alle vor und nachteile der op gezeigt und auch alle vor und nachteile ohne op.ein guter arztfreundhat mir nach drei wochen pause und ruhe den beginn der therapie empfohlen.hoffe ich hab mich richtig entschieden.mein gefühl sagt ja.
also wir werden spätestens beim DH in afritz,fahrerisch wieder aufeinander treffen.sind noch über dreieinhalb monate.bis dahin sollte ich wieder fit sein

ciao christian

Fuxl
08-06-2005, 10:32
servus!
vertreibst da jetzt die zeit wast nicht radln kannst auch im bb? *gg*

ich wünsch da a gute besserung und das die entscheidung die richtige war!

mfg
Fuxl

Joga
08-06-2005, 10:39
Hallo Christian!

Hm... ich hoffe, du hast dich gut entschieden.
Man wird es sehen.
Ich hab mich für eine OP entschieden und werde es, hoffentlich nicht des gegebenen Falls, wieder dafür entscheiden - Voraussetzung ist natürlich der richtige Chirurg.
Gute Besserung! Vielleicht können wir uns ja vorher mal bei euch treffen, dann schau ich mir eure Strecke an...

DropinChris
08-06-2005, 10:39
hi fuxl

bin eigentlich bei der arbeit.kann tadellos cad-zeichnen mit der schulter.aber der zeitvertreib im bb ist sicher auch net schlecht.

lg chris

DropinChris
08-06-2005, 10:42
wir machen heuer sowiso noch ein kleines festl bei uns am silberberg mit anschliesenden grille usw.wenns soweit ist lassen wir es euch soeiso wissen.

lg chris

Joga
08-06-2005, 10:59
Hast jetzt eigentlich einen Turnister?
Nein... den bekommt man ja nur Schlüsselbeinbruch, oder?
Irgendeine Fatsche, Verband...
Schlü-Bein hängt ja sonst irgendwie in der Luft...

DropinChris
08-06-2005, 11:12
hab einen spezialgurt.die genaue bezeichnung steht im befund.auf alle fälle-wenn das ding runterkommt muss der gurt sofort unter karantene gestellt und in einen luftdichten behälter verstaut werden.das mit dem waschen ist so eine sache.es geht aber eben nicht so gut.
schmerzen ,muß ich sagen hab ich aber kaum.

lg

Joga
08-06-2005, 11:40
Hab ich auch net...

Wart... ich kram mal wieder mein Rö-Bild raus...

Hm... finds grad net...

Aber schau mal hier: Verletzung-Thread... http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=16091&page=1&pp=15

Fuxl
08-06-2005, 11:46
grillerei is immer gut! egal ob verletzt oder nicht! *gg*

:du:

mfg
Fuxl

DropinChris
08-06-2005, 12:11
Parschlug

wie gehts eigentlich,all den anderen verletzten.von ein paar weiß ich ja was aber nicht von allen.hoffe es ist alles so halbwechs gimpflich ausgegangen.

lg

Joga
08-06-2005, 12:32
Im großen und ganzen, so weit sie gesagt haben, is nicht wirklich was gaaaaaaaaanz schlimmes passiert...

3mal Schlüsselbein.
Eine RQW in der Leistengegend vom Bijan.
Der Petsch hat a Gehirnerschütterung...
Vom Voiti weiß i net genau, was passiert is...

DropinChris
08-06-2005, 12:36
der voitl hat,was ich weiß,ein bauchdeckentrauma.was immer das heißen mag.aber es tut sicher weh.kann der petsch jetzt überhaupt in schladming fahren?

lg

fullspeedahead
08-06-2005, 14:47
Bauchdeckentrauma ist wahrscheinlich eh noch ganz glimpflich, glaub ich.

Um eine traurige Geschichte zu erzählen, die vielleicht ein Bewusstsein schafft:
Mein Papa hatte letzten Sommer den Fall von einem Jugendlichen, der mit schweren Bauchschmerzen und -krämpfen mit der Rettung eingeliefert wurde. Der hatte einen Milzriss und man hat noch alles probiert, aber der war nicht mehr zu retten! :(
Im Nachhinein hat man dann herausgefunden wie es dazu gekommen ist: der Bua ist 2 Tage davor mit Freunden radln gewesen und hat bei einem Sturz den Lenker in den Bauch bekommen. Hat zwar mehr oder weniger kurzfristig wehgetan, aber am Abend gings ihm wieder gut, keine Bauchschmerzen oder so. Und dann 2 Tage später ist des aber wieder aufgerissen...

Ich hab nicht mehr genau im Kopf wie des läuft, aber ich glaub man kann sich so einen Milzkapselriss holen, wodurch sich dort irgendwie Flüssigkeit staut, was unter Umständen sogar noch Wochen später aufreißen kann und dann u.U. tödlich endet! Das arge ist, dass man in der Zwischenzeit gar nichts mehr merkt und man von außen nix sieht!

Oiso bei solchen Sachen lieber ins Spital, wird ja eh alles von der Versicherung gezahlt, aber man weiß nie, was sich da unter dem Bauch abspielt.

Bei Mopedunfällen und ähnlichem, wenns dem Fahrer so einigermaßen wieder gut geht, macht man unter anderem deswegen glaub ich auch immer einen Ultraschall.

bikefreak2312
08-06-2005, 15:14
Wer war den das mit den Schlüsselbeinbrüchen? Einen ham wia wida nach Parschlug gführt. Aber de andaren was i net. Fui oag. Zuerst homs zum Bijan gsogt, dass des net weiter schlimm is, und dass sie sichs in Bruck nua anschaun werdn, und dann homs erm glei 2 moi a Spritzn reingrammt, weils gnäht ham. De dreier Konvoi von den Rettungswagen woa oba a net schlecht.

Joga
08-06-2005, 15:28
Tschinkl Christian.
Rabenlehner Christian.
Warmuth Thomas.

bikefreak2312
08-06-2005, 15:30
Und welcher is aus Villach? Der, den wir dann mit seiner Schwester nach Parschlug mitgnommen ham, hat nemli eine dabei ghabt.

Joga
08-06-2005, 15:50
Da Warmuth Thomas is als einziger von denen aus Kärnten...
Obs der is, den ihr mitgenommen habts, kann i net sagen...
Is auf jeden Fall a Junior mit bissl längeren Locken-Krausbirn

mankra
08-06-2005, 23:15
hi joga

danke noch mal für den arzttip.hab mich aber nach x-gesprächen mit x-ärzten dazu entschlossen nicht zu operieren.man hat mir alle vor und nachteile der op gezeigt und auch alle vor und nachteile ohne op.ein guter arztfreundhat mir nach drei wochen pause und ruhe den beginn der therapie empfohlen.hoffe ich hab mich richtig entschieden.mein gefühl sagt ja.
also wir werden spätestens beim DH in afritz,fahrerisch wieder aufeinander treffen.sind noch über dreieinhalb monate.bis dahin sollte ich wieder fit sein

ciao christian

Ich bin zwar kein Arzt, finde aber, wenn etwas kaputt ist, gehörts repariert.
Ich weiß, daß es oft heißt, die benachbarten Bänder fangen das gerissene ab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß dies 100%ig geschieht.

Bist nicht Krankenstand gegangen??

Ich hätte mir schon 2 Monate "Urlaub" geholt :D :D

Joga
09-06-2005, 08:58
Ich weiß, daß es oft heißt, die benachbarten Bänder fangen das gerissene ab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß dies 100%ig geschieht. Beim einem Tossy III is nur das Problem, dass es keine benachbarten Bänder mehr da sind, da alle ab! *g*

DropinChris
09-06-2005, 09:10
hi

wie gesagt,hat man mir einige rö-bilder gezeigt.und da hab ich auch operierte thossy 3 er gesehen die(auch von sehr guten chirurgen op)nie richtig hingehauen haben.manche mussten sogar wieder aufgemacht werden und die knochenenden nachgefeilt werden.mein schwager hatte das gleiche mit noch einer gebrochenen schulter.der wurde nicht operiert.er hat mit der schulter überhaupt keine probleme.er macht auch so einiges.darunter fußball.und da semmelts einen auch öfter auf.
ist sicher keine leichte entscheidung.ich geh halt mal den weg.werd beim rennen in afritz sagen ob es klug war oder nicht.

lg chris

DropinChris
09-06-2005, 09:23
noch was

verletzung hin oder her.ich finde die parschluger strecke trotz allem einfach genial.die gaps,sprünge und doubles.alles nach meinen geschmack.ok vorm zielsprung sollt ma vielleicht doch ein bisserl das tempo drosseln.habs halt mal mit voll speed versucht.geht sicher auch.aber ich habs halt nicht ganz geschaft.
wie gesagt hoffe ich das auch nächstes jahr,das rennen wieder gestartet wird.

lg chris

lazy WHEELY
09-06-2005, 12:00
Heee DropinChris, host du nix zum Orbeiten oder wie oder wos?!?!?!
Gib mir mal die Nummer vom Klaus, weil so konns jo net weitergehn mit dir!

Also i könnt ma des net leisten...........heheheheh!

have a nice day

:wink:

pazi
09-06-2005, 12:50
Heee DropinChris, host du nix zum Orbeiten oder wie oder wos?!?!?!
:wink:

Genau! Maxl, host du a nix zum Arbeiten???!!
Tua amol wos für dein Göld!
:devil:

..Dem DropinChris und allen anderen Parschlug-Veteranen wünsch ich eine gute Besserung und dass ihr möglichst schnell wieder fit werdets um den Lazy zu schlagen, damit er net mehr so viel angiebt und wir ihm nicht "so" (http://www.jimmisteiner.com/Special/04big.mpeg) eine Siegerehrung machen müssen!
mfg

Matthias
09-06-2005, 12:57
Genau! Maxl, host du a nix zum Arbeiten???!!
Tua amol wos für dein Göld!
:devil: Do red' da richtige....:rofl::rofl::rofl::rofl::devil::devil: :devil::devil:

Sorry, das war aufg'legt.

pazi
09-06-2005, 13:03
Do red' da richtige....:rofl::rofl::rofl::rofl::devil::devil: :devil::devil:

Sorry, das war aufg'legt.

Ha, i darf jo! war jo auch schon voll fleissig in der letzten zeit!
Hab mir meinen Urlaub auch schwer verdient!
also :U:

I hob jo a schon a paar rennen mit sogar einer steigerung meiner PB bestritten, und du?

da kummt des :devil: wieder zruck...

lazy WHEELY
09-06-2005, 13:14
Ha, i darf jo! war jo auch schon voll fleissig in der letzten zeit!
Hab mir meinen Urlaub auch schwer verdient!
also :U:

I hob jo a schon a paar rennen mit sogar einer steigerung meiner PB bestritten, und du?

da kummt des :devil: wieder zruck...

Du host dir in deim gonzen Leben noch nie wos verdient....!!!!!

apropos angeben! wos willst'n mit dem komischn Nackfoto do??? Bist a sexy Fotomodl oder glaubst dass di wer kauft, oda wos oda wie oda warum....!!!

der Pazi nackig..........is ja pfui, pfui, pfui :k:

Matthias
09-06-2005, 13:19
I hob jo a schon a paar rennen mit sogar einer steigerung meiner PB bestritten, und du?Deine Posing Bestleistung kannst nur dann steigern, wennst endlich mit 18 statt 27 Gängen herumfährst.:D

Du host dir in deim gonzen Leben noch nie wos verdient....!!!!!

apropos angeben! wos willst'n mit dem komischn Nackfoto do??? Bist a sexy Fotomodl oder glaubst dass di wer kauft, oda wos oda wie oda warum....!!!

der Pazi nackig..........is ja pfui, pfui, pfui :k::rofl: Oida Fux, i lieg danieda.:D:D

DropinChris
09-06-2005, 14:28
jo jo der lazy wheely

der is uns noch immer unmengen von bier schuldig wegen der zahlreichen siege die er einfährt.er trinkt und wir können nebenbei verdursten.des is eam egal.hauptsoch er hat.
wenn er mal wos vernünftiges arbeitet wirds vielleicht besser werden.

lg chris

pazi
09-06-2005, 14:29
..man beachte meinen "neuen Benutzertitel" und mein Benutzerfoto!
:devil: :devil: :devil: :rofl: :rofl: :rofl:

mfg

lazy WHEELY
09-06-2005, 15:00
@Pazi

Heee, dua des Foto aussssi.......des is jo noch schlimmer als dei Nacktfoto!!!

Willst jetzt noch Wien ziachn, oda wos (Steirabluat????)?

@DropinChris

Das du nach 6 Krügerl net mehr weißt wer da die zohlt hot, wundert mi net....!

DropinChris
09-06-2005, 15:26
Das du nach 6 Krügerl net mehr weißt wer da die zohlt hot, wundert mi net....![/QUOTE]

so viel weiß i-du halt net :U:

pazi
09-06-2005, 15:30
@Pazi

Heee, dua des Foto aussssi.......des is jo noch schlimmer als dei Nacktfoto!!!

Hast jo recht, des Foto kann ma niemanden antuan!
..deshalb is es jo a schon zensuriert!
mfg

Matthias
09-06-2005, 15:38
..man beachte meinen "neuen Benutzertitel" und mein Benutzerfoto!
:devil: :devil: :devil: :rofl: :rofl: :rofl:

mfg
Waren dass deine wilden Jahre, von dem mir der ****** erzählt hat?:cool::confused::D:D

pazi
09-06-2005, 15:40
Waren dass deine wilden Jahre, von dem mir der ****** erzählt hat?:cool::confused::D:D

na, des is da LAZY WHEELY!!!!
..in seinen wilden Zeiten :k:
:devil:

Matthias
09-06-2005, 15:42
na, des is da LAZY WHEELY!!!!
:devil:Hehe, gibt's von dir auch a paar Bild'n zum Gucken?:cool:

Ich bräuchte auch einen einfallsreichen Avatar.:devil:

fullspeedahead
09-06-2005, 15:58
Damit I a no wos check: wer hier haßt Jimmy Steiner? :confused: :confused:

DropinChris
09-06-2005, 16:02
[QUOTE=pazi]na, des is da LAZY WHEELY!!!!

glaub net das des a wilde zeit vom lazy wheely war.die hat er ja noch immer.und so gesehen war des foto gor net so schlecht.

:cool:

DropinChris
09-06-2005, 16:37
den steve Peat hats auch auf die schulter gschmissn.was i gehört hob san bei ihm auch die bandl ab.mal sehen was der macht.und vor allem wie lange so was bei einem profi dauert der beste behandlung bekommt.

lg chris :bike:

pazi
09-06-2005, 16:39
glaub net das des a wilde zeit vom lazy wheely war.die hat er ja noch immer.und so gesehen war des foto gor net so schlecht.

:cool:

Hast recht, des war eh a brave zeit von ihm, do hat noch a frau auf ihn aufgepasst und ihm des spielen mit den schlimmen jungs (uns) und allen gefährlichen (downhill)geräten untersagt.
..aber des foto is echt miees, do schaut er aus wie ein verbrecher aus den 70ern.... :devil:
i hät a gern so ein foto von mir! mit meiner jetztigen friesur kommt es jo eh fost hin.... :D

@fullspeedahead: kennst den user jimmi net? suchfunktion!

DropinChris
09-06-2005, 16:42
[..aber des foto is echt miees, do schaut er aus wie ein verbrecher aus den 70ern.... :devil:
i

i glaub eher zu der zeit am foto hot er a akutes drogenproblem ghabt.

Joga
09-06-2005, 16:50
den steve Peat hats auch auf die schulter gschmissn.was i gehört hob san bei ihm auch die bandl ab.mal sehen was der macht.und vor allem wie lange so was bei einem profi dauert der beste behandlung bekommt.

lg chris :bike:
Mit Tape, Verband und Schmerzmittel ists biken sicher auch möglich...
Frage is nur, ob gscheit...

DropinChris
09-06-2005, 16:55
Mit Tape, Verband und Schmerzmittel ists biken sicher auch möglich...
Frage is nur, ob gscheit...

mit tape usw wirds bei so einer verletzung sicher net gehen.bin aber trotz allem gespannt wann der wieder fährt.vorausgesetzt er hat das gleich wie wir.

Fuxl
09-06-2005, 17:00
vileeicht ersetzens dem die ganzen bandl gleich durch kevlar oder stahl seile und er kann beim nächsten rennen schon dabei sein! *gg*

pagey
09-06-2005, 17:21
bin auch grad am grübeln was mit meiner schulter los is...sturz war vor über einem monat..konnt mich 3 tage ned bewegen aber ging dann doch schnell wieder besser und beim biken spür ich rein garnix....nur im täglichen leben is jede bewegung mit dem arm (lenkrad bewegen, türen aufmachen, etc...) unangenehm weils in der schulter sticht...war noch bei keinem arzt weil ich nix gutes ahne und dass nach den rennen erledigen will ;(

kann jemand einen schulter-coc empfehlen in wien ?

mankra
09-06-2005, 22:05
Das hatte ich letztes Jahr auch. Doc meinte, sei normal, abwarten.
Heute 9mon. später ist es gut.

andreas999
09-06-2005, 22:25
im extremfall hilft ein saftey-jacket also net 100%ig ??

@mankra:
tut mir leid das des mit der liste zerst nicht funktioniert hat. habs noch einmal geschickt.

pagey
09-06-2005, 22:30
Das hatte ich letztes Jahr auch. Doc meinte, sei normal, abwarten.
Heute 9mon. später ist es gut.

noja es fühlt sich gut an aber weisst du auch ob da drinnen alles gut is ?

aber danke, fühl i mi glei besser ;)

Joga
09-06-2005, 22:36
@ andreas: Jacket ist im Ernstfall sicher was wert und hilft - aber nicht gegen alles. Es ist sicher besser als nix, aber es kann dich auch nicht vor allem schützen... Hals ist nachwievor ein wunder Punkt... Ich hab mir trotz Jacket (wie auch so viele andre Fahrer auch) die Bandln in der Schulter grissen...

@ pagey: Lass vll eine Magnetresonanz machen, wenns im Herbst net besser is. Ein Arbeitskollege hatte einen leichten Sehneneinriss. Das muss einfach zsammenwachsen... er hat Tennis gespielt, war net optimal... so langs beim biken net weh tut, is sicher halb so schlimm! *g* :toll:

andreas999
09-06-2005, 22:40
des es hilft is schon klar weils halt die knochen ein bissl zamhält.

hab mir aber eigentlich gedacht, dass es die schultern ganzhält.

Joga
10-06-2005, 08:47
Ich wünsch dirs zwar net, aber irgendwann wirst auch du die Erfahrung machen...
Irgendwann kommt jeder dran...

andreas999
10-06-2005, 08:49
solangs nur wehtut und nix dauerhaft hin bleibt, bin ich froh. ;)
trotzderm wert ich mir jetzt ein jacket kaufn

DropinChris
10-06-2005, 11:02
hi

ohne "safty" fahr ich nicht mal mehr mit dem rad milch holen.möcht gar net wissen wies ohne jacke ausgegangen währe.ohne,find ich,siehts net amol cool aus.

lg

Joga
10-06-2005, 11:20
Andi, wie groß bistn du?
Mein "XL" ist mir zu groß...
Wollt mir scho so lang a "L" kaufen...
I mein, meines ist net mehr das neueste, aber deswegen schützts a net weniger...

bikefreak2312
12-06-2005, 22:14
Also ich fahr nua einen Rückenprotektor, weil ma de Jacken nie passen würd. Na gut i bin net wirkli groß und erst 14. Is oba a verdammt gfährliche Geschichte. Oba i foa a net jeden Downhill mit.

andreas999
13-06-2005, 15:04
Andi, wie groß bistn du?
Mein "XL" ist mir zu groß...
Wollt mir scho so lang a "L" kaufen...
I mein, meines ist net mehr das neueste, aber deswegen schützts a net weniger...

haben wir eh geredet. werds amal anprobieren.
groß bin ich 197 oda so, nur a bissl ausgehungert (laut und im vergleich zum tom :D :D :D) bin ich halt.

Joga
13-06-2005, 15:07
Ja... i nimms das nächste Mal mit, dann kannst du es probieren...
Stinken tuts halt im Moment no, kriegst es aber gewaschen...

andreas999
13-06-2005, 15:13
wurscht, nur wenn ichs wirklich kauf, schadets bnet wqenns gewaschen ist.
so passt olifaktisch wenigstens zu meinen socken :D :D :D

manfredn3
17-06-2005, 11:21
auf www.nailracing.com gibts noch einige fotos von parschlug....